Zum Inhalt der Seite

Vasquez als: Mi Nikana


Mi Nikana
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Vasquez
  • Top-3-Foto - von Vasquez
  • Top-3-Foto - von Vasquez
Foto
Von: Vasquez

Thema / Serie
Star Wars

Angelegt
24.05.2016, 21:362016-05-24T21:36:53Z Genauer

Freigeschaltet
26.05.2016, 11:04

Zuletzt aktualisiert
04.10.2016, 16:352016-10-04T16:35:37Z

Nicht käuflich

Tragekomfort
5/10

  • Top-3-Foto - von Vasquez
  • Top-3-Foto - von Vasquez
  • Top-3-Foto - von Vasquez

Thema / Serie
Star Wars

Angelegt
24.05.2016, 21:362016-05-24T21:36:53Z Genauer

Freigeschaltet
26.05.2016, 11:04

Zuletzt aktualisiert
04.10.2016, 16:352016-10-04T16:35:37Z

Nicht käuflich

Tragekomfort
5/10

Mi Nikana ist mein zweiter eigener Twi'lek Charakter. Sie ist eine Politikerin und lebt auf Coruscant um an den Sitzungen des galaktischen Senats teilzunehmen. Sie hegt große Sympathien für den Jedirat und setzt sich gegen die Sklaverei auf ihrem Heimatplaneten Ryloth ein.

Dieses Cosplay entstand aus dem Wunsch heraus mal etwas proziges und glänzendes zu tragen. Ich fühle mich in dem Kleid wie eine Prinzessin <3 Und die Twi'leks haben es mir irgendwie angetan.
Das Kleid ist mit dem Burda-Schnittmuster Nr. 6708 Typ B genäht und der gemusterte Stoff ist ein Taft mit Wendemuster und der Stoff für die Schleppe ist ein cremefarbener Stretchsatin.
Die Lekkus habe ich nun endlich mal selbst gemacht! Dazu habe ich eine Form gebastelt auf die ich mehrere Schichten lila gefärbte Latexmilch aufgetragen habe. Als die 500ml Latex dann nach vielen Tagen auf der Form waren, konnte man das Latex wie einen Strumpf abziehen, mit Talkum einreiben, die Lekkus ausstopfen und dann noch etwas bemalen. Ich habe die Lekkus oben noch mit einem helleren Lila angesprüht damit die Haut sonnengebleicht aussieht. Den selben Farbton habe ich auch für die Highlights der Schminke genommen.
Die Schminke ist mal wieder das Profi-Aqua Make-up von Eulenspiegel.


Fotoordner

  • Foto des Kostüms
    Fotograf: One-Autumn-Leaf
  • Foto des Kostüms
    Fotograf: Nekomata
  • Foto des Kostüms
    Von: Vasquez
    Fotograf: Star Warriors Reutlingen
  • Foto des Kostüms
    Von: Vasquez
    Fotograf: Star Warriors Reutlingen
  • Foto des Kostüms
    Von: Vasquez
    Fotograf: Star Warriors Reutlingen
  • Foto des Kostüms
    Von: Vasquez
    Fotograf: Star Warriors Reutlingen
  • Foto des Kostüms
    Von: Vasquez
    Fotograf: Star Warriors Reutlingen
  • Foto des Kostüms
    Von: Vasquez
    Fotograf: Star Warriors Reutlingen
  • Foto des Kostüms
    Von: Vasquez
    Fotograf: Star Warriors Reutlingen

    Skizzen

    • Grobes Drahtgestell
    • Das Drahtgestell mit Kreppband umwickelt (soll den Gips später halten)
    • Viele Schichten Gips
    • Die abgezogenen und ausgestopften Lekkus
    • Ein Ohr :3 Das Latex ist noch nass
    • Fertiges Ohr mit Stoffprobe drunter
    • Zwischenschritt des Kopfteils. Es soll die Ohren halten und den Übergang von Lekkus und Stirn überdecken. Dieses Gebilbe wurde dann noch mit dem Stretchsatin überzogen und bestickt.


    Kommentare zum Kostüm (4)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  ShiningUnicorn
    2016-05-28T08:18:03+00:00 28.05.2016 10:18
    Was für ein schönes Cosplay.
    Antwort von:  Vasquez
    29.05.2016 12:41
    Vielen lieben Dank ^.^
    Von:  Tanky
    2016-05-26T14:08:31+00:00 26.05.2016 16:08
    Wirklich mega schön. Ich bin zwar kein großer Fan von Twi'leks, aber dein Kostüm (wenn man das so nennen darf XD) ist wirklich toll. Hoffe man sieht bald mehr davon.
    Antwort von:  Vasquez
    27.05.2016 12:27
    Vielen Dank Zima ^.^ Ja, es wird noch mehr davon geben und ich bezeichne es eigentlich auch eher als Kostüm wie Cosplay x3 Mir gefallen Twi'leks auch mehr, wenn sie komplett angezogen oder etwas rauer dargestellt werden. Das leichtbekleidete Image der Frauen liegt aber wahrscheinlich an dem weit verbreiteten Handel von Tänzerinnen... darum soll sich mein Charakter auch gegen die Sklaverei einsetzen und versuchen faire Verhältnisse für ihre Schwestern zu schaffen x3 Politikerin eben (man beachte die Merkel-Raute)
    Von: abgemeldet
    2016-05-26T09:09:47+00:00 26.05.2016 11:09
    Wooow schöne farbe toll gemacht ! Gefällt mir !:)
    Antwort von:  Vasquez
    26.05.2016 14:12
    Herzlichen Dank ^.^ Lila und Champagner/Creme hat mir einfach so gut gefallen <3
    Antwort von: abgemeldet
    26.05.2016 14:24
    Jaaa mir auch *--*
    Ich würde dich gerne ma shooten ;)

    Zurück