Zum Inhalt der Seite

endeavour als: Han Solo (fem!version)


Han Solo (fem!version)
Gespeichert.
    Foto
    Von: Kolibrichen (Fotograf)
    Bild-Vorlage

    Charakter
    Han Solo aus Star Wars

    Angelegt
    11.09.2012, 18:472012-09-11T18:47:08Z Genauer

    Freigeschaltet
    11.09.2012, 22:56

    Zuletzt aktualisiert
    15.02.2013, 00:072013-02-15T00:07:35Z

      Bild-Vorlage

      Charakter
      Han Solo aus Star Wars

      Angelegt
      11.09.2012, 18:472012-09-11T18:47:08Z Genauer

      Freigeschaltet
      11.09.2012, 22:56

      Zuletzt aktualisiert
      15.02.2013, 00:072013-02-15T00:07:35Z

      Wer mich kennt, der weiß, dass das mit dem Han Solo Cosplay irgendwann zwangsweise passieren musste. Ich bereue nichts.

      Jedenfalls:

      Der Blaster ist aus einem überaus hübschen Spielzeugmodell in den überzeugenden Farben Orange und Weiß (!) entstanden. Der Kunststoff war glücklicherweise so beschaffen, dass ich ihn problemlos abschleifen und anbohren konnte. Es folgten einige Schichten mattschwarzer Spraylack und ein paar chromfarbene Details, um das gute Stück authentischer wirken zu lassen. Das Braun des Griffs ist nicht ganz so akkurat wie ich es gern hätte, aber an diesem Modell hätte alles andere einfach seltsam ausgesehen.

      Die Weste mit ihren unzähligen von Taschen ist selbst genäht. Huzzah!

      Das richtige Hemd zu finden (Anm: mir ist das Beige immer noch ein wenig zu dunkel), hat erst nach dem dritten Versuch geklappt, aber hier musste ich einfach nur den Kragen umnähen. Die Hose war ein weiterer Glücksgriff. Hier habe ich die corellianischen Blutstreifen (ich hoffe, das ist die richtige Übersetzung?) einfach auf rotes Nahtband gezeichnet (und vier blaue Fineliner geleert) und anschließend per Heißkleber angebracht. Die Stiefel sind herkömmliche Reitstiefel, in denen ich gelaufen bin wie ein Bauer. Sehr schön.

      Am aufwändigsten war der Waffengurt. Das Holster ist besteht aus Glattleder und wurde komplett selbst genäht. Die Schnallen waren mein erstes Experiment mit Moosgummi und haben supergut gehalten. Alles andere am Gürtel (Taschen, droid caller, etc) wurde geklebt und ... ist im Laufe der Connichi auseinandergefallen. Wie gut, dass der Gürtel eh nicht besonders akkurat ist und ich das eh noch mal angehen wollte.

      Kleine Anekdote am Rande: Mein Lieblingsstück am ganzen Cos ist der Hosengürtel mit der Doppelschnalle, den ich meiner Mum geklaut habe und der so haargenau dem entspricht, was Han trägt, dass ich vielleicht oder vielleicht auch nicht ein paar Freudentränchen vergossen habe. Star Wars is SRS BSNS.

      Danke an Irrlicht für den Heißkleber als sich mein Waffengurt aufgelöst hat. Credit für den Einfall, die Bloodstripes einfach aufzumalen, geht an thestylishgeek.


      Fotoordner

      [1] [2] [3]
      / 3
        [1] [2] [3]
        / 3


        Kommentare zum Kostüm (2)

        Kommentar schreiben
        Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
        Von:  Saffi
        2012-09-13T20:01:12+00:00 13.09.2012 22:01
        yay *A* Han Solo ist einfach nur genial!!!
        du hast ihn wirklich super umgesetzt :D
        Also auch als fem-version schaut des geil aus!
        Von:  Thara_Finn
        2012-09-11T20:10:20+00:00 11.09.2012 22:10
        Du bist ein Held. Eine Heldin!
        Ich muss ja gestehen, dass ich auch immer ein bisschen in Han verliebt war, von daher war ich ja Feuer und Flamme als du angekündigt hattest, dieses Cos zu machen. Und ich muss sagen, ich liebe es an dir. Dir stehen Charaktere mit Coolness, du brauchst dich nämlich einfach nur hinstellen und bist... cool *3*
        Und ich bin absolut begeistert von deinem Holster, es ist flawless. Genauso liebe ich deine Weste und wie du den Blaster so hinbekommen hast.
        Und natürlich die Streifen, an denen dich alle erkannt haben :D
        Rundum gelungen und glaub mir: SEXY!

        Zurück