Zum Inhalt der Seite

Sasu- als: Terence~Tinkerbell


Terence~Tinkerbell
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Spirit-
  • Top-3-Foto - von Spirit-
  • Top-3-Foto - von Spirit-
Foto
Von: Spirit- (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Terence aus Peter Pan

Angelegt
16.09.2014, 21:292014-09-16T21:29:02Z Genauer

Freigeschaltet
17.09.2014, 12:33

Zuletzt aktualisiert
16.09.2014, 21:472014-09-16T21:47:29Z

Nicht käuflich

5 Kommentare
  • Top-3-Foto - von Spirit-
  • Top-3-Foto - von Spirit-
  • Top-3-Foto - von Spirit-
"Ein Arbeitsplatz muss immer sauber gehalten werden!"

Oh Wow! Ich habs nun endlich verwirklicht, Terence zu machen, das wollte ich schon solange! <3 Damals als die Tinkerbell Filme neu waren und ich ihn gesehen habe, wusste ich sofort, den möchte ich machen, denn er sieht ein wenig aus wie Link aus Zelda. ^^ Und Link bin ich schon seit Jahren verfallen ;)
So kam es, dass ich meine beste Freundin Michiru004 gefragt habe, ob wir wieder was aufwendiges zur Connichi zusammen machen und sie hat zugestimmt ^^
Schaut auch unbedingt bei meiner süßen Tinkerbell vorbei, sie ist wunderschön <333
Leider hat es wieder kaum jemand erkannt, aber was soll ich mich darüber aufregen, wir hatten richtig viel Spaß zusammen und nur das zählt.

Zur Fertigung:

Spoiler
Grundsätzlich hatte ich keine Schwierigkeiten beim Nähen, es war nur stellenweise etwas kniffelig. Die Hose war meine erste Leggings, die ich selbstgenäht habe, das Wams war kein Problem, nach 3 Link Cosplays habe ich das schon im Schlaf genäht und es hat keine Herausforderung für mich dargestellt.
Die Weste war da schon schwieriger, sie besteht aus demselben Stoff wie mein neues Ezio Cosplay, also dme Gürtel, ich mochte die Farbe und es hat einfach zu beiden Cosplays gut gepasst, von daher hab ich geplant einfach etwas mehr gekauft. So habe ich ein Schnittmuster erstellt, dass aussah wie Blätter und den Stoff dann verstärkt mit Vlieseline, da es sonst keinen eigenen Halt gehabt hätte. Die Referenzen sind einfach mal Mist, die man dazu nur findet, weil man es einfach nie komplett sieht. Farbe auf die Kleidung in Form von Blattmustern hab ich nur schwer aufbringen können, einfach weil man es auf der dunkelroten Hose und gleichfarbiger Weste einfach mal nicht gesehen hat.Wenigstens auf dem Wams hat es geklappt und hat sicherlich so einige Stunden Zeit gefressen. Die Stoffmalfarbe hab ich extra in dem Ton anmischen müssen, da meine zu dunkel war. Danke nochmal an Spirit- für all die Kleinigkeiten, bei denen du mir geholfen hast und praktisch gedacht hast an Stellen, wo ich nicht weiterwusste.
So auch beim Hut, mein Mann hatte die Idee, eine Chipsschale (xDD) als Rohbau für den Hut zu nehmen und dann eben das gesamte Eichelmuster inklusive der Rohform selbst alles aus Worbla zu machen. Die Halterung für den Hut hab ich wieder mit kleinen Schlaufen aus Wolle gemacht, eine bewärte Technik die ich schon bei meinem Daisy Cosplay für die Krone verwenden konnte.
Und zuletzt kam dann das Sorgenkind, die Flügel. Ich hatte solche Angst davor, sie zu machen. So fragte ich bunny_doll, ob sie mir helfen würde und sie hat auch zugesagt. Deshalb hier nochmal Danke für deine Mühe! Ich bin einfach eine absolute Versagerin im Basteln und denke einfach nicht weit genug, um etwas alleine zu entwickeln.
Wir haben die Flügel aus dickem Draht vorgebogen, dann mit Unterlage das Muster mit Bastelkleber vorgemalt und dann Glitzer drüber gestreut. Das Ganze dann getrocknet konnten wir das Glitzer abschütteln und so entstand das schöne Muster dann. So haben wir den Organza dann um den Draht vorsichtig gewickelt und sauber festklebt.
Bei der Halterung musste ich mir was einfallen lassen.
So kam mein Mann Spirit auf die Idee, Kaninchendraht zu nehmen, den Draht des Flügelbaus einzuflechten und das ganze dann mit Heißkleber zu fixieren. So machte ich dann ein Loch am Rücken in die Weste und wir fädelten die Halterung hindurch.
Die Flügel halten mit transparenten BH-Trägern und sie sind so leicht auf dem Rücken dass man das Gewicht nicht spürt.


Und nochmal für die Leute die keine Lust haben, lange nervende Spoiler zu lesen.
Großen Dank an:
Spirit- für all die kleinen Denkhilfen, die Fertigung des Eichel Hutes und die Halterung der Flügel
bunny_doll für gemeinsame Bastelstunden mit ganz viel Spaß und einer Menge Dinge die ich dabei gelernt habe. Vielen Dank für all deine Geduld mit mir und dass du mir geholfen hast!
und zuletzt meiner wunderbaren Michiru004, danke dass du es mit mir zusammengetragen hast, es hat mir ganz viel Spaß gemacht und ich hoffe sehr auf eine Wiederholung <33

Wer mag und Lust hat, kann mich auch gerne auf meiner Seite Sasu Cosplay besuchen, dort findet ihr meinen aktuellen Cosplay Progress, viele schöne Fotos und ein bisschen Laberkram
Bild-Vorlage

selbstgenäht?
ohja <3

verwendetes Material
Leinen,Jersey, Baumwolle,Organza,Draht, Worbla und Velour

Kosten?
60-70€, Perücke und Schuhe waren schon vorhanden

Schwierigkeitsgrad?
nicht sehr hoch beim Nähen, Basteln hingegen war schon recht anspruchsvoll

Spaßfaktor?
im Partnercosplay ganz toll <3

incharacter O.O
Ich denke das bekomme ich hin :)

besonderen Dank:
an Spirit- für den Hut und die Flügelhalterung und bunny_doll für gemeinsame Bastelstunden und große Hilfe bei den Flügeln. Vielen Dank!

Liebe?
Ja, wenn ich meine Tink dabeihab :)

getragen:
MPS Hamburg '14,Connichi '14 Samstag

Partnercosplay
Michiru004 als meine wunderschöne Tinkerbell



Fotoordner

    Skizzen

    • Eichel-Hut bereits grundiert mit Holzleim aus Worbla Finest Art
    • Flügel mit Halterung,Kaninchendraht und Heißkleber, Draht reingeflochten
    • Flügelgestell aus dickem Draht in der gebogenen, rohen Form.
      Zusammen gebastelt mit bunny_doll


    Kommentare zum Kostüm (5)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  bunny_doll
    2014-09-17T16:47:02+00:00 17.09.2014 18:47
    Lol du bist doch keine Versagerin im Basteln :3
    Zum schluss hast du die Flügel doch selbst fertig gestellt <3
    und sie halten doch gut XD !

    Und ihr habt schon lustige Bilder muss ich sagen XD

    Allem in allem wieder ein tolles Cosplay <3
    du Glitzer-Feen-Junge XD

    p.s: Stylische Mütze hast du da XD !
    Antwort von:  Sasu-
    17.09.2014 20:39
    Ich fühl mich aber echt wie ne Versagerin, ich denke meist einfach nur nicht weit genug, um etwas fertig zu stellen ^^'
    Aber irgendwie finde ich ja immer ins Ziel, von daher passt das schon xD
    Ich bin eine Fee und ich beglitzer Euch alle! Haha X'D
    Danke für deine lieben Worte <333
    Von:  Chris-san
    2014-09-17T15:53:03+00:00 17.09.2014 17:53
    Ich finds toll :3
    Habs zwar nur kurz gesehen, aber dank der tollen Bilder kann ich sagen, das dir dieses Cosplay sehr gut steht :D
    Antwort von:  Sasu-
    17.09.2014 20:37
    Ich danke dir <3 Du bist lieb!
    Von:  Lyraci
    2014-09-17T10:37:29+00:00 17.09.2014 12:37
    Ein wirklich klasse Cosplay und ein niedliches Pärchen hihi
    Antwort von:  Sasu-
    17.09.2014 12:50
    danke dir <3
    Von:  Spirit-
    2014-09-16T20:47:29+00:00 16.09.2014 22:47
    Steht dir toll^^
    und das gemeinsame Basteln hat spass gemacht^^
    Von:  Michiru004
    2014-09-16T20:44:28+00:00 16.09.2014 22:44
    Mein süßer Terence! <3
    Terence steht dir :3
    Und auch mal was ganz anderes an dir. So kompletter Gegensatz zu Ezio xD

    Hat Spaß gemacht (...bis aufs Wetter) :)
    Antwort von:  Sasu-
    16.09.2014 23:49
    Freut mich dass es dir so gut gefallen hat wie mir ^^ War auch etwas ungewohnt für mich, mal wieder nach langem einen so jungenhaften Charakter darzustellen <3

    Zurück