Zum Inhalt der Seite

Bardroy als: Terence


Terence
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Bardroy
  • Top-3-Foto - von Bardroy
  • Top-3-Foto - von Bardroy
Foto
Von:  Hikari (Fotograf), Bardroy
Bild-Vorlage

Charakter
Terence aus Peter Pan

Angelegt
09.08.2016, 11:412016-08-09T11:41:20Z Genauer

Freigeschaltet
10.08.2016, 18:02

Zuletzt aktualisiert
14.08.2016, 22:132016-08-14T22:13:27Z

Nicht käuflich

Kostümbestandteile:
Hemd, Jacke, Gürtelband, Hose, Stiefel-Überzieher, Armbänder, Perücke, Ohren, Hut, Flügel, Feenglanzbeutel und Walnuss-Tasche

Getragen:
Animagic 2016 (Samstag)

Gruppencosplay mit
KaiohMichiru als Zarina und Eve_Shimizu als Rosetta

  • Top-3-Foto - von Bardroy
  • Top-3-Foto - von Bardroy
  • Top-3-Foto - von Bardroy
Bild-Vorlage

Charakter
Terence aus Peter Pan

Angelegt
09.08.2016, 11:412016-08-09T11:41:20Z Genauer

Freigeschaltet
10.08.2016, 18:02

Zuletzt aktualisiert
14.08.2016, 22:132016-08-14T22:13:27Z

Nicht käuflich

Kostümbestandteile:
Hemd, Jacke, Gürtelband, Hose, Stiefel-Überzieher, Armbänder, Perücke, Ohren, Hut, Flügel, Feenglanzbeutel und Walnuss-Tasche

Getragen:
Animagic 2016 (Samstag)

Gruppencosplay mit
KaiohMichiru als Zarina und Eve_Shimizu als Rosetta

Als riesiger Disney-Fan musste ich damals natürlich auch in den ersten Tinkerbell-Film hineinschauen. Und die Story gefiel mir ganz gut. Terence hingegen... der war halt irgendwie da. Im zweiten Film ist er mir teilweise sogar tierisch auf die Nerven gegangen, aber trotzdem kann man ihm nicht böse sein. Ich mag ihn ziemlich gern, auch wenn er leider in den anderen Filmen immer nur sehr kurze Auftritte hat.

Terence war auch wieder eines dieser Cos die viel Arbeit bedeuteten, da alles selbst gemacht werden muss. Das heißt für mich, dass ich mit der Hose angefangen, dann die Stiefelüberzieher genäht und mich dann langsam nach oben vorgearbeitet habe. Das Hemd und die Jacke waren auch unproblematisch, nur Hut und Walnusstasche stellten mich dann doch vor eine größere Herausforderung. Aber da ich noch reichlich Stoffreste herumliegen hatte, habe ich einfach mal angefangen und drauflos geschnitten und genäht. Mit den Ergebnissen bin ich sehr zufrieden. Der Feenglanzbeutel besteht aus drei Lagen unterschiedlichen grünen Stoff, dabei handelt es sich bei den beiden obersten um Organza. Eigentlich leuchtet der Beutel auch von innen, dank LED, aber bei der Sonneneinstrahlung war davon natürlich nichts zu erkennen.

Und schließlich waren da noch die Flügel... Sie bestehen aus Zaundraht, den ich mit Geschenkfolie beklebt habe. Der erste Versuch mit Organza gefiel meinen beiden Mit-Feen nicht so, also musste eine andere Lösung her. Der Vorschlag von [[Eve-Shimizu]] ich könnte es ja mal mit selbstklebender Buchfolie versuchen, stellte sich in der Praxis als unmöglich heraus (zumindest wenn man allein mit der Folie und den Drahtflügeln hantiert...) Also habe ich es dann mit Geschenkfolie versucht, die mit Heißkleber aufgeklebt wurde. Somit sind die Flügel schön durchsichtig und das mit weißem Lack aufgemalte Muster ist sehr schön zu erkennen. Tja, und da ich die meiste Zeit von uns dreien hatte und ja auch das ganze Material bereits vorhanden war, habe ich direkt auch noch die Flügel für Zarina und Rosetta gebastelt. Bei mir habe ich die Flügel mit Sicherheitsnadeln an der Jacke befestigt, die beiden anderen haben wir mit durchsichtigen BH-Trägern angebracht.

Eigentlich ist es sehr schade, dass wir es wegen dem vielen Programm erst am Abend geschafft haben ans Rheinufer herunter zu gehen. Hätte das eher geklappt, dann hätten wir vermutlich genau so viel Spaß wie im letzten Jahr mit Jessie und Woody gehabt, denn Feen sind, wie wir gemerkt haben, doch immer noch sehr beliebt ;)


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2


    Kommentare zum Kostüm (1)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  KaiohMichiru
    2016-08-13T15:29:39+00:00 13.08.2016 17:29
    Das gibt Terence definitiv eine neue Bedeutung. ;) Ist so super geworden. Obwohl ja an ihm anscheinend auch eine Tinker-Fee verloren gegangen ist, die ganz tolle Flügel gezaubert hat. Tausend Dank dafür. *knutsch* Es war mir eine Ehre, mit einem Feenglanz-Verwalter die AnimagiC unsicher zu machen... auch wenn du mir etwas großzügiger ein wenig mehr Feenglanz zum experimen... äh ich meine fliegen hättest geben können. ;)

    Zurück