Zum Inhalt der Seite

Ichirun als: Okita Sougo [Shinsengumi]


Okita Sougo [Shinsengumi]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Calli
  • Top-3-Foto - von Zerorin
  • Top-3-Foto - von Zerorin
Foto
Von: Zerorin (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Sougo Okita aus Gin Tama

Angelegt
05.09.2011, 19:352011-09-05T19:35:13Z Genauer

Freigeschaltet
05.09.2011, 21:22

Zuletzt aktualisiert
04.01.2016, 21:582016-01-04T21:58:17Z

Nicht käuflich

10 Kommentare
  • Top-3-Foto - von Calli
  • Top-3-Foto - von Zerorin
  • Top-3-Foto - von Zerorin
「 ̒Sometimes, it's necessary to look back at the past in order to move on to the future. ̕」
OMG – Ja, hasst mich, es ist gekauft!
Aber mir ist es egal 8D
Es war / ist wieder ein Geschenk von Zerorin und ich danke dir dafür, auch wenn ich noch viel daran ausbessern muss und möchte … ♥ du kennst mich ja

Die Weste ist viel zu lang, die Knöpfe finde ich unpassend und sind an der Schulter gar an der falschen Stelle. Schrägband ist an der Weste falsch und allgemein mag ich es nicht. Und der Schal – ahhh. Darum wird es baltig komplett „umsaniert“, wenn ich wieder Geld habe bin.
Edit:
Die Weste ist gekürzt. Schrägband wurde geändert, sowie die Knöpfe!


Sougo – warum Sougo?
neu
Spoiler

Ja, warum eigentlich? Ich könnte viele Seiten darüber schreiben, „Warum“. Aber ich denke, ich würde auch viele Tage dafür brauchen, um auch alles aufzuschreiben, was es mir bedeutet, ihn zu cosplayen. Ich werde aber versuchen, mich kurz zu halten:
 
Okita Sougo. 1‘Divisions-Captain der Shinsengumi.
Am Anfang, als ich mir die ersten 50 Folgen von GinTama angesehen hatte, fand Ich seine rebellische Art grandios. Wie er es auf das Leben vom Vizen der Shinsengumi, Hijikata Toushiro, abgesehen hat. Diese trockene Art, wenn er versuchte, ihn mit seiner Bazooka oder mit seinem Katana zu töten. Sougo wurde von Hijikata auch einmal liebevoll “The Prince of Planet of Sadists“ genannt. Ich habe, ab und an, eine leichte Schwäche für solche Antihelden. Vielleicht liegt es auch daran, dass Ich manchmal auch solche Phasen habe, in denen Ich Leute gerne terrorisiere? Aber war das jetzt bevor ich ihn kannte schon so extrem? Haha! Wer weiß?
Doch man konnte merken, wie sich sein Charakter, ab Episode 86/87, schlagartig änderte. Seine Schwester Mitsuba starb an Tuberkulose. Er war bei ihr, hielt ihre Hand und weinte. Sie wurde von ihrem Verlobten benutzt, der wusste, dass ihr kleiner Bruder bei der Shinsengumi war und erhoffte sich somit mehr „Freiheiten“ im illegalen Waffenhandel. Sougo wusste es und als Mitsuba ihn nach langer Zeit in Edo besuchte, bat er Hijikata, der auch von den Machenschaften von Kuruba Touma  Bescheid wusste. Diese Szene war im Doujo der Shinsengumi. Sie trainierten zusammen, bis sie gegeneinander Kämpften. Die Sonne ging unter und Sougo beharrte darauf, dass Touma seine Schwester glücklich machen könnte, für die kurze Zeit, in der sie noch Leben würde. Nur ein wenig mehr Zeit, mehr wollte er nicht. Doch Hijikata blieb dabei: Am Abend des nächsten Tages würden sie zuschlagen. Doch Sougo wusste zu dem Zeitpunkt noch nicht, dass Hijikata alleine mit Touma abrechnen wollte. Nicht nur aus dem Grund, weil er Mitsuba liebte (er sah und sieht sich nicht im Stande, sie glücklich machen zu können), sondern mehr, weil er Touma verachtete. Hijikata äußerte sich dazu zu Yamazaki Sagaru (ein Spion der Shinsengumi): „Are you saying, that I’m heartless? That’s not it. It’s because theres a soon-to-be husband,who’s still busy doing business while his bride is on her deathbed.”
Ich schweife ab.
Zum Schluss war es Sougo, der Touma mit seinem Katana tötete. Und als er wieder ins Krankenhaus kam, sagte der zuständige Arzt, dass sie nichts mehr tun könnten. Alle Männer der Shinsengumi waren dort und trauerten. Sougo war alleine im Zimmer und hielt Mitsubas Hand, sagte, dass er ihr Glück (Touma)  vernichtet hat. Er machte sich fertig. Sagte, er sei nicht stark, sei nie ein guter Bruder gewesen. Doch Mitsuba lächelte, hielt ihre Hand an seine Wange und sagte: “I am proud, to have you as my little Brother.“ Und dann starb sie.
Es war und ist immer noch sehr schwer für mich, mir diese beiden Folgen anzusehen. Denn jedes Mal frage Ich mich, wie Ich reagieren würde. Was würde Ich am Sterbebett meiner Eltern, meines Bruders, meiner Freunde, meiner Freundin machen? Wie würde ich mich verhalten? Könnte ich so stark sein wie er? … Es ist einfach zu schwer.
 
Jetzt sehe ich viel mehr in ihm. Nicht mehr nur diesen Raufbold, der nach dem Leben des Vizen trachtet. Sougo Okita ist ein starker, junger Mann, mit einem guten Charakter. Er ist mit seinen Erfahrungen gewachsen und hält an seinen Einstellungen fest. Er tut das, was er für richtig hält, auch wenn andere dies nicht gerade applaudieren würden.
Ich bin froh und es erfüllt mich mit Stolz, dass ich diesen Charakter für mich entdecken, schätzen und lieben lernen konnte.
Es zeigt mir, dass der Weg, den ich beschreite, nur für mich richtig sein muss. Es muss mir dazu keiner die Schulter halten, mich dafür Loben oder Anerkennung schenken. Solange Ich es für richtig halte, was ich tue, ist es gut so.
Danke, Sorachi Hideaki.

alt
Spoiler

Er ist ein totales Gegenteil von den Charas, die ich sonst so mag und / oder Cosplaye. Warum?
Vielleicht, weil ich selbst ein 'wenig' sadistisch veranlagt bin. Vielleicht, weil ich es mag, einfach unbeliebt zu sein / sich so zu verhalten.
Er ist ein Anti-Held und ich liebe es, wie er sich gibt und einfach ist.
Als ich die Mitsuba Okita Arc sah, konnte ich es nicht fassen, was passierte. Ich konnte es nicht glauben, dass er weinte, auch wenn es wohl noch erschütternder gewesen wäre, wenn er es nicht getan hätte. Aber es tat einfach zu sehr weh zu sehen, wie er seine Schwester verlor.

Diese Rivalität zwischen Hijikata und ihm, die sich im Laufe der Serie doch sehr geändert hat, finde ich doch sehr nachvollziehbar und ich denke, so ist es auch einfacher, als es einfach zu akzeptieren.



Und sonst:
Auch wenn ich ihn nie perfekt verkörpern werde, liebe ich es, Hijikata / Zerorin um den Verstand zu bringen (töten will ich ihn nicht... ganz).
Ich freue mich schon auf das Mondkuchenfest und auf die MMC, Hijikata-san
Ich freue mich schon wirklich sehr auf unsere große Gruppe auf der LBM! Es wird sicherlich mehr als spaßig werden! :D
Danke, danke an euch allen!


Bericht:
Mondkuchenfest 2011
Spoiler
Wir wurden auf dem hinweg mit Situationen konfrontiert, was uns die Laune erheblich sinken ließ.
Darum danke ChikaNari und abgemeldet für das ruhige Treffen und chillen.
Und es freut mich, dass die Anpans geschmeckt haben ;A; eure Reisbällchen waren end lecker...!!

Wir wurden von Ostparasiten zerstochen und zerbissen.
Die Lichtverhältnisse haben manche Bilder echt zum heulen gebracht.
Aber es können sich ein paar sehen lassen. (vorallem mag ich welche, die nach Digicam & Alltag aussehen, unheimlich gern...!)

MMC 2011
Spoiler

Es war toll! Schlicht, aber toll!
Das Partnercosplay mit Mikiyo,Zipp und Indie, sowie mit Zerorin war wirklich angenehm und wir haben uns alle gut verstanden, auch wenn wir uns gar nicht kannten.
Ich danke euch sehr, für den Tag und danke dafür, dass ich euch kennenlernen durfte!

LBM 2012
Spoiler

Vielen Dank an diese wundervollen Menschen:
Kyuubi87 als Kondou
Zerorin als Hijikata
AJ als Gintoki
Glen als Kagura
 peachchanvidel als Otae oder Kyûbei
Rabi als Katsura
Karen_Kasumi als Sakamoto & Freundin als Tsukuyo
dumm als Takasugi
gluecklich als Kamui
HeroicPanda als Abuto

Mein Katana wurde vom Waffencheck einkassiert - verstehe ich ja, war aber dennoch schade. Meine Bazooka ist einen Tag vor der Convention fertig geworden. Jedoch zwecks Platzmangel nicht mitbekommen. Aber ich denke, sie hätten die auch eingezogen, auch wenn sie aus Bauschaum besteht.

Den Schal habe ich komplett erneuert. Fragt mich nicht, was für ein Stoff es ist: Es sollte mal der Mantel von Zoro werden. Tja, jetzt ist er ein Schal geworden.

Leider fehlte mir ein Knopf (re Schulterseite), weswegen ich demnächst mir neue kaufen werde UND
wenn ich es mir mal irgedwann selber beibringe, Ecken mit Schrägband zu nähen, wird auch dies komplett überarbeitet.

Und vorallem danke an Calli für die wundervollen Bilder!
Danke, dass du dir die Zeit für uns, für jeden einzelnen genommen hast.
Dafür danke ich dir sicherlich noch auf ewig!

Januar Shooting 2013
Spoiler

So, nun war es soweit. Ein privates Shooting als Sougo.
Leider sollte es viel früher stattfinden, aber die Gruppe hatte nie Zeit und immer wieder ein neuen Termin vorzuschlagen und man kaum eine Antwort bekommt, war mir dann leider wirklich zu Nervenaufreibend.
Also machten Zerorin und ich unser eigenes Winter-shooting.
Zerorin könnt ihr hier bestaunen! ->

Ja und mein Shooting war mehr spontan. Indirekt.
Einen Abend davor, habe ich ein paar Tressen in die Ponypartie eingenäht und noch einmal nachgeschnitten. Irgendwie hatte ich es 2011 voll verhauen.
und ich merke gerade, dass ich nun schon so lange Fan von dem einem und den selben Charakter bin...
Ich finde, es sieht nun viel besser aus als vorher.

Am Shootingtag war ich nicht so gut drauf, wegen ein paar Dingen. Und es regnete draußen. Aber dennoch lag noch etwas Schnee und Zerorin überredete mich, das Cosplay dennoch anzuziehen.
"Nach einen Shooting fühlst du dich sicherlich besser!"
Und sie hatte recht.
Vor allem, weil solch schöne Bilder rausgekommen sind. Ich bin wirklich erstaunt darüber, wie ich aussehen kann ^_^
Auch wenn meine Mimik die Schwester von der Wand ist. Aber das wird schon noch werden :)

Vielen Dank, für diesen Tag!

p.S.: Ich wollte dich nicht mit dem Katana erwischen, als ich auf dich zugerannt bin und ausversehen kurz vor dir, beim ausholen, ausrutschte... ;)
Bild-Vorlage

Cosplay Partner:
Zerorin (IDIOT Hijikata Toshiro)


Getragen:
privat Shooting 9/2011 || Mondkuchenfest 9/2011|| MMC 10/2011 || LBM 2012 || privat Shooting 01/2013

Wird noch getragen:


Status:
Fertig

+
Perücke, Hemd, Hose, Schal, Bazooka, Katana

-


Fehlend:

Verbesserung:
Handy, Schrägband


Wohlfühlfaktor

★★★★★



Fotoordner

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: Zerorin
    Fotograf: Selbstauslöser
  • Foto des Kostüms
    +2
    Von: Zerorin
    Fotograf: Selbstauslöser
  • Foto des Kostüms
    +2
    Von: Zerorin
    Fotograf: Selbstauslöser
  • Foto des Kostüms
    +2
    Von: Zerorin
    Fotograf: Selbstauslöser
  • Foto des Kostüms
    Von: Zerorin
    Fotograf: Zerorin
  • Foto des Kostüms
    Von: Zerorin
    Fotograf: Zerorin
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: Zerorin
    Fotograf: Schangia
  • Foto des Kostüms
    Von: Zerorin
    Fotograf: Zerorin
  • Foto des Kostüms
    Von: Zerorin
    Fotograf: Zerorin
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: Zerorin
    Fotograf: Zerorin
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: Zerorin
    Fotograf: Schangia
  • Foto des Kostüms
    +2
    Von: Zerorin
    Fotograf: Selbstauslöser
  • Foto des Kostüms
    +2
    Von: Zerorin
    Fotograf: Selbstauslöser
  • Foto des Kostüms
    +2
    3
    Von: Zerorin
    Fotograf: Selbstauslöser
  • Foto des Kostüms
    +2
    12
    Von: Zerorin
    Fotograf: Selbstauslöser
  • Foto des Kostüms
    Von: Zerorin
    Fotograf: Zerorin
    [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
    / 7


    Kommentare zum Kostüm (10)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Izaya-kun
    2013-01-31T14:28:14+00:00 31.01.2013 15:28
    Innernoch so hübsch *-*
    Wollte gerade die neue Beschreibung lesen, aber wurde sofort gespoilert - also habe ich es leider lassen müssen :C
    Von:  Zerorin
    2013-01-30T13:01:05+00:00 30.01.2013 14:01
    Ganz ehrlich, habe ich dir hier noch nie was hingeschrieben?!
    Darf ich versinken in. . .demütiger Schande?!

    Gott, nach dem Perücken bearbeitung gefällt es mir noch besser, da fällt der Knopf nicht auf!
    Harw. . .
    Ich mag es so sehr an dir!
    Und es war mir ein Vergnügen dich zu fotofieren, mir hat es großen Spaß gemacht und ich glaube dass die ergebnisse sich sehen lassen können!

    Ich bin stolz darauf einen Sougo wie dich an meiner Seite heißen zu dürfen ♥
    Von:  Shuuyan
    2012-03-22T22:21:44+00:00 22.03.2012 23:21
    Ihr wart so gut. *w*
    Steht dir total gut. ~ <3
    Von:  Mikiyo
    2011-10-24T18:18:07+00:00 24.10.2011 20:18
    Dass du es schaffst als er so männlich auszusehen, wo ich dich als vollen Kontrast auch so sexy weiblich erlebt hab O^O Sooo krass.
    Okita steht dir voll toll. Macht bitte noch viele HijiOki Fotos und beglückt mein Herz *A*
    Von: abgemeldet
    2011-09-12T08:26:21+00:00 12.09.2011 10:26
    Ich war schon so lange nicht mehr hier und sehe eure neuen cosplays und s sieht wie die anderen vor mir schon schrieben einfach nur perfekt aus!
    *___*v
    Von:  Rabi
    2011-09-10T00:03:27+00:00 10.09.2011 02:03
    Wenn ich deinen Hijikata schon einen Kommentar schreibe dann vergesse ich doch Okita-kun nicht >D!
    Du bist ebenfalls so hübschig eh ;__;
    ! Was tut ihr warum seid ihr so hübsch als Hijikata und Okita XD
    Okita steht dir!
    Und selbst wenn du das Gefühl hast, du könntest ihn nicht perfekt verkörpern, ich finde es passt zu dir! Würde das Cosplay sehr gerne mal live sehn <3
    Von:  MASTAH
    2011-09-07T06:13:03+00:00 07.09.2011 08:13
    omg *w*

    Er steht dir unglaublich gut <3
    Von:  KawaiiBlueHero
    2011-09-05T19:47:05+00:00 05.09.2011 21:47
    Tolles Make-Up und die perücke gefällt mir auch, die sieht wunderschön glossy aus.
    Aber am meisten beeindruckt mich das Schwert.
    Ist das echt oder selbst gemacht?
    Von:  Itachi-Uchiha
    2011-09-05T19:43:52+00:00 05.09.2011 21:43
    Die Fotos sehen echt cool aus und das Cos steht dir super. *_*
    Von:  Izaya-kun
    2011-09-05T19:35:23+00:00 05.09.2011 21:35
    Awww sehr cool *A*
    Und awww erster Kommi xD
    Ich kenns zwar nicht, aber es steht dir voll gut *___*

    Zurück