Zum Inhalt der Seite

chibi_kai als: Lorenor Zorro [Water Seven/ Enies Lobby]


Lorenor Zorro [Water Seven/ Enies Lobby]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Torao
  • Top-3-Foto - von RikaBika
  • Top-3-Foto - von Torao
Foto
Von: Torao (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Lorenor Zorro aus One Piece

Angelegt
04.10.2013, 12:032013-10-04T12:03:53Z Genauer

Freigeschaltet
04.10.2013, 21:51

Zuletzt aktualisiert
14.02.2014, 11:482014-02-14T11:48:27Z

~* Cosplay Nr. *~
07

~* Genäht/ Gebastelt *~
Hose, Bauchbinde, Schwester

~* Gekauft *~
Gelbes Hemd und dann abgeändert

~* Zufriedenheit *~
9 / 10 sobald die Hose nicht mehr rutscht sind 10 XD!

~* Bequemlichkeit *~
9 / 10 weil die Hose rutscht... brauche Gürtel XD

~* Getragen *~
AnimagiC 2013, Connichi Freitag 2013

~* Partnercosplay *~
RikaBika als verliebter Löffelschwinger :D

~* Kosten *~
ca. 80€, dank einigen Fails bei den Schwertern

  • Top-3-Foto - von Torao
  • Top-3-Foto - von RikaBika
  • Top-3-Foto - von Torao
Bild-Vorlage

Charakter
Lorenor Zorro aus One Piece

Angelegt
04.10.2013, 12:032013-10-04T12:03:53Z Genauer

Freigeschaltet
04.10.2013, 21:51

Zuletzt aktualisiert
14.02.2014, 11:482014-02-14T11:48:27Z

~* Cosplay Nr. *~
07

~* Genäht/ Gebastelt *~
Hose, Bauchbinde, Schwester

~* Gekauft *~
Gelbes Hemd und dann abgeändert

~* Zufriedenheit *~
9 / 10 sobald die Hose nicht mehr rutscht sind 10 XD!

~* Bequemlichkeit *~
9 / 10 weil die Hose rutscht... brauche Gürtel XD

~* Getragen *~
AnimagiC 2013, Connichi Freitag 2013

~* Partnercosplay *~
RikaBika als verliebter Löffelschwinger :D

~* Kosten *~
ca. 80€, dank einigen Fails bei den Schwertern

Wisst ihr, ich bin seit seiner ersten Erwähnung ein richtig übler Fan von Zorro, der Mann hat einfach unglaublich Stil und ja, ich weiß exakt die Folgen in denen er epische Kämpfe hat und schaue mir gerne Mal nur diese an x"D. Klar wollte ich den Knaben irgendwann Mal cosplayen, nur... ich bin so klein QQ".

Als er sich dann aber in Water Seven/ Enies Lobby ein QUIETSCHGELBES Hemd angezogen hat, gab es für mich keine andere Wahl mehr ich MUSSTE das machen *_*! Zorro UND meine absolute Lieblingsfarbe? Das war ein Todschlagargument!
Ich hoffe also man kann über meine Miniaturgröße hinwegsehen xD.

Zum Cosplay (Nähanteil)
Spoiler

Vom nähen her war dieses Cosplay jetzt nicht so schwer, gerade auch weil der Herr ja nie besonders viel an hat, dafür bin ich an diversen anderen Sachen regelmäßig verzweifelt...

Das Hemd ist gekauft, die Ärmel gekürzt, Reißverschluss angenäht und eine 2. Brusttasche aufgenäht. Und ja, für mich sieht das Ding aus wie ein Hemd, dass er halt offen gelassen hat, nicht zuletzt weil es so extrem durch die Gegend weht. Aber wer es als Jacke sehen mag, kann sich auch ne Jacke besorgen xD.

Bei der Bauchbinde hatte ich etwas Probleme wegen meiner doch recht breiten Hüfte, also wurde das Ding unten etwas breiter, ist zwar nicht "original" aber sonst hätte ich schlichtweg nicht reingepasst, wäre auch blöd XD. Habe auch extra so sexy Stretchstoff genommen, damit es besser passt... nur wurde der Effekt leider dadurch etwas getrübt, dass ich die schwarzen Linien aufgenäht habe, fand einfach das sieht cooler aus als aufmalen.

Die Hose ist ebenfalls selbst gemacht und hey, der Schritt hatte nur ein Miniloch, welches super schnell zu gewebt war und seither hebt er <3. Ich komme dem Tag näher an dem ich keine Angst vor dem Schritt meiner Hosen haben muss, wuhu *_*!
Ansonsten war ich sehr erstaunt wie gut mein Hintern in der Hose auf Fotos aussieht, während ich ihn vor meinem Spiegel dezent dick fand oó!
Leider hatte ich mich etwas vermessen und das gute Stück war oben rum zu kurz und rutschte gerne Mal bergab, weswegen ich die Bauchbinde noch mehr geliebt habe.
Habe dann zur Connichi Gürtelschlaufen angenäht und voila, es saß prima <3.


Zu den Schwertern:
Spoiler

Ich sollte sie denke ich als Bastelei anlegen, da kann ich mehr dazu erzählen XD.

Aber kurz, die Schwester sind aus Buchenholz, weil schön stabil und dann von meinen Brüdern (danke Josaku!)ausgeschnitten und von mir per Hand beidseitig schräg geschliffen. Sie sind nicht perfekt glatt und den Trick mit dem Holzleim habe ich leider auch erst auf der AnimagiC erfahren... aber ich mag sie sehr =)!

Ich glaube sie sind für meine Größe etwas arg breit geworden, beim nächsten Mal mache ich sowas schmaler, aber spätestens nach dem Anmalen und dem Anbringen des Griffes durch meinen Bruder wollte ich die Dinger gar nicht mehr hergeben <3.

Alles an den Schwestern ist aus Holz, Verzierungen an Griffschutz und Griff selbst sind aus Worbla und/ oder Fimo.


Was mir sonst noch auffällt:
Spoiler

Grün ist eine Perückenfarbe, die an mir echt übel ungewohnt aussieht, meine Unikollegen haben mich NICHT erkannt xD! Es sieht aber gar nicht Mal so schlecht aus, besonders der krasse Kurhaarschnitt, auch wenn er ein lustiger Kontrast zu meiner sonstigen Haarlänge ist.

Die Ohrringe sind mir leider kaputt gegangen bevor ich sie tragen konnte, was ich ziemlich blöd fand, aber zum Glück hatte mich niemand drauf angesprochen, ich hätte sie gerne angehabt >o<!

Und ich leihe mir NIE WIEDER die Springerstiefel meines Bruders aus. Trotz 3 paar dicker Socken waren die mir immer noch zu groß und rutschten fröhlich hin und her mit dem Ziel meinen Fuß zu töten! >>


Ich fand es toll den Guten zu machen und vielleicht mache ich ja noch ein paar andere Versionen von ihm, auch wenn ich zu klein und nicht cool genug bin... an dem passenden SixPack und einem dazu gehörenden Body arbeite ich noch, wäre doch gelacht wenn ich das nicht irgendwie hinbekomme!

Und wisst ihr was? Meine Freunde sind die Besten! RikaBika, die Nuss, hat ernsthaft passend zu meinem Cosplay den Löffelschwinger gemacht... ohne mir was zu sagen... und alle anderen wussten es auch... nur ich nicht, keine Ahnung wie lange!
Ich lag auf meinem Bett im Hotelzimmer, als sie aus dem Bad kam und dachte mir nur "FUCK! Wann hat sie mir das gesagt? Das hat sie dir sicher gesagt, sag was Intelligentes! irgendwas! Lass dir nichts anmerken!"

Ich befürchte ich habe mich dennoch verraten XD!


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2

    Fotoordner



      Kommentare zum Kostüm (3)

      Kommentar schreiben
      Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
      Von:  Naiima
      2013-10-05T19:13:00+00:00 05.10.2013 21:13
      Du warst eindeutug der Lieblings-Zorro unseres Mini-Ruffy ;)
      Von:  Kiwikeks
      2013-10-04T20:03:34+00:00 04.10.2013 22:03
      Ich glaub ich spring dich irgendwann mal als Perona an XD
      Von:  Chimi-mimi
      2013-10-04T19:53:04+00:00 04.10.2013 21:53
      Dafür muss ich dich jetzt mal echt dezent anlieben... weil Zorro :D

      Und die Bilder sind wirklich gelungen, vor allem das, auf dem du pennst. Hach, super Zorro (ich verzeihe dir die Größe :3)

      Zurück