Zum Inhalt der Seite

Red_Mary als: Queen Clarion


Queen Clarion
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von riku78
Foto
Von: IppikiOokami (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Königin Clarion aus Peter Pan

Angelegt
14.09.2014, 21:032014-09-14T21:03:35Z Genauer

Freigeschaltet
19.09.2014, 17:07

Zuletzt aktualisiert
14.06.2015, 19:442015-06-14T19:44:52Z

  • Top-3-Foto - von riku78
Bild-Vorlage

Charakter
Königin Clarion aus Peter Pan

Angelegt
14.09.2014, 21:032014-09-14T21:03:35Z Genauer

Freigeschaltet
19.09.2014, 17:07

Zuletzt aktualisiert
14.06.2015, 19:442015-06-14T19:44:52Z

Ich bin ein rießen Fan von Tinkerbell und co und es war einfach ein Muss ein Cosplay dazu zu machen. ^^
Ich hatte mir eigentlich ein paar goldene hohe Schuhe dazu gekauft, die ich letzendlich nicht anhatte, weil ich es den Tag dann doch bequemer haben wollte, aber da man bei dem Kleid ohnehin keine Schuhe sieht, war es letzendlich gar kein Problem :)

Ich hatte anfangs ein anderes Kleid, das schon gekürzt wurde von meiner lieben Tante und ihrer tollen Nähmaschine ^^ und ich wollte glitzerigen Organza drauf machen. Was am Ende aber alles so kompliziert wurde, das ich es aufgegeben habe (der Organza war mir einfach nicht glizerig genug XD), das Kleid war wunderschön eng, doch die Flügel hätten keinen Platz mehr darin gehabt.
Also hab ich nochmal bei Ebay geguckt und das kleid entdeckt. Mehr Glitzer geht nicht, auch wenn ich beim laufen den halben Wald hinter mir herschleife XD.

Die Krone hab ich aus 4 verschiedenen Drahtstärken gemacht und mich so nah ans Original gehalten wie es ging... und ich mag meine Krone, auch wenn sie letzendlich etwas zu groß war, weil sie ja für die Perücke gedacht war und nicht meine eigenen Haare ^^°.

Jaaa, die Perücke die ich stundenlang bearbeitet, beklebt und verflucht habe, hab ich letzendlich nicht getragen, weil ich morgens einen rießigen Brumschädel (nein, Alkohol war nicht im Spiel XD) hatte und  shari81 mir dann aber aus meinen eigenen Haaren eine tolle Hochsteckfrisur gemacht hat. *.* Das hätte ich nie so hinbekommen *knuddel*. Ganz dollen Dank dafür :3
Aber mit den Ohren und ohne Perücke sieht mein Kopf so klein aus, also muss nächstes mal, echt mehr Haare dazu XD.

Die Flügel hab ich aus Organza gemacht, weil ich auch bis Dato nicht wusste wie ich sie sonst golden hinbekommen soll. Ich mach sie nochmal, aber eigentlich bin ich mit dem Ergebnis, dafür das es meine allerersten Flügel sind, sehr zufrieden :).
Ich habe mir erstmal auf Papier die Form gemalt, damit sie letzendlich auch nicht zu groß oder zu klein werden und am Ende etwas wie Schmetterlingsflügel aussehen. Festgeklebt habe ich alles mit Heißkleber. (Funktioniert eigentlich ganz gut...hab ich bei dem Dutt von der Perücke auch gemacht... einfach ne Schüssel mit kaltem Wasser nebenbei stellen und vorher die Finger drin eintauchen, dann bleibt der Kleber nicht an den Fingern und die Verbrennungsgefahr beim andrücken ist geringer ^^)
Ich habe an Glitter eine ganze Dose Stoffmalfarbe verbraucht und eine Tube voll Glitterfineliner. Kann man auch billiger haben, aber der pen ist superpraktisch um Kringel reinzumalen.

Vielen Dank an meine Mitfeen. Leider hat ja die große ursprüngliche Gruppe nicht funktioniert. Aber auch in kleiner Gruppe war es wirklich schön mit meiner wunderwunderschönen Zwillingsschwester Clarion und meiner Winterministerin (dein Kleid war auch sooo toll *.*) und vielen Dank an unsere kleine Tinkerbell, die sich noch gefunden hat, du warst so niedlich :).


Fotoordner

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5
    [1] [2] [3] [4] [5]
    / 5


    Kommentare zum Kostüm (9)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Sekundenzeiger
    2014-09-22T15:10:22+00:00 22.09.2014 17:10
    Das ist ja wahnsinn, wie du glitzerst! :DD
    Kaum zu glauben, dass man auf ebay so ein perfekt passendes Kleid findet :0
    Jedenfalls siehst du echt toll aus und auch die Flügel sind dir super gelungen!! *__*
    Antwort von:  Red_Mary
    22.09.2014 17:30
    Dankeschön :)
    gell?!...teilweise war ich gar nicht so sicher obs nicht zu viel des Guten ist, aber Clarion ist ja wirklich so XD und das Kleid ist super bequem *.*
    Antwort von:  Sekundenzeiger
    22.09.2014 17:33
    Clarion muss glitzern!! Da gibt es kein zu viel des Guten! xD
    Antwort von:  Red_Mary
    22.09.2014 17:35
    jaaaa \o/....und soviel glitzern wie sie schaff nciht mal ich XD
    Von:  Misha
    2014-09-21T08:29:25+00:00 21.09.2014 10:29
    wow
    wunderschön!
    Antwort von:  Red_Mary
    21.09.2014 10:39
    dankeschön :)
    Von:  SeeraaSataan
    2014-09-20T17:11:52+00:00 20.09.2014 19:11
    wunderschönes Cos
    einfach LIEBE an die Flügel und an das ganze Bling-bling *_*
    Antwort von:  Red_Mary
    20.09.2014 19:15
    dankeschön :3
    ..jaaaa Sparkle, Sparkle XD
    Von:  m2
    2014-09-20T13:32:37+00:00 20.09.2014 15:32
    wow, richtig schönes Cosplay, gefällt mir sehr gut <3
    Hoffe auf schöne Shooting Fotos :3
    Antwort von:  Red_Mary
    20.09.2014 15:54
    Dankeschön :) ....ja, die kommen noch :3
    Von:  Isadora
    2014-09-17T12:00:08+00:00 17.09.2014 14:00
    Ich kann mich insbeonere dem Kommentar von Eiji voll uns ganz anschließen: was ganz schnell mal zu einem Pailettenmonster hätte werden können ist bei Dir ein Pailettenmeisterwerk und zusammen mit den Flügeln ein absoluter Augenschmauß^^
    Antwort von:  Red_Mary
    17.09.2014 16:07
    ich werd ja ganz rot ^/////^ danke :)
    Von:  Eiji
    2014-09-16T17:53:52+00:00 16.09.2014 19:53
    Man kann ja mit Pailetten wirklich viel falsch machen. Und ich muss sagen... du hast NICHTS davon gemacht. Weil das Kleid dir einfach nur super steht! Der Schnitt und die Art und überhaupt. Ich hab euch auf der Nichi gesehen und hab einfach nur von der Ferne geglitzert, weil ich es mega hübsch finde :3
    Ich mag die filigrane Krone und die Flügel sind auch ein Traum. Einfach super, super schön geworden ^^
    Antwort von:  Red_Mary
    16.09.2014 19:55
    Dankeschön *.*
    Von:  Suaine
    2014-09-16T07:30:43+00:00 16.09.2014 09:30
    Du goldene Discokugel, du!
    Clarion steht dir echt klasse und deine Lrone ist einfach pure Liebe! Auch bei dir kann ich nur sagen, dass du super ausschaust und das Gesamtbild einfach stimmt. Die schöneste goldene Discokugel, ähm, Fee ever! <3
    Antwort von:  Red_Mary
    16.09.2014 11:04
    Jaaa, ich bin die Erfinderin der Feendisco XD
    Dankeschön :3
    Von:  shari81
    2014-09-15T06:44:50+00:00 15.09.2014 08:44
    Du Glitzerfee, du! ^^
    Es sieht wirklich wunderschön aus - auch, wenn die Flügel dich in den Wahnsinn getrieben haben, sehen sie auf den Fotos absolut perfekt aus!!! *.*
    Meine Lieblings-Zwillingsschwester! ^^
    Antwort von:  Red_Mary
    15.09.2014 10:09
    Awww, *knuddel* :3

    Zurück