Zum Inhalt der Seite

Duathia als: Eisprinzessin


Eisprinzessin
Gespeichert.
    Fotograf: Raining_Flames
    Bild-Vorlage

    Thema / Serie
    Märchen und Sagen (Sonstige)

    Angelegt
    03.02.2013, 11:472013-02-03T11:47:11Z Genauer

    Freigeschaltet
    05.02.2013, 15:07

    Zuletzt aktualisiert
    01.04.2013, 20:322013-04-01T20:32:05Z

    Nicht käuflich

    Cosplay Nr.
    9

    Fertigung
    alles selbst gefertigt

    Kosten
    ca. 150 Euro

    Dauer
    vier Monate lang jeden Tag sieben Stunden Arbeit

    Zufriedenheit
    8/10 (unfertig)

    Bequemlichkeit
    8/10 (etwas kühl bei -10°C)^^

    Love
    Das Oberteil

    Hate
    das Diadem (bei dem die Schneeflockenspitzen langsam aber sicher alle abbrechen...)

    getragen
    Wintershooting 2013 in Kals am Großglockner (Österreich)

    Status
    leider noch unfertig

      Bild-Vorlage

      Thema / Serie
      Märchen und Sagen (Sonstige)

      Angelegt
      03.02.2013, 11:472013-02-03T11:47:11Z Genauer

      Freigeschaltet
      05.02.2013, 15:07

      Zuletzt aktualisiert
      01.04.2013, 20:322013-04-01T20:32:05Z

      Nicht käuflich

      Cosplay Nr.
      9

      Fertigung
      alles selbst gefertigt

      Kosten
      ca. 150 Euro

      Dauer
      vier Monate lang jeden Tag sieben Stunden Arbeit

      Zufriedenheit
      8/10 (unfertig)

      Bequemlichkeit
      8/10 (etwas kühl bei -10°C)^^

      Love
      Das Oberteil

      Hate
      das Diadem (bei dem die Schneeflockenspitzen langsam aber sicher alle abbrechen...)

      getragen
      Wintershooting 2013 in Kals am Großglockner (Österreich)

      Status
      leider noch unfertig

      Das sollte eigentlich eine Schneekönigin sein, aber es sieht doch mehr nach Eis aus^^

      Design ist wie immer selbst überlegt.

      Der einzige infrage kommende Stoff war Satin. Ich hasse es, mit Satin zu arbeiten, weil der Sroff zieht Fäden ohne Ende, schlägt beim Umnähen recht viele Falten und räufelt sich gerne mal auf. Aber es ging nicht anders, Taft ist ja noch dünner und hatte nicht die passenden Farben.


      Ich hab dieses Kostüm öfter in die Ecke geschmissen als alle anderen 8 zusammen...
      Den Reißverschluss hinten hab ich fünf mal neu eingebaut (der erste war erst zu hoch, dann ist er gerissen, der zweite war auch erst zu hoch usw.), ich hab das weiße "Drüberziehdingens" erst an das blaue Oberteil genäht und dann hats irgendwie nicht mehr gepasst, und die Stickereien haben mich an den Rand der Verzweiflung gebracht (ich hab mir so oft in die Finger gestochen, dass ich bei 254 mit Zählen aufgehört hab...).

      Ja, die blonde Perücke ist so richtig, in blau oder weiß war es irgendwie zu viel des Guten.

      Aber mit dem Ergebnis bin ich dennoch sehr zufrieden.


      Ein riesengroßes Dankeschön an meine alte Chefin, die mir mit ihren Ideen und Ratschlägen wirklich sehr gehoflen hat, ebenso ein großes Dankeschön an Raining_Flames, der mich oft genug neu motiviert und mit mir dieses Shooting gemacht hat.
      Ein großes Dankeschön gebürt auch meiner Mutter, Oma und meinen Freunden, die mich öfter mal wiederaufgebaut haben, Verbesserungsvorschläge gaben und mit jedem Ergebnis letztendlich sehr zufrieden waren.

      Zum Schluss noch ein Dankeschön unbekannterweise an die Leutchen in dem kleinen Dorf, an denen ich auf dem Weg zum Wald vorbeikam und die mich alle sofort erkannt und einheitlich gesagt haben, ich sähe einfach traumhaft aus.


      Anmerkung:
      Das gesammte Kostüm wird noch mal überarbeitet. Der Rock wird etwas enger genäht und bestickt, das Oberteil wird komplett neu gemacht, außerdem kommen noch eine neue Krone (oder sowas in der Art), ein hübsches Zepter (oder ein Stab) und eine Krempe aus Eiszapfen dazu. Leider wird das neue fertige Kostüm wohl nicht mehr auf Messen zu sehen sein (falls ich damit jemals durch die Waffenkontrolle kommen sollte scheißert es zumindest an der Haltbarkeit).


      Anmerkung 2:
      Da ich gerade eine Eingebung zu einer "echten" Schneekönigin ganz in weiß hatte, habe ich dieses Kostüm jetzt "Eisprinzessin" getauft. Ich finde, es passt besser zu Eis^^
      Überarbeitet wird es dennoch (ich verzweifle gerade daran...)



      Besucht mich auf Facebook und Instagram!


      Fotoordner

      [1] [2] [3]
      / 3
        [1] [2] [3]
        / 3


        Kommentare zum Kostüm (12)
        [1] [2]
        / 2

        Kommentar schreiben
        Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
        Von:  Homofuerstin
        2013-08-25T13:01:08+00:00 25.08.2013 15:01
        Wie schön das aussieht!
        Und das passt super zur LBM mit dem Schnee
        *3*
        Antwort von:  Duathia
        25.08.2013 19:36
        Dankeschön^^
        Von: abgemeldet
        2013-07-24T19:32:09+00:00 24.07.2013 21:32
        Das sieht richt geil aus.
        Es wirkt total schön durch die farb kombienation.
        Antwort von:  Duathia
        24.07.2013 22:08
        Danke.
        Von:  MadHatter_Undertaker
        2013-07-17T18:10:40+00:00 17.07.2013 20:10
        Als Kind hab ich das Märchen geliebt. *-*

        Ich find das Cosplay sehr, sehr schön. <3
        Die Mühe und Arbeit die in dem Cos stecken haben sich defintiv gelohnt. Es ist sauber, es ist ordentlich und es steht dir so unglaublich gut, einfach nur klasse. :3
        Die Verzierungen und die Steine die das Kleid schmücken kommen sehr gut zur Geltung und sehen wirklich schön aus. :3

        Einfach nur toll. <3

        LG <3
        Antwort von:  Duathia
        18.07.2013 08:22
        Dankeschön :)

        Ich freu mich, wenns allen so gut gefällt^^

        Ich hab auch lange genug dran gesessen...^^


        LG
        Von:  TAEMIN-
        2013-07-07T17:07:09+00:00 07.07.2013 19:07
        Ich versteh nicht, warum sowas so wenig Kommis bekommt? xD'
        Wo andere Serien, wo wirklich in einer Woche teilweise soviele Cos rauskommen von einen Chara, immer noch mehr Kommis bekommen als das hier?!
        Ich finds einfach nur bezaubernd. Gerade die Strasssteine und Verzierungen sind wunderschön *___*
        Ich find die Idee auch toll. War sicher sehr kalt in dem Kleid ><'

        Aber ich finds schön <3
        Antwort von:  Duathia
        07.07.2013 20:01
        Ähhhh, naja entweder es gehört zu den Sachen, die prinzipiell keine Kommis bekommen wegen "zu gut" oder so (ich hör sowas dauernd auf Messen und so das ist echt deprimierend...Da macht auch kaum einer nen Foto) oder es interessiert einfach keinen, weils nicht freuzügig genug (nicht in Bikini oder nackt in ner Badewanne mit Schaum) oder zu schwierig zu machen ist (nicht mal eben schnell nen Anzug angezogen und ne Perü aufgesetzt).
        Ach so, und vermutlich weil irgendwie keiner weiß was es darstellen soll (steht ja auch nicht groß genug da das kann man schon mal übersehen^^) und es eben gerade nicht aus Naruto oder Vocaloid kommt... Ähhh ja... All sowas eben...

        Aber vielen Dank für das tolle Lob, ich liebe dieses Cos einfach nur^^
        Naja, also es war bei -10°C sogar ganze 60 min recht angenehm, dann wurde es (aber nur oben rum) doch etwas kühl.
        Ich hatte ne Strumpfhose, Kniestrümpfe, Leggings, ne Jeans und nen langen Rock unter dem Reifrock d.h., mir war da so verdammt warm, dass ich während des Shootings die Hälfte unten rum wieder ausgezogen hab xD Aber unters Oberteil konnte ich nur nen BH anziehen leider...^^

        Aber ich hab mir erstaunlicherweise nicht erkältet^^
        Antwort von:  TAEMIN-
        08.07.2013 20:20
        Ich glaub einfach, dass alles, was du jetzt aufgezählt hast, ein Grund dafür ist XD rofl Einen anderen könnte ich mir auch nicht jetzt denken...ist doch immer das typische Schema hier..leider aber. =(

        Bitteschön ^^ Nichts zu danken.
        Ich finde, wenn man sich schon solche Mühe gibt (was man hier ja leicht sehen kann), dann sollte man schon ein Kommi da lassen, wenn man schon drüber stolpert. u__u *schleim* xD
        Vor allem, wenn man sich noch die Mühe gibt und sich extra dafür in die Kälte und den Schnee dazugesellt XD *hasst es Winterbilder zu machen* *gerade im Cos immer schwer ist* xD Lächle mal in der Kälte...xD Das ist sauschwer

        Na dann sei froh xD Gibt viele, die sich danach erkälten, weil sies unterschätzt haben XD
        Von:  Myrabell
        2013-07-04T07:15:17+00:00 04.07.2013 09:15
        ich find es wirklich bezaubernd - vorallem die Verzierungen am Kleid *_*
        Hast du schonmal überlegt einen Tüllunterrock zu machen? da man leider auf manchen Bildern den Reifen vom Reifrock sieht (und das find ich wirklich schade, da das cosplay eigentlich sehr hübsch ist) ^^
        Antwort von:  Duathia
        04.07.2013 13:26
        dankeschön^^

        ne die idee ist mir gar nicht gekommen. aber danke das werd ich mal machen^^
        ja, man braucht leider dauernd einen der zuppelt, ich muss den ganzen rock nochmal neu machen, irgendwie ist der nicht richtig schön^^
        Von:  Loveless_Rose
        2013-03-23T11:17:23+00:00 23.03.2013 12:17
        dsa kleid und das mace up ist echt toll mach weiter so

        LG
        Antwort von:  Duathia
        23.03.2013 12:18
        dankeschön^^
        Von:  Thiassi
        2013-03-20T17:33:05+00:00 20.03.2013 18:33
        Das ist ja hübsch!
        Tolles Cos :D
        Antwort von:  Duathia
        20.03.2013 18:33
        Dankeschön^^
        Von:  HaLfGhOsT_MiKu
        2013-03-09T23:17:01+00:00 10.03.2013 00:17
        hübsches cos <3
        Und tolles Make Up^^
        Von:  SurgeonOfDeath
        2013-03-02T20:17:34+00:00 02.03.2013 21:17
        Das sieht so schön aus *_*
        Das kleid und vor allem die Location passen sehr gut *_*
        Von:  Sorey-
        2013-03-02T17:25:28+00:00 02.03.2013 18:25
        Ich finde es sehr gelungen
        Das Kleid ist wirklich hübsch und das Make Up passt auch dazu :3

        Zurück