Zum Inhalt der Seite

Coronet als: Leia Organa


Leia Organa
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Coronet
  • Top-3-Foto - von Coronet
  • Top-3-Foto - von Coronet
Foto
Von: fresa-chan (Fotograf), Coronet
Bild-Vorlage

Charakter
Leia Organa aus Star Wars

Angelegt
05.06.2015, 11:152015-06-05T11:15:24Z Genauer

Freigeschaltet
02.02.2018, 08:33

Zuletzt aktualisiert
02.02.2018, 02:072018-02-02T02:07:01Z

Nicht käuflich

Kosten
ca. 150€

Dauer
ca. 70 Stunden (inklusive Schnitt, Recherche etc.)

Herstellung
Selbst gefertigt

Zufriedenheit
♥ ♥ ♥ ♡ ♡

Bequemlichkeit
♥ ♥ ♡ ♡ ♡

Getragen
Dokomi 2014

Status
Wird überarbeitet

  • Top-3-Foto - von Coronet
  • Top-3-Foto - von Coronet
  • Top-3-Foto - von Coronet
Bild-Vorlage

Charakter
Leia Organa aus Star Wars

Angelegt
05.06.2015, 11:152015-06-05T11:15:24Z Genauer

Freigeschaltet
02.02.2018, 08:33

Zuletzt aktualisiert
02.02.2018, 02:072018-02-02T02:07:01Z

Nicht käuflich

Kosten
ca. 150€

Dauer
ca. 70 Stunden (inklusive Schnitt, Recherche etc.)

Herstellung
Selbst gefertigt

Zufriedenheit
♥ ♥ ♥ ♡ ♡

Bequemlichkeit
♥ ♥ ♡ ♡ ♡

Getragen
Dokomi 2014

Status
Wird überarbeitet

Cosplay Nummer 9

Help me Obi-wan Kenobi, you're my only hope!

Mittlerweile ist das Kostüm so gnadenlos veraltet, dass ich es schon neu machen will/werde. Aber dennoch hat das Kostüm immer noch einen Platz in meinem Herzen als das allererste Star Wars Kostüm, trotz grausamer Perücke, schlechter Waffe und schlimmen Stiefeln!

Hach ja, der Klassiker unter den Star Wars Kostümen!
Eine beinahe lebenslange Liebe zu Star Wars und insbesondere zu meiner allerliebsten Filmlady allerzeiten haben endlich ihre Erfüllung in diesem Cosplay gefunden. Ich hatte schon lange vor endlich einmal etwas aus Star Wars umzusetzen und was eignet sich besser für den Start als der wohl schönste weiße Sack der Filmgeschichte?
Zur Fertigung gibt es gar nicht so viel zu sagen - das ganze ist im wahrsten Sinne des Wortes das wonach es aussieht: Ein Sack. Der Schnitt ist kein Drama gewesen, das Nähen auch nicht sonderlich. Einzig die Kapuze hat ein wenig gezickt und wollte nicht so schön hinten fallen, aber irgendwie geht das jetzt auch.
Alles ist nach Vorgaben der Rebel Legion gefertigt und dementsprechend so nah wie möglich am Original aus den Filmen, von der Stoffart hin bis zu den Haken und Ösen am Kragen (und ja, die Kapuze ist nur ein rechteckiges Stück Stoff, keine ganze Kapuze. Es gibt auch keinen Reißverschluss oder so, nur ein Keyhole im Nacken).
Der Gürtel ist aus gräulichem Kunstleder welches mit wattierter Vlieseline unterlegt ist und mit Knöpfen sind darauf die Metallplatten (nach den exakten Filmmaßen) befestigt.
Wirklich schrecklich sind eigentlich nur die Stiefel, die waren leider zu klein aber bis zur Dokomi hatte ich keine Chance mir neue anzuschaffen (weiße Stiefel die nicht nach Porno aussehen und keinen Absatz haben sind verdammt schwer zu finden... vor allem wenn sie nichtmal einen Reißverschluss haben dürfen...) und hab mir dementsprechend völlig die Füße kaputt gemacht. Ernsthaft Leute: Tragt niemals Schuhe die zu klein sind, vor allem nicht zwei Nummern zu klein! Eure Gesundheit wird es euch nicht danken!
Die Perücke ist noch so ein Punkt für sich, da werde ich mich zeitnah nochmal um Ersatz kümmern (mit mehr Leia Style POOF!), denn sie ist leider nicht so geworden wie ich es mir erhofft hätte (war eine Comission, da ich ein hoffnungsloser Fall im Stylen bin).
Alles in allem bin ich aber doch recht zufrieden, nicht zuletzt weil ich sogar einen Blaster hab - der Dank hierfür geht an Kultii.
Sobald ich neue Schuhe und Perücke habe geht es sicherlich nochmal zur Celebration mit dem Kostüm!


Fotoordner

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5
    [1] [2] [3] [4] [5]
    / 5


    Kommentare zum Kostüm (0)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

    Noch keine Kommentare


    Zurück