Zum Inhalt der Seite

Sasu- als: Obi-Wan Kenobi (Episode I)


Obi-Wan Kenobi (Episode I)
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von bunny_doll
  • Top-3-Foto - von Spirit-
  • Top-3-Foto - von Spirit-
Foto
Von: bunny_doll (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Obi-Wan Kenobi aus Star Wars

Angelegt
11.02.2014, 16:192014-02-11T16:19:40Z Genauer

Freigeschaltet
17.02.2014, 21:15

Zuletzt aktualisiert
30.07.2015, 11:442015-07-30T11:44:37Z

selbstgenäht?
ohja ^_^

Kosten?
etwa 60€, Mantel und Schwert aus vorheriger Obi Version

Dauer?
etwa 8 Tage Fertigung

Schwierigkeitsgrad?
relativ leicht, es braucht nur seine Zeit, die riesigen Mengen Stoff abzuarbeiten

Convention:
Hatscho Februar '14,LBM 14' Samstag,Shooting Mai '14

Partnercosplay
TechnicStealth als Qui-Gon Jinn <3

  • Top-3-Foto - von bunny_doll
  • Top-3-Foto - von Spirit-
  • Top-3-Foto - von Spirit-
Bild-Vorlage

Charakter
Obi-Wan Kenobi aus Star Wars

Angelegt
11.02.2014, 16:192014-02-11T16:19:40Z Genauer

Freigeschaltet
17.02.2014, 21:15

Zuletzt aktualisiert
30.07.2015, 11:442015-07-30T11:44:37Z

selbstgenäht?
ohja ^_^

Kosten?
etwa 60€, Mantel und Schwert aus vorheriger Obi Version

Dauer?
etwa 8 Tage Fertigung

Schwierigkeitsgrad?
relativ leicht, es braucht nur seine Zeit, die riesigen Mengen Stoff abzuarbeiten

Convention:
Hatscho Februar '14,LBM 14' Samstag,Shooting Mai '14

Partnercosplay
TechnicStealth als Qui-Gon Jinn <3

Ich liebe Obi-Wan einfach und die Episode 3 Version hab ich ja schonmal gemacht, so hatte ich Lust, es wieder zutun, dieses Mal endlich mit Partnercosplay zusammen, ich wollte es nicht wieder alleine machen und mich störte an der älteren Version einfach der Bart und so konnte ich endlich mal wieder Crossplay ganz ohne Haare im Gesicht genießen <33
Nein, ich bin nicht Anakin!!!(das kam verdammt oft und hat wirklich genervt)

Die Perücke ist selbst geschnitten, sie besteht aus der Basis Wig, zwei Clip-on Tressen und eingenähten Tressen am hinteren Bereich für den kleinen Padawan Zopf.
Das Gewand besteht aus einer Hose, oben aus 3 Lagen, einem Untergewand, das Hauptgewand und einer dünnen Lage drüber, an der die langen Stoffstreifen sind, die über die Brust herüberlaufen.
War gar nicht so einfach, den Film zu analysieren und herauszufinden, wieviel Lagen und was genau Obi-Wan da so anhat ^^
Glücklicherweise hatte ich mein Lichtschwert von meinem alten Cosplay noch, dasselbe gilt für den Jedi-Mantel. Er ist mein ganzer Stolz und war sehr teuer. Er besteht aus echter Wolle und hält angenehm warm <3

Wie sooft gilt mein Dank Spirit-, meinem Ehemann, der stets die Nerven behält, während ich stundenlang am Nähen bin und mich immer wieder aufmuntert, wenns mal nicht so gut klappt ^^
Vielen Dank an die wundervolle bunny_doll für die schönen Fotos, ich bin total begeistert!

Besucht doch auch meine Seite, wenn Ihr mögt <3
Sasu Cosplay


Fotoordner

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8
    [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
    / 8

    Videos




    Kommentare zum Kostüm (7)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  RiversSong
    2014-05-13T11:39:35+00:00 13.05.2014 13:39
    Ein tolles Cosplay und tolle Fotos! <33
    Ich hoffe ich seh es irgendwann nochmal, es steht dir echt gut
    und jaa.. i love it <3
    Von:  Raika37
    2014-02-18T01:09:45+00:00 18.02.2014 02:09
    hat aufjeden fall was^^
    Antwort von:  Sasu-
    18.02.2014 20:01
    vielen Dank, das höre ich gern <3
    Von:  Chris-san
    2014-02-17T21:18:04+00:00 17.02.2014 22:18
    Ich finds toll :3
    Es sieht einfach geil aus, die Location ist super gewählt. Und natürlich hat Spirit mal wieder tolle Arbeit geleistet ;)
    Einfach nur wow :D
    Antwort von:  Sasu-
    18.02.2014 20:01
    gerade von dir, der Ahnung vom Thema hat freut es mich besonders, dass es gefällt <3
    Ich danke dir ^^
    Allerdings hat dieses Mal bunny_doll ganz große Arbeit geleistet, sie hat die tolle Location gewählt ^^
    Spirit hat die ersten Testfotos auf der Hatscho geschossen ;)
    Von:  Spirit-
    2014-02-12T06:38:06+00:00 12.02.2014 07:38
    Die kurzen Haare machen dich wirkich um einiges jünger^^
    Die Jedikluft steht dir echt gut, auch wenn ich Frauen bei dir bevorzuge finde ich dieses Cosplay wieder mal richtig gut.
    Von:  xxAliceRose
    2014-02-11T20:38:36+00:00 11.02.2014 21:38
    Immer noch Respekt für das wahnsinnig gute Cosplay und danke das ich dich ablichten durfte ♥

    Und ums nochmal von deinem Auftritt zu zitieren: ICH BIN NICHT ANAKIN xD
    Antwort von:  Sasu-
    11.02.2014 22:03
    Nein, ich danke dir, Liebes ^^
    Vielen Dank für deine Mühe~
    Ohja, irgendwann abends hat mich das echt auf die Palme gebracht. ^^
    Von:  bunny_doll
    2014-02-11T20:27:29+00:00 11.02.2014 21:27
    wie immer ne tolle Näharbeit ^^/~♥
    deine Schichtenarbeit ist echt gut gelungen *^* !
    und schön das du deinen Wolle-Mantel noch mal verwenden kannst <3
    das gute Stück, kann man auch häufiger tragen :3
    *flausch*
    Antwort von:  Sasu-
    11.02.2014 21:29
    Danke Süße ^^ Dein Lob tut immer so gut, irgendwie wurde ich am WE sehr auf mein Schwert reduziert, von daher bin ich froh dass jemand wie du die Näharbeit schätzt :) *knuddel*
    Ja, mir war gar nicht kalt am Wochenende, war angenehm flauschig *_*
    Von:  Michiru004
    2014-02-11T20:08:56+00:00 11.02.2014 21:08
    Da ich Trottel wieder Epsiode 1-3 verpasst, kann ich ja leider nicht viel sagen u.u
    Aber ich finde es toll :D Der Mantel ist so schön flauschig und wärmt kalte Nixen ;) und die Perücke finde ich richitg gelungen :D War sicher nicht ganz einfach o.o
    Antwort von:  Sasu-
    11.02.2014 21:16
    Macht nichts Süße ^^ Ich finds toll, dass du dir dennoch immer die Mühe machst, bei Sachen die du nicht so kennst trotzdem was schönes zu sagen ^^
    Ja, es sieht alles recht schlicht und einfach aus, aber es hatte dennoch so seine Tücken. Freut mich, dass die Mühe an der Wig aufgefallen ist, freut mich sehr <33

    Zurück