Zum Inhalt der Seite

Nor als: Mako


Foto
Von: Sin2A4S-IN (Fotograf), Bezoar

Daten

Charakter
Mako aus Avatar - Herr der Elemente

Angelegt
08.10.2012, 13:072012-10-08T13:07:21Z Genauer

Freigeschaltet
08.10.2012, 16:25

Zuletzt aktualisiert
15.10.2012, 01:552012-10-15T01:55:19Z

Nicht käuflich

Anfertigung
Selbst gefertigt

Aufwand
7/10

Zufriedenheit
6/10 (Perücke)

Beschreibung



YOU kissed ME!






Irgendwie... ist es, sobald Bezoar und ich über ein Avatar-Cosplay nachdenken, schon zum zweiten Mal so, dass sie die Waterbenderin und ich der Firebender ist/bin und wir das (beliebte) Pairing der beiden Charaktere nicht wirklich abkönnen. 8'D
Soviel dazu.

Nein, ich hatte eigentlich nicht vor, Mako zu cosplayen. Unter anderem, weil er ein kerliger Kerl mit Kantengesicht und Arbeitermuckis ist und ich... mehr in die Kategorie 'Spargelkind' gehöre. B:
Als Bezi dann aber meinte, sie wolle Korra cosplayen, konnte ich nicht widerstehen, insbesondere weil die Fortsetzung mir wirklich Spass gemacht hat, sie keinen Recyclingversuch von The Last Airbender, sondern etwas angenehm eigenständiges darstellt und die Charaktere avatarlike liebenswert und durchdacht sind. <3
Mako hat sich bei mir zwar aufgrund seiner Springerei zwischen Korra und Asami ziemliche Minuspunkte eingehandelt (mal ganz abgesehen davon, dass ich auch bei LoK kein Pairing wirklich mag) und ist bedauerlicherweise auch keine alte, rüstige Earthbenderin namens Lin Bei Fong (T^T), aber grundsätzlich mag ich ihn und seinen Charakter - insbesondere aufgrund der Bendertournaments, ich liebe die Wettbewerbsidee! <3
Nachdem wir dann noch Ryomo für Asami und Secchan als geliebtester BRO Bolin rekrutiert haben, war's ohnehin entschiedene Sache. ♥
NEW TEAM AVATAR!
Ausserdem macht Avatar aufgrund der (Kampf)Posingmöglichkeiten IMMER Bock, es zu cosplayen. <3

Nähtechnisch habe ich ein wenig gefailt. Der Stoff für das Oberteil, ein Sonderangebot, hat nur ziemlich knapp gereicht und ich musste unten, weil ich behindert bin und irgendwie nicht richtig auf die Vorlage geschaut habe, nachträglich noch ansetzen und seinen 'Arschlappen' verlängern. Die Ärmelumschläge sind im Übrigen gefaked, gefallen mir aber soweit.
Abgesehen vom Oberteil ist das Cosplay eine ziemlich zusammengestückelte Sache. 8D
Den Schal habe ich ebenfalls für das Treffen genäht und dazu den Reststoff von Maris' Rock (ursprünglich ein Fehlkauf für den Overall von Viral, also doppelte Neuverwertung 8D) verwendet. Ich lieb's, dass das Material so steif ist und sich richtig gut drappieren lässt. ♥
Die Hose stammt von meinem Liam-Cosplay und hat, weil sie eigentlich dafür ausgelegt ist, an der Wade tiefer zu sitzen, ordentlich eingeschnitten. 8D Die Handschuhe habe ich ursprünglich für Synchronicity-Len genäht und den einen schon mehrfach für Shiro verwendet - sie wurden einfach zurückgeschlagen. Die Schuhe stammen von meinen Viral-Cosplays, ebenso Linsen und die Stockendinger, die ich aufgrund von Zeitmangel anstelle der Gamaschen, die er eigentlich trägt (und die ich liebe TAT manno.), verwendet habe.
Die Perücke ist ebenfalls Gegenstand der Improvisation und eigentlich für etwas anderes gedacht, weswegen ich sie nicht weiter schneiden und bearbeiten durfte/wollte. Aus diesem Grund auch die nicht ganz originalgetreue Frisur (und unmögliche, um das noch angemerkt zu haben D8< Grah!).
Makeuptechnisch bin ich auch nicht so ganz zufrieden. Ich finde, irgendwie wirke ich wie eine 6 Jahre jüngere Version von Mako, trotz Konturenbetonung und dem ganzen Kram. <D Nur die Augenbrauen find ich rockig, da meine bereits eine sehr gute Ausgangsform für seinen Haken haben~. ♥
Dementsprechend verbesserungswürdig empfinde ich das komplette Kostüm, allerdings habe ich es definitiv nicht zum letzten Mal getragen. <3

Das Treffen, an dem wir es getragen haben, war, um es mit Shugos Worten zu sagen,... interessant. :D
Auf jeden Fall hatte ich riesig Spass mit meinen Behindis Bezoar, Sin2A4S-IN, Secchan und shugo! <3 Richtig coole Burgerkingpower! >8D Und Bezi, ich flashe dich so als Korra, es sieht so cooli aus! T^T Das nächste Mal singe ich für dich. >D
Wieder, wieder, wieder! Mit komplettem New Team Avatar!


Vergeben an... ♥
Bezoar als Korra (Lieblingsavatar! YOU kissed ME! D8<)
Secchan als Bolin (MEIN BRO! BROHOHOMANCE!)
Ryomo als Asami (Heeey sexy Lady, woopwooopwoop!)



Edit
GRAH! Ich hab extra nochmal nachgeschaut, um's eben nicht verkehrt zu machen und hab den Schal jetzt doch falsch rum gebunden! D8< MANNO!
Noch ein Grund mehr, es nochmal zu tragen. òo



Nr. 92

Original

Bild-Vorlage


Fotoordner

[1] [2] [3]
/ 3
    [1] [2] [3]
    / 3


    Kommentare zum Kostüm (23)
    [1] [2] [3]
    / 3

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Ziora
    2012-10-13T19:02:46+00:00 13.10.2012 21:02
    Steht dir echt gut :3
    Von:  L-U-K-I
    2012-10-11T13:09:08+00:00 11.10.2012 15:09
    Ich finde Mako steht dir wirklich ausgezeichnet *Q*
    Von: abgemeldet
    2012-10-10T12:35:58+00:00 10.10.2012 14:35
    Super gut!!!
    Steht dir hervorragend :D
    Von:  Herzschlag
    2012-10-10T08:39:01+00:00 10.10.2012 10:39
    D:
    Immer wieder zum beneiden <3
    Von:  Fayela
    2012-10-10T06:45:08+00:00 10.10.2012 08:45
    Ich hab Avatar nie geschaut (8D"), aber wenn ich mir die Referrenz angucke denke ich nur "top" Ö_Ö
    Ich steh mal voll auf deine Wig, die sieht irgendwie noch total natürlich aus. Und das wichtigste, sie steht dir auch gut!
    Die Bilder sind auch sehr lustig geworden, ich mag sie. <3
    Von: abgemeldet
    2012-10-09T19:07:56+00:00 09.10.2012 21:07
    An diesem Cosplay gefallen mir am Meisten.... die Augenbrauen - und der Schal. :'D
    Die Augenbrauen einfach, weil... weil eben!!! Und der Schal, weil er ein schönes, tiefes Rot hat. Das mag ich wirklich sehr. Dafür, dass es wohl ein "Rush"-Cos ist, finde ich es noch richtig gut und spontan hätte ich vllt nur was an dem Gurt um die Hüften noch etwas verändert, da der für mich recht locker ausschaut, aber sonst finde ich es von den Farbkombinationen und der Vorlage her gut - du willst es ja eh nochmal überarbeiten. :)
    Ich wünsche mir aber mehr Bilder mit Korra û,u. Ob nun anmeckern, niedlich, freundschaftlich, wütend oder beim Bändigen (mit PHOTOSHOP!!! :DDDDD). Mehr mit Korra!! Nicht wegen dem Pairing, ich wünsche es mir einfach.
    Am Meisten gefällt mir nach wie vor das Titelbild, ich finde es irgendwie dynamisch und dort finde ich Perspektive und auch Hintergrund mit am Besten gewählt. Hat Sin toll gemacht!!
    Also trag es noch mal und dann auch mit Vane für mehr Power! ♥
    Von: abgemeldet
    2012-10-09T18:25:51+00:00 09.10.2012 20:25
    Absolut geil QAQ <3
    Von:  MitsuChan
    2012-10-09T15:00:00+00:00 09.10.2012 17:00
    wahhh Mako *q* wie toooll~
    du bist ein tolles Mako <3
    Liebe an dich <333
    die fotos auch awesome *q*
    Von:  _11_Taro_Misaki
    2012-10-09T14:06:34+00:00 09.10.2012 16:06
    sieht super cool aus!
    mehr avatar!!! ^______°
    Von:  Tantal
    2012-10-09T14:00:53+00:00 09.10.2012 16:00
    Hübsch ^^
    Steht dir super und hassu echt cool umgesetzt :D
    Tag es öfter!

    Zurück