Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

WSOkami als: Darth Maul


Darth Maul
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von <span style='color: gray;'>abgemeldet</span>
  • Top-3-Foto - von Marioschkah
  • Top-3-Foto - von <span style='color: gray;'>abgemeldet</span>
Foto
Von:  Marioschkah (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Darth Maul aus Star Wars

Angelegt
22.10.2014, 09:402014-10-22T09:40:20Z Genauer

Freigeschaltet
22.10.2014, 19:11

Zuletzt aktualisiert
09.02.2015, 18:292015-02-09T18:29:37Z

Getragen auf:
Connichi, FBM 2014

Bequemlichkeit:
10/10

Spaß:
10/10

  • Top-3-Foto - von <span style='color: gray;'>abgemeldet</span>
  • Top-3-Foto - von Marioschkah
  • Top-3-Foto - von <span style='color: gray;'>abgemeldet</span>
Bild-Vorlage

Charakter
Darth Maul aus Star Wars

Angelegt
22.10.2014, 09:402014-10-22T09:40:20Z Genauer

Freigeschaltet
22.10.2014, 19:11

Zuletzt aktualisiert
09.02.2015, 18:292015-02-09T18:29:37Z

Getragen auf:
Connichi, FBM 2014

Bequemlichkeit:
10/10

Spaß:
10/10

Jedi! I have been waiting for you!

Darth Maul ist wohl eines der Cosplay, von denen ich mir niemals gedacht hatte, dass ich es wirklich einmal tragen würde. Ich war und bin nie wirklich ein Fan von Perücken geworden (Kopfschmerzen nach einer Weile) und habe mir Glatzen noch weniger angenehm und um einiges komplizierter zum Aufsetzen vorgestellt. Aus reinem Spaß hatte ich mir vor einiger Zeit die Lichtschwerter für mich und meinen Bruder bestellt und wir hatten so viel Spaß damit, dass eines zum anderen geführt hat.

Bei der Schminke hatte ich Hilfe von zwei Menschen. Das erste Mal auf der Conichi hatte sich mein bester Freund Dennis Kreativlos geopfert und mir früh am Morgen innerhalb von drei Stunden sowohl Glatze, als auch Schminke angebracht.
Das zweite mal auf der FBM wurde die Schminke von der lieben Ilka, einer professionellen Make-Up-Artistin aufgetragen.
An dieser Stelle nochmal ein riesen Dankeschön euch beiden!!! Ohne euch wäre dieses Cosplay weiterhin ein Traum geblieben.

Das Cosplay ist insgesamt auf beiden Conventions großartig angekommen!! Vor allem kamen sehr viele Menschen auf mich zu, welche eigentlich nichts mit Cosplay am Hut hatten, z.B. Familien mit ihren kleinen Kindern. Deren leuchtende Augen bereiteten auch mir die meiste Freude. Ich wusste nichtmal, dass Kinder von 5-8 viel mit Star Wars zu tun haben, geschweige denn Maul als Lieblingscharakter haben oO
Und am Sonntag der FBM, wo ich Zivil unterwegs war, kam sogar einer auf mich zu und meinte, "ey, du bist doch der Maul von gestern, oder?" :D
Sorry, dass ich so schnell weg musste. Wenn du hier bist, melde dich und ich lade dich auf nen Kafffe ein ;)
Alles in allem war Darth Maul ein voller Erfolg. Ich möchte ihn in Zukunft noch einige male tragen, auch mit meinem Bruder als Qui Gon Jinn. Ich bedanke mich bei allen, die Fotos von mir gemacht haben und denen das Kostüm gefallen hat! Ohne euch wäre dieses Hobby nicht halb toll!!

Für das nächste mal möchte ich meine Lichtschwerter selber machen und diese auch ein wenig originalgetreuer gestallten.
Ich plane übrigens auch in Kooperation mit Ilka und mit der Hilfe meines Bruders ein Tutorial zum Thema: "How to make up Darth Maul" und "How to make Darth Maul Horns". Die Tutorials erscheinen noch in diesem Jahr und werden auf meinem Youtube Kanal zu finden sein

oder

besucht mich auf Facebook unter: Kazekami, wo ich das Video auch verlinken werde :)


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2


    Kommentare zum Kostüm (12)
    [1] [2]
    / 2

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  SkylineCos
    2016-03-27T14:17:54+00:00 27.03.2016 16:17
    Hammer Cosplay!
    Von:  MizukiTakahashi
    2016-01-01T21:21:24+00:00 01.01.2016 22:21
    OMG mir fehlen dir Worte...! :O
    Das ist einfach nur PERFEKT! Wahnsinn! Hammer!
    *___________*
    Von:  PeGe13
    2015-09-24T04:52:29+00:00 24.09.2015 06:52
    Perfektes Cosplay! Du siehst ihm wirklich verdammt ähnlich! Und auch großes Kompliment an Schminke und Fotograph. Wenn du es nicht erwähnt hättest, wäre ich nicht auf die Idee gekommen, dass die Glatze unecht ist, die sieht wirklich perfekt aus! Und der Fotograph hat auch ein paar epische Fotos gemacht, die hätten so auch sehr gut Promo zum Film sein können!
    Von:  Ansem
    2015-01-04T18:37:29+00:00 04.01.2015 19:37
    Klasse man *.*
    Respekt ! Das hast du ja mega hingekriegt >.<
    ich bin selbst Maul Cosplayer, aber von dir kann ich mir noch ne ganz große Scheibe abschneiden :´D richtig geil das Cos!
    Von:  iigo
    2014-10-26T20:16:25+00:00 26.10.2014 21:16
    Hammer cooles Gesamtwerk!! *v*
    Das MakeUp ist der Wahnsinn, man kann es nicht anders sagen. Da haben beide Artists(oder Freund) wundervolle Arbeit geleistet. Aber auch deine Arbeit hat sich ausgezahlt! Denn auch die Klamotten sehen toll aus und der Einsatz der verschiedenen Materialien ist dir gut gelungen.
    Auch deine Ausdrucksweise undd ie Körperhaltung spielen eine große Rolle für die Präsenz des Charas. Hast du super hinbekommen!!
    Für das erste selbstgenähte Cos: 1+ mit Sternchen! ;)
    Von:  --Kami-sama--
    2014-10-24T13:42:50+00:00 24.10.2014 15:42
    Kann mit Star Wars leider nicht viel anfangen, aber den Chara kennt man ja vom Sehen her und ich muss sagen echt grandios umgesetzt.
    Von:  Chai-Cherry-Tea
    2014-10-23T20:48:14+00:00 23.10.2014 22:48
    Große Klasse! Das Cosplay ist wirklich beeindruckend *3*
    Von:  littlehikaru
    2014-10-23T16:36:12+00:00 23.10.2014 18:36
    Einfach nur WOW!
    Du siehst Darth Maul so ähnlich, dass man glatt meinen könnte du wärst aus dem Film entsprungen.
    Cosplay ist super geworden und das Make up ist perfekt.
    Außerdem bringst du den Charakter sehr gut rüber auf dem Fotos.
    Von:  Wettergott
    2014-10-23T15:08:20+00:00 23.10.2014 17:08
    Ich mag es echt sehr :)
    Für dein erstes komplet selbst-genähtes Kostüm ists echt super geworden <3
    Und du siehst einfach beeindruckend darin aus!
    So böse!!
    schade, dass du dir nie das Zeug für die verfaulten Zähne hergenommen hast, aber ich kanns verstehen.
    Das geilste überhaupt bleibt aber, wie viel Spaß du daran hattest :)
    Von:  SadisticArtist
    2014-10-22T19:47:35+00:00 22.10.2014 21:47
    Einfach nur wow ._.

    Zurück