Zum Inhalt der Seite

nikasparkle als: Asuka Langley Soryu [Plugsuit]


Asuka Langley Soryu [Plugsuit]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von nikasparkle
  • Top-3-Foto - von simacosplay
  • Top-3-Foto - von Sayuri_Tanaka
Foto
Von: simacosplay (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Soryu/Shikinami Asuka Langley aus Neon Genesis Evangelion

Angelegt
26.03.2019, 18:422019-03-26T18:42:38Z Genauer

Freigeschaltet
23.02.2020, 14:52

Zuletzt aktualisiert
23.02.2020, 14:482020-02-23T14:48:40Z

Nicht käuflich

3 Kommentare
  • Top-3-Foto - von nikasparkle
  • Top-3-Foto - von simacosplay
  • Top-3-Foto - von Sayuri_Tanaka
» If God exists, we may be nothing more than dolls to him. «


->
Partnercos mit Ophani als Rei Ayanami #Ophanika <3
->
Asukas Plugsuit ist mein (mehr oder weniger) erstes, gekauftes Cosplay. Wir hatten Lust, Asuka und Rei zu machen, wollten aber nicht allzu viel Zeit dafür verwenden, diese Suits zu nähen, da wir noch genug weitere Herzensprojekte haben, die unsere volle Freizeit beanspruchen. Ihr kennt es ja: Zu viele Pläne, zu wenig Zeit. Also haben wir uns bei einer Sale Aktion auf AliExpress spontan dazu entschieden, in diese Suits zu investieren. Für’s Portfolio! XD
->
Auf der EpicCon 2019 haben wir die Suits dann das erste Mal zusammen getragen. Ich muss sagen, dass ich sehr begeistert von diesen Suits bin. Obwohl ich meine Körperfigur (vor allem ab Taille abwärts) gar nicht mag, gefalle ich mir doch mehr als gedacht in diesem Outfit. Auch meine Partnerin sah sehr gut aus und ich denke man sieht uns an, dass wir uns dann doch relativ wohl gefühlt haben. Besonders für eine Con ein super chilliges Cosplay! Probleme sind die geringen Fingerkapazitäten (Handschuhe ahoi) und die bereits halbnackte Rückenwahrheit, wenn man mal auf die Toilette möchte. Aber ich denke, dass ich damit leben kann… xD Alles in allem: Gerne wieder!!
->
Fertigung:
Spoiler
Perücke
Da der Suit gekauft ist, wir aber mal irgendwann weitere Outfits von Asuka und Rei machen wollen – auch für Wettbewerbe – musste die Perückenfarbe zu Farbreferenzen passen! Also haben wir uns eine gute Referenz ausgesucht und danach die Perücken von Coscraft bestellt. Farbring sei Dank! xD
Als sie dann endlich ankam, ging es direkt ans Stylen! Die Perücken von Coscraft sind meiner Meinung nach genauso gut von der Qualität her wie Arda. Super leicht zu kämmen, stylen und viele Haare, die sehr dicht zusammen sind. So konnte ich ganz einfach die Seiten vorne zum Zopf ziehen, ohne, dass das Haarnetz zu sehen ist. Die Zöpfe selbst waren etwas komplizierter. Ich bin nicht 100% zufrieden damit, aber für den Anfang reicht es :). Die Haarteile hat mir die liebe Ophani zum Geburtstag geschenkt! Vielen lieben Dank ;A;. Sie waren relativ leicht anzubringen, da sie an einer Haarklammer befestigt waren. Ich musste sie nur noch mit Haaren verstecken und voilá! Es hält. Wie lange es hält, wird sich zeigen haha xD
Plugsuit
Ja, der Plugsuit. Wie bereits erwähnt, sind die gekauft. Wir haben uns für den teureren entschieden, da man diesen maßanfertigen lassen konnte… Also alles ausgemessen und bestellt! Die Suits sind elegant am Zoll vorbeigekommen und passen perfekt. Wir sind sehr glücklich mit ihnen <3. Zuletzt wollten wir noch passende Sohlen unter die Füße kleben, damit der schöne Druck und der Stoff nicht zerstört werden und wir generell einen besseren Komfort beim Gehen haben. Immerhin können wir damit schlecht essen und trinken. Handybenutzung funktioniert auch nur so lala. Die Sohlenplatte hat Ophani bestellt. Die Idee war einfach: Fuß abpausen, ausschneiden und anpassen. Hat auch gut funktioniert! Also Suit an, Kleber raus und aufgeklebt. Wenn ich gerade stehe, sieht man die Sohlen nicht, dennoch schützen sie den Suit und meine Füße. :3
->
Mehr Bilder und WIPs auf meinem Instagram Profil. Genauere Informationen zur Herstellung verschiedener Cosplays auf meiner Wordpress-Seite: Nikasparkle’s Cosplay Corner (englisch).
->
Mehr zu meiner Partnerin in Crime, Ophani, und mir hier: Ophanika auf Instagram.
Bild-Vorlage

Cos Nr.
#53

Kosten
84,64€

Conventions
EpicCon Sa 2019, Unterwasser Sommer 2019, Connichi Sa 2019, …

Zufriedenheit
☻ 9,5 von 10 ☻

Bequemlichkeit
♦ 9 von 10 ♦



Fotoordner

[1] [2] [3]
/ 3
    [1] [2] [3]
    / 3


    Kommentare zum Kostüm (3)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Foxi89
    2021-04-11T12:34:22+00:00 11.04.2021 14:34
    Super Cos, voll sexy
    Von:  katechan
    2019-11-23T21:57:51+00:00 23.11.2019 22:57
    Dein Cosplay sieht richtig toll aus und steht dir gut. ^-^
    Antwort von: nikasparkle
    24.11.2019 11:47
    Vielen lieben Dank für deine Kommentare! Freut mich, dass es dir gefällt :3
    Von:  Jurai
    2019-04-14T09:16:20+00:00 14.04.2019 11:16
    Waaauuuu!
    So eine hübsche Asuka.
    *hysterisch kreisch*
    XD
    Antwort von: nikasparkle
    14.04.2019 11:41
    Daaanke *kreisch* xD

    Zurück