Zum Inhalt der Seite

Princess-Zelda als: Lady Amalthea


Lady Amalthea
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Princess-Zelda
  • Top-3-Foto - von Princess-Zelda
  • Top-3-Foto - von Princess-Zelda
Foto
Von: Princess-Zelda
Bild-Vorlage

Charakter
Amalthea aus Das letzte Einhorn

Angelegt
20.10.2015, 17:232015-10-20T17:23:23Z Genauer

Freigeschaltet
20.10.2015, 18:52

Zuletzt aktualisiert
22.04.2016, 17:352016-04-22T17:35:13Z

Cosplay Nummer 17

Getragen
Frankfurter Buchmesse 2015

Komfort
4,99999999/5 es ist wirklich super bequem, normalerweise habe ich ja immer etwas auszusetzen, aber diesmal überhaupt nicht, nur die lange Perücke ist umständlich :D

Zufriedenheit
4,5/5 Die Perücke ist nicht so schön geschnitten, da das Cosplay sehr spontan war, habe ich meine Zelda Hyrule Warriors Perücke genommen, deswegen habe ich diese beiden kurzen Strähnen vorne, die nicht so hübsch aussehen :/

Kosten
115€

Partner
vielleicht bald DieOlle als König Haggard und zwei total liebe Menschen, die ich auf der FBM kennen gelernt habe, aber noch nicht geaddet, als Schmendrick und Molly Grue :3

  • Top-3-Foto - von Princess-Zelda
  • Top-3-Foto - von Princess-Zelda
  • Top-3-Foto - von Princess-Zelda
Bild-Vorlage

Charakter
Amalthea aus Das letzte Einhorn

Angelegt
20.10.2015, 17:232015-10-20T17:23:23Z Genauer

Freigeschaltet
20.10.2015, 18:52

Zuletzt aktualisiert
22.04.2016, 17:352016-04-22T17:35:13Z

Cosplay Nummer 17

Getragen
Frankfurter Buchmesse 2015

Komfort
4,99999999/5 es ist wirklich super bequem, normalerweise habe ich ja immer etwas auszusetzen, aber diesmal überhaupt nicht, nur die lange Perücke ist umständlich :D

Zufriedenheit
4,5/5 Die Perücke ist nicht so schön geschnitten, da das Cosplay sehr spontan war, habe ich meine Zelda Hyrule Warriors Perücke genommen, deswegen habe ich diese beiden kurzen Strähnen vorne, die nicht so hübsch aussehen :/

Kosten
115€

Partner
vielleicht bald DieOlle als König Haggard und zwei total liebe Menschen, die ich auf der FBM kennen gelernt habe, aber noch nicht geaddet, als Schmendrick und Molly Grue :3

Ich bin nicht mehr wie die anderen, denn noch nie war ein Einhorn geboren, das Leid empfand. Ich empfinde Leid...es tu mir leid... Verzeih mir, ich habe dir böses getan,..ich kann es nicht ändern..


Ich weiß nicht, was ich zu diesem Cosplay sagen soll und was es mir bedeutet.
Das letzte Einhorn war mein allerliebster Kinderfilm, generell war ich als Kind ein absoluter Pferdenarr und musste bei Kindergeburtstagen auch immer als Einhorn geschminkt werden :D
Ich finde diese Geschichte so außergewöhnlich und fantastisch, die Charaktäre sind so liebevoll gestaltet und ich muss, obwohl ich den Film auswendig kenne, immer bei dem Intro von America und bei der Verabschiedung von dem Einhorn und Schmendrick weinen. Es gibt kaum einen Film, bei dem mir das Herz so sehr weh tut, wie bei diesem und deswegen stand schon von Anfang an fest, dass es gecosplayt werden musste!
Zu Beginn war ich mir unsicher, wann das sein sollte, da ich sehr festgefahren in meinen Plänen war, auch dadurch, dass ich für viele Gruppencosplays eingeplant wurde und jährlich acht Cosplays zu tragen hatte (das klingt so gezwungen, so sollte es nicht klingen :D). Da war kaum Platz für diesen Wunsch, auch, weil ich Angst hatte, alleine aus einem Film auf eine Convention zu gehen.
Doch im Frühjahr hat es sich so ergeben, dass ich bei einem Gruppencosplay nicht mehr mitmachte, den Stoff aber schon gekauft hatte und als ich wieder den Film mit DieOlle sah, bemerkte ich, dass der Stoff, der zu Hause rum lag, dieselbe Farbe hatte, wie Lady Amaltheas Kleid. Sofort brannte ich für dieses Cosplay und nähte es und freute mich so sehr auf die Buchmesse, auch mit ein wenig Bammel, dass ich alleine sein würde, aber wir sind an diesem Wochenende eh so ein bunter Haufen aus Zivil Leuten und verschiedenen Cosplays gewesen, dass es eh egal war :D
Ich habe als Perücke die Perücke meines Hyrule Warriors Cosplays genommen und habe versucht, Locken hinein zu drehen, allerdings klappte es nicht so gut, da ich keine Lockenwickler ohne Zähne hatte und improvisieren musste :( Die beiden Kurzen Strähnen stören mich auch extrem und auch wenn ich gesagt bekommen hatte, dass die Farbe der Haare nicht stimmte bin ich anderer Meinung, da sie für mich farbenblindes Huhn immer recht blond aussah :D Ich werde noch sehen, wie ich die kurzen Strähnen verstecken kann, denn für eine neue Perücke dieser Länge bin ich zu Pleite und die Perücken aus eBay haben meiner Meinung nach immer zu wenig Haare, was vor allem bei meinem Kopf sehr schlecht ist, da sie einen riesigen, voluminösen Dutt verdecken müssen ^^"
Die Buchmesse selbst war ein riesiges Highlight dieses Cosplayjahres, dass eigentlich nur aus Highlights bestand und ich danke euch allen so sehr, dass ich diese Zeit mit euch verbringen könnte, es war wunderbar.
Ich wurde zwar nicht sehr oft erkannt, aber wenn, dann mit so einer warmen und hellen Freude, dass es mich nur gerührt hat. Was auch besonders lustig war, war, dass ich LadyMirabelle und weiteren nicht Animexxlern gesagt hatte, sie sollen doch bitte nach einer blauen Zipfelmütze Ausschau halten, da ich zwar nicht daran glaubte, einen Schmendrick zu treffen, aber trotzdem Ausschau halten wollte.
Und siehe da, ich traf nicht nur einen wunderbaren, total lieben und rührenden Schmendrick, sondern eine genauso tolle und liebe Molly, denen ich an dieser Stelle auch Danken will, obwohl ich gerade ihre Visitenkarte Verpeilt habe und sie hier erst nachträglich erwähnen kann 8D. So, jetzt weiß ich die Namen und ich werde sie hier eintragen und den Rest nicht wegmachen XD Zwillingsnadel als Schmendrick und Emiray als Molly Grue ^^
Auch danke ich einer guten Freundin, die die tollen Fotos von mir geschossen hat und mir das Kompliment gab "Also du siehst im Liegen total toll aus" xD <3 auch habe ich mit ihr ein wenig Quatsch gemacht und beim Bilder bearbeiten einfach alle Pupillen wegbearbeitet, bis ich merkte, dass das bei Lady Amalthea, in deren Augen man sich nicht sehen kann ( ;) ) eigentlich richtig cool aussieht, auch wenn man es bei meinen dunklen Augen nicht so sieht.
Lange Rede kurzer Sinn: Danke, für dieses unvergesslich Wochenende und ich liebe Das letzte Einhorn <3


Fotoordner

[1] [2] [3] [4]
/ 4
    [1] [2] [3] [4]
    / 4


    Kommentare zum Kostüm (3)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  ShiningUnicorn
    2016-04-26T21:35:49+00:00 26.04.2016 23:35
    Ich muss sagen sieht sehr gut aus.
    Gut umgesetzt.
    Antwort von:  Princess-Zelda
    27.04.2016 09:04
    Vielen Dank qAq
    Von:  Emeraldas85
    2015-10-21T08:13:02+00:00 21.10.2015 10:13
    Ah auf der FBM live gesehen mit der ganzen gruppe!
    Wirklich sehr schön
    Kuss drauf ^^
    Antwort von:  Princess-Zelda
    21.10.2015 12:21
    Dankeschön o////o Die Gruppe habe ich eher spontan getroffen, ganz liebe Menschen, die sofort spontan Fotos gemacht haben ^^"
    Von:  LadyMirabelle
    2015-10-20T18:38:08+00:00 20.10.2015 20:38
    Ich liebe dieses Cosplay an dir so sehr *-* es steht dir einfach mega!
    Antwort von:  Princess-Zelda
    21.10.2015 12:21
    Dankeschön qAq <3

    Zurück