Zum Inhalt der Seite

SoulOfRikku als: Shaak Ti


Shaak Ti
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Giriko
  • Top-3-Foto - von Zaku1Up
  • Top-3-Foto - von Nesa-chan
Bild-Vorlage

Thema / Serie
Star Wars

Angelegt
21.09.2015, 17:232015-09-21T17:23:27Z Genauer

Freigeschaltet
19.12.2015, 19:11

Zuletzt aktualisiert
19.01.2019, 13:022019-01-19T13:02:34Z

Nicht käuflich

Cosplay #93

Kosten:
ca. 172,00€

Zufriedenheit
4/5

Getragen:
Comic Combos Star Wars-Tag


Connichi 2015 (Samstag)

  • Top-3-Foto - von Giriko
  • Top-3-Foto - von Zaku1Up
  • Top-3-Foto - von Nesa-chan
Bild-Vorlage

Thema / Serie
Star Wars

Angelegt
21.09.2015, 17:232015-09-21T17:23:27Z Genauer

Freigeschaltet
19.12.2015, 19:11

Zuletzt aktualisiert
19.01.2019, 13:022019-01-19T13:02:34Z

Nicht käuflich

Cosplay #93

Kosten:
ca. 172,00€

Zufriedenheit
4/5

Getragen:
Comic Combos Star Wars-Tag


Connichi 2015 (Samstag)

Warum Shaak Ti?
Alles begann damit, dass die Leipziger Comic Combo zum Erscheinungstemin des neuen Star Wars-Comic ein Event plante. Gerne wollte ich der Belegschaft dort zur Seite stehen und da musste natürlich das passende Outfit her. Star Wars stand schon eine Weile bei einigen Cookie Chaos-Mitgliedern auf der Wunschliste also dachte ich mir "Warum nicht". Zuerst schloss ich meine bis dato bestehende Wissenslücke und sah mir die Star Wars-Filmreihe an. Bei der fülle an Charakteren fiel die Auswahl allerdings schwer.
Die Wahl fiel hauptsächlich wegen der optischen Herausforderung auf Shaak Ti. Und aus dem Grund, dass ich, wenn ich schon Star Wars cosplaye mindestens ein Jedi-Meister sein wollte. XD

Anfertigung
Genäht waren ihre Klamotten sehr schnell, viel wars ja nicht. Das Kopfteil hat dafür allerdings umso länger gedauert. Die Basis bildet eine Gips-Haube, welche ich mit Gipsbandagen angefertigt habe. Darauf folgte ein Aufbau auf Hasendraht für die Montrals. Die Lekku sind genähte Stoffschläuche, welche ich mit Styroporverpackungskügelchen gefüllt habe, damit der Aufbau insgesamt nicht zu schwer wird. Um die Oberfläche optisch schön zu gestalten, habe ich Draht und Gips mit dünnem Volumenflies überzogen. Als es dann alles Form hatte habe ich nochmal mit Latex drüber gearbeitet und alles angemalt.

Anziehen ging dem entsprechend schnell. Nur das Make-Up war etwas nervend aufreibend. Da muss man schon gegen 6:00 aufstehen wenn man um 11:00 auf der Con sein will... ^^;
Denn alles ist handgeschminkt. Verwendet habe ich dafür Kiomi-Creme-Make up für das Gesicht und Kiomi-Liquid für den Körper. An der Stelle nochmal DANKE DANKE DANKE an Faye_Kiseragi, die trotz Nichi-Stress viel Geduld mit mir und meinem Make-Up hatte und mir helfend zur Seite stand.

Das einzige, was nicht von mir angefertigt wurde ist der super coole Lichtschwertgriff. Dafür geht ein fettes Dankeschön an Hashira! ^^

Fazit
Shaak Ti ist cool und es macht echt Spaß das Cos zu tragen, solange es warm genug ist. Der Wiedererkennungsfaktor ist höher als erwartet. Das einzige was nervt ist, dass man kaum was anfassen kann, da trotz der guten Kiomi-Farbe + Fiexierspray der Grad des Abfärbens doch recht hoch ist. -.-


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2


    Kommentare zum Kostüm (3)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Wackenhoernchen
    2016-01-06T11:17:37+00:00 06.01.2016 12:17
    Wow *.* mehr kann ich grad nicht sagen, es ist wunderschön *-*
    Ich muss vielleicht im vorraus sagen, ich liebe diesen Charakter, deswegen liebe ich dich grade dezent an weil du ihn gecosst hast <3 xD Das Cosplay ist auch wirklich unglaublich toll umgesetzt, ich hab dich sogar auf der Connichi gesehen, aber nicht getraut dich anzusprechen, ich habe nur aus der Ferne gefangirlt °///°
    Antwort von:  SoulOfRikku
    06.01.2016 13:21
    Danke für das große Kompliment! ^////^
    Von:  misha_hiroshima
    2015-12-20T08:59:10+00:00 20.12.2015 09:59
    Sehr schön geworden *-*

    Ich war sehr stolz deinen Lippenabdruck durch die Gegend zu tragen xD
    Von:  das_Diddy
    2015-12-19T20:30:55+00:00 19.12.2015 21:30
    Absolut schick! :D

    Du kannst das Cosplay wirklich tragen und das Kopfteil ist dir sehr schön gelungen. :3 Schon ein wenig schade, dass es zur Connichi dieses Jahr so kalt war, aber vll. klappt ja ein kleines Shooting, wenn es wieder wärmer wird.

    Zurück