Zum Inhalt der Seite

Isaribi als: Trucy Wright


Trucy Wright
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Isaribi
  • Top-3-Foto - von Isaribi
  • Top-3-Foto - von jozu
Foto
Von: ANNANAS (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Trucy Wright aus Ace Attorney

Angelegt
28.05.2012, 23:202012-05-28T23:20:12Z Genauer

Freigeschaltet
05.06.2012, 23:46

Zuletzt aktualisiert
05.02.2017, 11:212017-02-05T11:21:03Z

♦ Cosplay-Nr. 1

♦ Kostümfertigung
selbst genäht (Zauberhöschen von Miuu genäht)

♦ Zufriedenheit
★★★★★

♦ Spaßfaktor
★★★★★

♦ Tragekomfort
★★★★☆

♦ Highlights
Der Umhang, die Broschen, das Zauberhöschen

♦ Getragen auf
Dokomi 2012 (Samstag), Japantag 2012, Dokomi 2013 (Samstag), AnimagiC 2013 (Freitag), Connichi 2013 (Freitag, Sonntag), MMC 2013 (Freitag), Dokomi 2014 (Sonntag)

  • Top-3-Foto - von Isaribi
  • Top-3-Foto - von Isaribi
  • Top-3-Foto - von jozu
Bild-Vorlage

Charakter
Trucy Wright aus Ace Attorney

Angelegt
28.05.2012, 23:202012-05-28T23:20:12Z Genauer

Freigeschaltet
05.06.2012, 23:46

Zuletzt aktualisiert
05.02.2017, 11:212017-02-05T11:21:03Z

♦ Cosplay-Nr. 1

♦ Kostümfertigung
selbst genäht (Zauberhöschen von Miuu genäht)

♦ Zufriedenheit
★★★★★

♦ Spaßfaktor
★★★★★

♦ Tragekomfort
★★★★☆

♦ Highlights
Der Umhang, die Broschen, das Zauberhöschen

♦ Getragen auf
Dokomi 2012 (Samstag), Japantag 2012, Dokomi 2013 (Samstag), AnimagiC 2013 (Freitag), Connichi 2013 (Freitag, Sonntag), MMC 2013 (Freitag), Dokomi 2014 (Sonntag)

~Oh, these are no ordinary panties! They’re…3.2.1.ta-dah! My magic panties!~

Mein aller erstes Cosplay!!!
Ich kann gar nicht glauben, dass ich es tatsächlich geschafft habe ein Cosplay anzufertigen^^
Nun ja, ich habe mich für Trucy Wright entschieden, weil sie lieb, süß und einfach nur ein aufrichtiger Charakter ist. Außerdem ist sie die „Tochter“ des berühmten Phoenix Wright und eine angehende Zauberin (ein Kindheitstraum wird wahr, ich wollte mal eine Zauberin sein :p).

Es hat mich einige Nerven gekostet das Cos anzufertigen, aber letztendlich hat es meine Erwartungen übertroffen^^

Anfertigung:
Spoiler
Das Kleid war (trotz Schnittmuster [Burda Nr.3477 Variante B]) eine wirkliche Herausforderung und es hat etwas gedauert, bis ich es so hatte, wie es jetzt ist. Ich bin mit dem Ergebnis sehr zu frieden.
Als ich das Kleid fertig hatte, habe ich mich an die Anfertigung des Halstuches gemacht, welches einfach nur aus rotem Stoff genäht wurde. Die Handschuhe sind noch vom Karneval. Ich hab nur die trichterförmige Öffnung an die Handschuhe angenäht. Der Zylinder ist ebenfalls noch vom Karneval und zwar hab ich diesen im 1€-Shop erstanden. Ich habe nur das Hutband durch ein breiteres weißes ersetzt.
Ich hatte schon gedacht, dass das Kleid schwierig war, aber der Umhang war dann doch noch etwas aufwendiger. Für den Umhang hab ich ein Schnittmuster von einem Cape (Burda young Nr. 7313 Variante A) verwendet und hab dieses Trucys Umhang angepasst. Schließlich habe ich die weißen Zacken an den blauen Stoff genäht. Die grünen und pinken Spielkartenfarben wurden aus Stoff ausgeschnitten und auf die weißen Zacken genäht. Am Ende habe ich die gelben Pompon-Bommel (aus dem Bastelladen) an die Zackenenden angenäht. Danach habe ich die Broschen gefertigt. Die große Brosche, die den Umhang zusammenhält, die kleinen gelben Broschen am Kleid und der Ohrring sind aus Fimo gefertigt und mit Acrylfarbe angemalt. Die Tasche war an sich einfach. Ich hatte zu Valentinstag im Supermarkt eine Packung Mon Cherie in Herzform entdeckt. Die Form und Größe war genauso wie Trucys Tasche. Ich hab einfach nur eine Hülle für die Schachtel genäht. An die Hülle habe ich noch die Gürtelschlaufe befestigt. Anschließend wurde noch der passenden Gürtel, welcher aus blauem Stoff und weißem Schleifenband entstand, gefertigt. An diesen hab ich noch Klettverschluss angenäht. Das hat alles super gehalten ^^ Und zum Schluss hab ich noch die weißen Schuhüberzieher genäht (die leider etwas rutschen, weswegen der Tragekomfort auch nur 4 von 5 Sternen bekommen hat.
Und dann war es endlich fertig !^^

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
edit:
Die Schuhüberzieher wurden mittlerweile gegen richtige Stiefel ausgetauscht (seit dokomi 2014).


Ein ganz, ganz, ganz großes Dankeschön an  Miuu und  Knuckles für das unglaublich, absolut fabelhafte und fantastische Geburtstagsgeschenk. Ich hätte nie im Leben damit gerechnet, irgendwann einmal das Zauberhöschen mein eigen nennen zu können. Ich bin total begeister. Das war wirklich eine tolle Überraschung! Ich hab mich sooooooooo gefreut. Das Zauberhöschen ist nun fester Bestandteil des Cos! Ich hab euch lieb ♥


Vielen Dank an
 Knuckles als Phoenix Wright
 Miuu als Miles Edgeworth
cram-chan als Apollo Justice
misaXmisa als Athena Cykes
Sinistral als Simon Blackquill
Schpain als Klavier Gavin
xElle als Pearl Fey
Mogelbaum als Juniper Woods
Historia als Robin Newman
 RinaRaccoon als Hugh O'Connor
ANNANAS als Myriam Scuttlebutt
cookiedealer als Aura Blackquill
_JoeL_ als Jinxie Tenma
Hansiolo als Clay Terran
_EmmO_ als Richter

Ihr wart eine soooooooo tolle Gruppe und es hat unendlich viel Spaß den Dokomi Sonntag 2014 mit euch zu verbringen! Hoffentlich, können wir das irgendwann wiederholen.



Fotoordner

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10
    [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
    / 10


    Kommentare zum Kostüm (11)
    [1] [2]
    / 2

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Hansiolo
    2014-06-18T19:29:08+00:00 18.06.2014 21:29
    Sehr süße Trucy <3
    Von:  Sinistral
    2014-06-14T20:32:05+00:00 14.06.2014 22:32
    Ich muss mich den anderen anschließen, du hast Trucy super hinbekommen für dein erstes Cosplay! Und die magic panties sind natürlich das i-Tüpfelchen XD
    Von:  misaXmisa
    2014-06-14T18:34:34+00:00 14.06.2014 20:34
    Ganz viel Liebe für dein Cos <3 Du bist wirklich eine -zauberhafte- Trucy. Von den Bildern mit dir und deinen Magic Panties kriegt man ja fast schon nen Zuckerschock :)
    Mit so einer coolen Gruppe zu cossen war echt toll und ich hoffe, dass das nicht das letzte Mal gewesen sein wird :3
    Antwort von:  Isaribi
    14.06.2014 20:37
    Awwwwwwww '/////' Ganz lieben Dank für den süßen Kommentar!
    Ich liebe meine Magic Panties auch ♥♥♥ Trucy gibt's jetzt nur noch mit den Magic Panties xD

    Bestimmt nicht!!!
    Von:  ANNANAS
    2014-06-13T21:27:00+00:00 13.06.2014 23:27
    Was, dir hab ich auch nie einen Kommentar hinterlassen? D:
    Das muss schnell nachgeholt werden! xD
    Ich finde dich als Trucy einfach wunderbar. Vor allem, weils dein allererstes Cosplay ist und trotzdem so gut!
    Und auf den Cons machts auch immer riesenspaß mit dir :D
    Antwort von:  Isaribi
    14.06.2014 18:14
    :3 Dankeschön ^^
    Ja, mit euch macht es auch immer einen riesen Spaß. Ihr macht eure Cos auch immer do toll ^^
    Danke, für die vielen Fotos, die du von mir gemacht hast *___________*
    Von:  RinaRaccoon
    2014-06-13T10:51:24+00:00 13.06.2014 12:51
    Du warst so eine süße Trucy *0*
    und ich war so geflashed als du auf einmal das magische Höschen hattet *0*
    Es steht dir meeega gut
    LG Hugh ;D
    Antwort von:  Isaribi
    14.06.2014 18:13
    Vielen, vielen lieben Dank ^^
    Ich bin auch noch ganz hin und weg, dass ich nun das Zauberhöschen besitze. Das war ein tolles Geburstagsgeschenk *.*

    xElle und ich hatten uns voll erschreckt, als du auf einmal an die Scheibe der Bushaltestelle geklopft hast. Ohne das Schwert hätten wir dich nicht erkannt...
    Du hast Hugh auch wirklich toll dargestellt. Das Cos ist dir gut gelungen. Daumen hoch ^^
    Von:  Mogelbaum
    2014-06-10T09:17:16+00:00 10.06.2014 11:17
    Du bist eine wunderhübsche Trucy, wirklich. <3
    Und wie bitte, das ist/war dein erstes Cosplay?! Hut ab! (hahaha, schlechter Wortwitz /D)
    Freue mich jetzt schon auf die Nichi, Maaaaaaax ///D :D
    LG Junie/Regiiina :D
    Antwort von:  Isaribi
    14.06.2014 18:09
    Oh, dankeschön '////'
    ...ja, das ist mein erstes Cos. Ich bin auch so unendlich stolz darauf. Es macht immer wieder Spaß sie zu tragen ^^ Und jetzt hab ich ja auch noch das Zauberhöschen bekommen :D

    Du bist aber auch eine süße Juni und hast sie ganz klasse dargestellt. Ich mag deine Mimik sehr gerne ^^
    Ah, meine geliebte Regina. Das wird absolut fabelhaft auf der Nichi werden, Herzchen ♥
    Ich freu mich schon ganz doll darauf *____________*
    Von:  cram-chan
    2014-06-06T06:22:49+00:00 06.06.2014 08:22
    OmG Ich hab das hier ja auch nie kommentiert!
    Du bist eine süße Trucy und ich bin echt froh, dass wir uns damals kennen gelernt haben. Du bist echt eine gute Freundin geworden! :'3
    *drück*
    Antwort von:  Isaribi
    14.06.2014 18:07
    Awwwwwwwww *____________* Dankeschön ♥
    Ich bin auch so froh, euch kennen gelernt zu haben. Das ganz ist ERST ein Jahr her???? Kommt mir vor, als würden wir uns schon länger kennen ^^

    Auf viele weitere Cosplay-Abenteur ;)

    LG dein Senpai :D
    Von:  Knuckles
    2013-05-25T14:03:23+00:00 25.05.2013 16:03
    Warum habe ich meiner süßen Tochter nie einen Kommentar geschrieben?
    Ich finde dein Kostüm fantastisch, und mit dir Zeit auf Cons zu verbringen macht immer Spaß!

    - Papi
    Von:  _EmmO_
    2013-05-22T07:25:14+00:00 22.05.2013 09:25
    Ich habe den Teil mit Trucy nie gespielt, aber du bist eine tolle Trucy und für das erste Cos ist das echt super geworden, ich wüßte nicht, was ich besser machen würde (ich hab aber auch keine Ahnung ^.^°)
    Von: abgemeldet
    2012-12-29T10:59:38+00:00 29.12.2012 11:59
    ich kenne das spiel jetzt nicht, aber ich finds trotzdem ganz süß ^.^

    Zurück