Zum Inhalt der Seite

-Lau-chan- als: Bazine Netal


Bazine Netal
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von -Lau-chan-
  • Top-3-Foto - von -Lau-chan-
  • Top-3-Foto - von -Lau-chan-
Foto
Von: legen- (Fotograf), -Lau-chan-
Bild-Vorlage

Thema / Serie
Star Wars

Angelegt
20.11.2016, 00:262016-11-20T00:26:53Z Genauer

Freigeschaltet
20.11.2016, 10:44

Zuletzt aktualisiert
12.06.2017, 13:002017-06-12T13:00:21Z

Nicht käuflich

Cosplay Nr.
77

Einzelcosplay

getragen
German Comic Con Berlin 2016 (So), Animaco 2016 (So)

geplant für
STAR WARS Celebration 2017 in Orlando

  • Top-3-Foto - von -Lau-chan-
  • Top-3-Foto - von -Lau-chan-
  • Top-3-Foto - von -Lau-chan-
Bild-Vorlage

Thema / Serie
Star Wars

Angelegt
20.11.2016, 00:262016-11-20T00:26:53Z Genauer

Freigeschaltet
20.11.2016, 10:44

Zuletzt aktualisiert
12.06.2017, 13:002017-06-12T13:00:21Z

Nicht käuflich

Cosplay Nr.
77

Einzelcosplay

getragen
German Comic Con Berlin 2016 (So), Animaco 2016 (So)

geplant für
STAR WARS Celebration 2017 in Orlando

Inform the First Order... I found the droid.

Bazine Netal ist eine menschliche Söldnerin, die als eine der gefährlichsten und zielstrebigsten ihrer Zunft gilt. Sie ist talentiert darin, sich zu tarnen, und kann sich im Kampf mit Klinge, Blaster oder mit bloßen Händen zur Wehr setzen. In „The Force Awakens“ hält sie sich im Schloss von Maz Kanata auf, wo sie auf Grumgarrs Schoß sitzt. Dabei erkennt sie die Gruppe um Han Solo und informiert die Erste Ordnung über deren Aufenthaltsort, den diese kurz darauf angeifen.

Totaler Nebencharakter aus Ep. VII. Na ja, sie hat mehr Text als Luke Skywalker in "The Force Awakens" XD


Diese Cosplayidee spukte mir schon jedes Mal im Kopf herum nachdem ich TFA im Kino gesehen hatte. Und ich habe es 5x im Kino gesehen!

Ich hatte da immer nur so ungefähr im Kopf, dass sie einen schwarz-weißen Stoff mit geometischen Mustern trägt und irgendwas mit einer Lederleggings.

Auf meiner alten Arbeit hatten wir einen ähnlichen Stoff. Daraus habe ich mir schon letztes Jahr mal eine kurze Hose genäht… und als dann klar war, dass unser Betrieb schließen würde und wir uns eine Menge von den Stoffen nehmen könnten, habe ich mir unter anderem natürlich den schwarz-weißen Zickzackstoff genommen und das Cosplay damit geplant!

Mir ist dann natürlich aufgefallen, dass der richtige Stoff Rautenmuster hat und kein Zickzack… aber der allgemeine Look ist sehr ähnlich und daher fand ich das absolut akzeptabel!
An einem Wettbewerb würde ich damit allerdings nicht teilnehmen wollen. Dafür ist es nicht authentisch genug.


Die Comic Con Berlin fand ich dann als Location, um es zum ersten Mal zu tragen sehr geeignet, da auf einer Comic Con STAR WARS, Marvle und Co. doch besser passen als Anime Cosplays.

Und es waren wirklich viele STAR WARS Cosplayer auf der Con ^^

Geplant habe ich es eindeutig als Einzelcosplay! Sehr angenehm auf keine Gruppe angewiesen zu sein!
Daher habe ich es auch einfach auf der Animaco noch einmal getragen. Dabei vom Sonntag auf den Sonntag verlegt wegen dem Gruppencosplay des anderen Tages. Ohne Gruppe ist man eben spontan!


Bekleidung
Spoiler
Nachdem ich ja über den ziemlich passenden Stoff schon per Zufall auf Arbeit gestolpert bin, war das komplizierteste das Schnittmuser und der Zuschnitt des Kleids. Die Zacken auf der richtigen Höhe, die Schlitze an der richtigen Stelle. Seitennaht+Flankennaht. Ich erstelle ja alle meine Schnittmuster komplett selbst.

Dann war der Stoff auch nicht wirklich „gerade“ bedruckt und man musste auf Kosten der Mustergleichheit den Schnitt etwas vernachlässigen. Für die unteren schwarzen Teile war dann nicht mehr genug schwarzes Kunstleder übrig. Also geht das Kleid, wenn ich die hohen Schuhe trage, nicht bis ganz zum Boden… na ja Zuschnitt war etwas nervig. Dann noch alle Zacken umbügeln. Man hat das gedauert.

Aber das Nähen an sich, war echt nicht so aufwändig oder stressig, wie alles Mögliche davor XD

Ich hatte mir zwei verschiedene schwarze Kunstleder besorgt. Ein etwas dickeres, festes und ein dünnes elastisches. Wobei das elastische natürlich nur ein beschichteter Jersey ist. Der hat aber gerade für die Kapuze und die Leggings seinen Zweck erfüllt.

Auch die schwarzen Finger-Überzieher sind aus dem elastischen Zeug. Quasi für jeden Finger einen „Handschuh“ genäht.

Dann trägt sie unter dem Kleid natürlich diese Lederleggings, von der ich kaum detaillierte Fotos gefunden habe. Meiner Meinung nach ist es sogar eine Strumpfhose (also mit Füßen) und an den hinteren Oberschenkeln ist sie offen und wird mit asymmetrischen Gummibändern gehalten. Ein Gummiband geht oberhalb des Knies um das ganze Bein herum und die ganze Hinterhose ist nicht so glänzend wie der Kunstlederteil vorne. Jedenfals habe ich die Hose so gemacht.


Accessoires
Spoiler
Die Schuhe!!!
Sie trägt diese wirklich exzentrischen und hohen schwarz/weißen Schuhe und von Bildern her erkennt man sie kaum. Es hat eine Weile gedauert, dass ich herausgefunden habe, dass es Schuhe von „United Nude“ das Bold- Hybrid Model in schwarz-weiß waren. Aus der SS14 Kollektion. Diese Schuhe sind ziemlich teuer. Und zuerst konnte ich sie nur aus England oder Amerika ausfindig machen und das auch nur in anderen Farben. Dann habe ich einen Pop-Up Store in Berlin ausfindig gemacht, der United Nude verkauft und die Schuhe in schwarz-weiß und auch noch in meiner Größe hatte. Ich sofort angerufen und nach der Arbeit sofort hingefahren. Die Schuhe waren auch noch 50% runtergesetzt. Somit hatte ich dann plötzlich die echten Schuhe, die auch im Film getragen werden, für 95€ in meiner Heimatstadt Berlin bekommen XD ich war soooo happy <3 <3 <3 Auch für den Film mussten die drei Klettverschlussschnallen nachträglich schwarz lackiert werden. Das musste ich halt auch noch machen. Die Schuhe sind also zu 100% authentisch.

Der Dolch, den sie an ihrem Gürtel trägt, habe ich aus Cosplayflex und alten Ladekabeln gemacht. Der Griff ist daher etwas schwerer als die Klingenseite und wenn der Dolch in der Scheide am Gürtel hängt, kippt der Dolch um… na ja… Er ist denke ich auch etwas zu groß geworden. Aber ich war ja schon stolz darauf überhaupt herausgefunden zu haben, dass das ein Dolch und kein Blaster ist!!! Hätte ich nämlich bei STAR WARS eher nicht vermutet ^^°. Aber ja: sie trägt diesen giftigen Dolch bei sich!


Make-up
Spoiler
Das Make-up ist toll! Ich liebe es! Es ist auffällig und krass aber ohne aufwändig zu sein XD

Zuerst trage ich mein normales Make-up aber mit sehr viel Contouring auf! Eingefallene Wangen betone ich sogar noch mit etwas schwarzem Liedschatten zusätzlich zu dem dunklen Puder! Die schwarzen Augenbrauen, die von den Augen aus anfangen sind mit Kajal vorskizziert und dann mit llüssigem Eyeliner finalisiert und ausgemalt. Das Augenlied innen ist auch noch etwas verwaschen schwarz und blendet mit den Augenbrauen. Auf künstliche Wimpern und Kontaktlinsen habe ich verzichtet, da das ihr Look einfach nicht hergibt. Dann noch schwarzen Lippenstift (in meinem Fall auch Eyeliner) auf die Lippen und man sieht echt cool aus XD Durch das krasse Make-up hatte ich nicht mal Probleme mich ganz ohne Haare zu sehen. Das Make-up habe ich den einen Abend auch einfach dran gelassen als wir Karaoke singen waren um meinen Geburtstag zu feiern.



Da die „Schauspielerin“ von Bazine Netal eigentlich ein Supermodel ist, ist natürlich klar, dass ich mal so gar nicht ihre Körperproportionen habe. Aber durch dieses langgestreckt Kleid, die schmale Silhouette und die superhohen Schuhe, kann man das denke ich akzeptieren. Bis auf die Schuhe, die auch nicht wirklich unbequem sind, nur eben sehr hoch (13 cm), ist das ein chilliges Cosplay. Keine Perücke und keine Kontaktlinsen und die Kleidung sitzt auch ok!


Ich werde es auf jeden Fall noch öfter tragen! Spätestens auf der STAR WARS Celebration 2017 in Orlando <3


Ef caf prleeshta. A gandam.


Fotoordner

[1] [2] [3]
/ 3
    [1] [2] [3]
    / 3

    Videos

    • Bazine Netal - Cosplay video



    Kommentare zum Kostüm (1)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  _Louis_
    2016-11-20T10:00:48+00:00 20.11.2016 11:00
    Wirklich cool.
    Ich bin begeistert über die Umsetzung und ich finds toll, das jemand sie cosst.

    Ausspreche Anerkennung!

    Zurück