Zum Inhalt der Seite

DrakainaMimosa als: Mystique


Mystique
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von -Death-
  • Top-3-Foto - von -Death-
  • Top-3-Foto - von -Death-
Foto
Von: -Death- (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Raven Darkholme / Mystique aus X-Men

Angelegt
27.11.2017, 20:242017-11-27T20:24:09Z Genauer

Freigeschaltet
12.12.2017, 12:01

Zuletzt aktualisiert
12.01.2018, 16:432018-01-12T16:43:16Z

Nicht käuflich

Plus
Mystique *-*, Knarren :D

Minus
Farbe *aaargh*, die Handschuhe sind zu eng (oder meine Arme zu fett...), die Schuhe! Horror!

Gesamt
Vorbereitung doof, tragen im Sitzen super, beim Laufen nicht XD

getragen
- Animagic '17


- FBM '17

  • Top-3-Foto - von -Death-
  • Top-3-Foto - von -Death-
  • Top-3-Foto - von -Death-
Bild-Vorlage

Charakter
Raven Darkholme / Mystique aus X-Men

Angelegt
27.11.2017, 20:242017-11-27T20:24:09Z Genauer

Freigeschaltet
12.12.2017, 12:01

Zuletzt aktualisiert
12.01.2018, 16:432018-01-12T16:43:16Z

Nicht käuflich

Plus
Mystique *-*, Knarren :D

Minus
Farbe *aaargh*, die Handschuhe sind zu eng (oder meine Arme zu fett...), die Schuhe! Horror!

Gesamt
Vorbereitung doof, tragen im Sitzen super, beim Laufen nicht XD

getragen
- Animagic '17


- FBM '17

Characos: #1
Chara: Raven Darkholme alias Mystique
Wesen: Mutant
Fähigkeit: Gestaltwandeln
Zugehörigkeit: Bruderschaft / X-Men / Einzelgänger (je nach Stimmung und Comic)
Zitat: "Mutant and proud"

Ich liebe die X-Men einfach :'D und Mystique hat mich von allen Charas schon immer am meisten interessiert. Naja, da mir die Filmversion dann eeeeeetwas zu freizügig war (das will auch keiner sehen), hab ich mit der Comic Version liebäugelt. Und auf dem Cosday² 2016 hab ich dann echt zufällig zwei Leutchen kennen gelernt. -Death- erwähnte nur zufällig, dass sie mal Kurt machen wollte und meine Antwort, dass ich schon immer mal Mystique machen wollte, leitete dann das 'Familienprojekt' ein. Die dritte Person im Bunde wollte Vater Azazel machen (ist dann aber doch abgesprungen ._.)

Und trotz viiieeeeeler Umstände und Tränen und Kämpferein wurde ich zur Animagic '17 fertig (außer die Kontaktlinsen... die ich nicht rechzeitig bekommen habe, aufgrund von Lieferschwierigkeiten -.-")


Herstellung:
Spoiler

Puh... fangen wir am Anfang an, der Stoff war das erste Problem, was nimmt man? Im Stoffladen meines Vertrauens habe ich mich dann umgeschaut und professionelle Hilfe erhalten und über Badeanzugstoff über weißes Leder bis zu dem finalen Latex-Baumwoll-Gemisch bin ich fast verzweifelt. Hürde Nummer 1, geschafft

dann wollte ich als Schnittvorlage das Outfit von Chichi nehmen... aber ich bin ein Versager und hab es ums verrecken nicht alleine hingekriegt und mega viel Probeschnittstoff verschwendet (hurray)
Glücklicherweise konnte mir eine Bekannte Schneiderin auf die Schnelle helfen und hat das Kostüm mittels eines der misslungenen Probeschnitte formschön an meinen (schwabbeligen) Körper angepasst

Der Kragen war das nächste Problem, hab dann aber Hilfe von einer Bekannten aus dem Ort erhalten (so viel Hilfe von Außerhalb ^^"), sie hat mir einfach das Schnittmuster für die Kochjacke die sie einmal genäht hat gegeben und tada, hat gepasst

natürlich sollte es hier nicht aufhören mit den Problemen -.-" kurz vor der Con wollte ich noch den Reißverschluss einnähen und habe mir extra einen Nahtfuß für die Nähmaschine mit drei Adaptern für verschiedene Nähmaschinen gekauft - zack, zweimal war der gleiche Adapter drin, aber nicht der, den ich brauchte -.-" also Abends noch zum Cousin meines Vaters gefahren, der Änderungsschneider ist und er hat ihn mir eingenäht (ich hätte das auch selbst gekonnt!)

Handschuhe und Schuhüberzieher habe ich mit den Schnittmustern von Yaya Han gemacht, wobei die Angaben niiiicht so wirklich stimmen... hat aber glücklicherweise doch noch funktioniert

Gut, das nächste, die Perücke hab ich von Mycostumes (eine Mariko Dark Red ohne Pony) war die erste, die ich mal wirklich geschnitten habe (/.\) ich hatte so Panik davor, aber is doch ganz gut ausgegangen ^^"

den kleinen Totenkopf habe ich ewig versucht zu besorgen und wer schafft es - na klar, meine Mum. Ich bin echt in der Stadt herumgerannt und hab in Shops gesucht nach Ohrringen oder anderen Sachen, die ich für am Haaransatz verwenden kann... was macht meine Mum, einen Tag vor der Con geht sie in die Stadt und kommt mit einem passenden Totenkopfknopf zurück

die Totenköpfe vom Gürtel waren auch eine Art Familienprojekt, ich bekam den Tipp, dass Heißkleber sich dafür recht gut eignet und mein Dad hatte noch weißen Heißkleber \o/ wurde alles in der Küche aufgebaut und wann immer meine Mum oder ich vorbei kamen, füllten wir Heißkleber in die Form und nach einer Weile konnte der fertige Totenkopf entnommen werden. Am Ende hab ich die Augen noch mit schwarzem Nagellack angemalt :D

Da ich meine Schabbelbeinchen dann doch niemandem bepinselt zeigen wollte, hab ich eine weiße Leggins mit Simplicols Südsee-Türkis gefärbt und meine Haut mit Kiomi Cosmetics AquaCream Make up liquid - Blau L98 angepinselt :)

als Kontaktlinsen habe ich bei MyCostumes gelbe bestellt, die leider nicht rechzeitig ankamen, obwohl ich sie rechtzeitig bestellte..





Herstellung


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2


    Kommentare zum Kostüm (0)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

    Noch keine Kommentare


    Zurück