Zum Inhalt der Seite

-Zelda- als: Padmé Amidala [Episode II]


Padmé Amidala [Episode II]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Itakichan
  • Top-3-Foto - von Itakichan
  • Top-3-Foto - von Itakichan
Foto
Von: Itakichan (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Padmé Amidala Naberrie aus Star Wars

Angelegt
28.12.2011, 16:102011-12-28T16:10:29Z Genauer

Freigeschaltet
28.12.2011, 17:58

Zuletzt aktualisiert
31.12.2011, 14:032011-12-31T14:03:09Z

Getragen
Connichi 2011 (Fr + Sa)

Cosplay #10

  • Top-3-Foto - von Itakichan
  • Top-3-Foto - von Itakichan
  • Top-3-Foto - von Itakichan
Bild-Vorlage

Charakter
Padmé Amidala Naberrie aus Star Wars

Angelegt
28.12.2011, 16:102011-12-28T16:10:29Z Genauer

Freigeschaltet
28.12.2011, 17:58

Zuletzt aktualisiert
31.12.2011, 14:032011-12-31T14:03:09Z

Getragen
Connichi 2011 (Fr + Sa)

Cosplay #10

~*"We'd be living a lie. One we couldn't keep, even if we wanted to. I couldn't do that."*~


Mit diesem Cosplay habe ich mir meinen jahrelangen Traum nun endlich erfüllt *____*
Als ich vor Jahren Episode II im Kino sah, war ich sofort fasziniert von diesem wunderschönen Outfit. Star Wars mochte ich sowieso immer sehr gerne, aber es wäre mir zu dieser Zeit nie in den Sinn gekommen, Padmé zu cosplayen. Zu dieser Zeit wusste ich nichtmal, was Cosplay überhaupt ist xD
Ich habe mir den Film natürlich danach noch viele Male angesehen und war jedesmal wieder so begeistert, wenn ich die Szene von Padmé und Anakin gesehen habe ♥ Ich liebe die beiden einfach xD
Die Idee, dieses Cosplay irgendwann einmal in die Tat umzusetzen, hatte ich bereits vor 3 Jahren, als ich gerade angefangen hatte, mich für dieses Hobby zu begeistern.
Im letzten Jahr wollte ich es dann eigentlich schon machen, habe es mir dann aber doch noch nicht zugetraut und es auf dieses Jahr verschoben. Und jetzt ist es endlich vollbracht *__* Ich bin so glücklich darüber ;___;
In diesem Cosplay steckt so viel Arbeit und Herzblut – und jede Menge Geld xD

Ich wusste von Anfang an, dass ich bei diesem Cosplay nicht auf jeden Cent achten wollte und so fing das Desaster schon bei den Stoffen an xD
Es war überhaupt erstmal schwierig, überhaupt passenden zu finden, denn er durfte nicht zu dunkel und nicht so hell oder gelblich sein. Mit diesen Stoffen bin ich nun sehr zufrieden, auch wenn die wirklich nicht billig waren >//<
Das Cosplay zu nähen war nicht das schwierigste (es ist sogar sehr sauber geworden meiner Meinung nach >/<), aber die Verzierungen!?!?!?!
Ich litt mal wieder unter Größenwahn und habe dann das komplette Muster auf der Corsage mit Hand bestickt – es war echt eine mühselige Arbeit...
Gott sei Dank hatte ich durch eine Freundin tolle Referenz-Bilder und konnte es so ziemlich original umsetzen <3

Auf dem Rock habe ich kreuz und quer goldene Linien und zig Pailletten, wie Padmé es auf ihrem Rock hat, genäht...auf dem Oberteil, dass man eigentlich kaum sieht, ebenfalls xD
Das Cape war dann auch noch einmal eine Herausforderung, mit über 400 Röschen xD
Die mussten erstmal alle in der richtigen Farbe angemalt und anschließend mit der Hand aufgenäht werden. Dazu habe ich goldene Linien gemalt und natürlich wieder Pailletten angebracht :)
Für die Knubbel hat mir meine Mutter extra die goldenen Netze gehäkelt <333

Ich bin wirklich glücklich mit dem Resultat :)
Für mich ist es immer schwierig, reale Kostüme umzusetzen, weil man sehr an die originale Vorlage gebunden ist. Bei Anime-Charakteren z.B. hat man meiner Meinung nach viel mehr Spielraum.
Ich hatte deshalb vorher ein wenig Angst, ob es auch so gelingen würde, wie ich mir das ausgemalt hatte. Aber ich mag es wirklich *___*
Ich dachte eigentlich, das Cosplay würde kein Mensch erkennen, weil sie es ja vielleicht höchstens zwei Minuten im Film trägt, aber dafür waren es auf der Nichi doch einige Leute, was mich sehr gefreut hat :)
Viele erkannten es natürlich nicht, haben aber dann sehr interessiert nachgefragt und die Reaktionen waren immer sehr positiv, das hat mich so gefreut ^-^

Das Cosplay muss ich definitiv öfter tragen ♥
Nächstes Jahr dann auch endlich mit meinem Anakin <3 Ich freu mich schon sehr darauf :))

Last but not least geht natürlich auch ein großer Dank an Itakichan für diese wunder, wunderschönen Bilder!! *___* <33




Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2


    Kommentare zum Kostüm (54)
    [1] [2] [3] [4] [5] [6]
    / 6

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Bulma
    2013-12-21T20:50:10+00:00 21.12.2013 21:50
    So Wundervoll!!!<3
    Ich liebe dieses Outfit von Padme so sehr und du hast es unglaublich umgesetzt! *___*
    Ich glaube gerne dass es eine abartige Arbeit gewesen ist, aber die hat sich auf jeden fall gelohnt!
    Von:  ArisulovesNaruto
    2013-06-15T09:38:18+00:00 15.06.2013 11:38
    Du bist eine wunderschöne Padme <33
    Sieht supi aus :)
    Von: abgemeldet
    2012-10-07T09:38:07+00:00 07.10.2012 11:38
    Das ist so schön q.q
    Von:  Aida
    2012-08-04T20:32:26+00:00 04.08.2012 22:32
    Wunderschön umgsetzt.
    Die Stoffwahl ist absolut toll geworden, fast genau wie im Film. Und die Näharbeit des ganzes Kleides ist einfach toll geworden.
    Ganz großes Lob für dich, die viele Details und schwierigen Ansätze hast du ganz toll umgesetzt. =)
    Vor allem die Stickereien, ich bewundere es sehr, dass du so viel Geduld dafür hattest.
    Ich hoffe ich kann es nochmal aus nächster Nähe sehen.^^
    Von:  Saleia
    2012-07-19T17:01:24+00:00 19.07.2012 19:01
    EIN TRAUM!!!! *______* WIRKLICH EIN TRAUM!
    Von:  Saichania
    2012-04-22T13:39:15+00:00 22.04.2012 15:39
    *_* Epische Bilder
    Von:  san-sanzo
    2012-03-27T16:49:10+00:00 27.03.2012 18:49
    wunderschön!!!

    *begeistert ist*
    wenn du mal einen anakin möchtest
    ich würde gern mit dir fotos machen, arbeite grad an der version aus episode 2
    Von: abgemeldet
    2012-03-05T22:49:09+00:00 05.03.2012 23:49
    das ist wahrlich ein traumhaft schönes cosplay!!!
    Von:  CocaBeliLight
    2012-03-02T20:31:59+00:00 02.03.2012 21:31
    wow...
    das ist einfach wunderschön~

    lob für die ganzen details~
    die sind super geworden~
    <333
    Von: abgemeldet
    2012-02-09T16:21:11+00:00 09.02.2012 17:21
    Es ist wunderwunderschön wirklich ich liebe die Filme auch und v.a. dieses Kleid Hut ab *___*

    Zurück