Zum Inhalt der Seite

Buurenaar als: Ion Fortuna


Ion Fortuna
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von <span style='color: gray;'>abgemeldet</span>
  • Top-3-Foto - von <span style='color: gray;'>abgemeldet</span>
Foto
Von: Lampow (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Ion Fortuna aus Trinity Blood

Angelegt
19.09.2011, 10:212011-09-19T10:21:53Z Genauer

Freigeschaltet
19.09.2011, 23:21

Zuletzt aktualisiert
21.05.2012, 20:372012-05-21T20:37:29Z

ID:
#20

Getragen:
Connichi '11

Spaß:
●●●●○○

Zufriedenheit:
●●●●●○

Tragekomfort:
●●●○○○

  • Top-3-Foto - von <span style='color: gray;'>abgemeldet</span>
  • Top-3-Foto - von <span style='color: gray;'>abgemeldet</span>
Bild-Vorlage

Charakter
Ion Fortuna aus Trinity Blood

Angelegt
19.09.2011, 10:212011-09-19T10:21:53Z Genauer

Freigeschaltet
19.09.2011, 23:21

Zuletzt aktualisiert
21.05.2012, 20:372012-05-21T20:37:29Z

ID:
#20

Getragen:
Connichi '11

Spaß:
●●●●○○

Zufriedenheit:
●●●●●○

Tragekomfort:
●●●○○○

|| Since Radu is my companion, therefore, my companion's mistake is my mistake...Please forgive us, Father Tres. ||


Als EckyMaus mich zum ersten Mal in die Idee, Trinity Blood zu cosplayen, eingeweiht hat, sind mir erst einmal die Augen rausgefallen. Die ganzen Details, die aufwendige Verarbeitung. Das grenzte ja schon fast an Wahnsinn! Aber ich wusste auch, wenn Ecky etwas anpackt, dann wird daraus etwas Einzigartiges.
Im Winter 2010 haben wir also mit der Arbeit an unserer Trinity Blood Gruppe begonnen. Während dieser Zeit wurden 8 Kostüme, von denen eines aufwendiger ist als das andere, von EckyMaus genäht und vom Rest der Gruppe mit Accessoires und anderen Details ausgestattet. Allein auf Esthers Kleid befinden sich über 30.000 Perlen, die wir alle von Hand aufgenäht oder aufgefädelt haben. Dieses Monsterprojekt hat uns einiges an Schweiß abverlangt.

Zu Ion:
Ecky hat ihn mir mit den Worten präsentiert: "Das werd ich dann für dich machen."
Da blieb mir nur ehrfürchtiges Einverständnis. xD
Obwohl ich am Anfang meine Zweifel hatte, ob es sich bei Ion auch tatsächlich um einen Mann handelt, hat mir das Design unheimlich gut gefallen. Als es dann an die Arbeit ging, wurde daraus schnell eine Art Trauma. xD
Die Kreise sind alle aus Stoff ausgeschnitten, die Muster aufgemalt. Die Stifte haben allein schon ungeahnte Kosten verursacht, vor allem bei der Masse an Zeichnungen, für die wir sie gebraucht haben (auch für Astharoshe und Mirka). Vieles musste improvisiert werden, da die zwei Bilder, die als Vorlage gedient haben, nicht immer alles deutlich gezeigt haben. Nachdem ich mich aber mal eingehend mit dem Muster beschäftigt hatte, war es nicht mehr so schlimm wie ich anfangs gedacht habe. Trotzdem hat diese Arbeit für sich schon viele Stunden verschlungen. Im Gegensatz dazu hat die Anfertigung der paar Rüstungsteile nicht einmal einen Tag gedauert, wenn man alles zusammen rechnet.
Es ist noch nicht vollständig, aber ich finde, das Ergebnis kann sich jetzt schon sehen lassen. Und ich hab mich riesig gefreut, es endlich mit meiner Gruppe tragen zu können. Einziges Manko bisher ist die eingeschränkte Bewegungsfähigkeit. Und die Perücke, die mir - wie ich finde - überhaupt nicht steht.

Unendlichen Dank an EckyMaus, die so viel Zeit und Mühe für uns investiert und uns immer wieder zu Neuem und Besserem antreibt.


▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

EckyMaus | Queen Esther Blanchett
Lampow | Abel Nightroad
Laaran | Seth Nightroad
Sakurai-Kiriya | Astharoshe Asran
-Aurelia- | Mirka Fortuna
Len_ | Alessandro XVIII


Fotoordner

[1] [2] [3]
/ 3
    [1] [2] [3]
    / 3


    Kommentare zum Kostüm (7)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Vivi
    2012-05-09T17:13:54+00:00 09.05.2012 19:13
    Hach ich liebe aufwendige Cosplays! Respekt, dass du dir die Arbeit gemacht hast ^^
    Von:  Ranako
    2012-01-21T06:40:54+00:00 21.01.2012 07:40
    Nur so wenig Kommis?
    Das Cosplay sieht doch so toll aus! Die ganzen Details hätten mich wahrscheinlich in den Wahnsinn getrieben. xD
    Dir steht es auf jeden Fall super! :)
    Von:  WIND
    2011-12-13T12:55:39+00:00 13.12.2011 13:55
    Du sahst so toll aus *--*
    Von:  lark_costumes
    2011-09-26T16:30:41+00:00 26.09.2011 18:30
    Du Schönling!
    Auch bei Ion kann man nicht weggucken und nur sagen: Verdammt, du siehst einfach gut aus!
    Cos steht dir mal wieder perfekt und ich bin immer noch absolut sprachlos, wie viel Arbeit jeder von euch in dieses Projekt gesteckt hat (- und die Mühe hat sich auf jeden Fall gelohnt, ihr seht alle großartig aus!).
    Mein tiefsten Respekt und ein ganz großes Kompliment für diese wahnsinnige Leistung!
    Von:  Rogue37
    2011-09-26T16:18:21+00:00 26.09.2011 18:18
    Das Cos ist echt der Wahnsinn, diese ganzen Details, man merkt echt wie viel Liebe und Arbeit da reingesteckt wurde. Hut ab vor dieser wahnsinnig tollen Leistung. so was schafft iwie auch nur ihr.
    Von:  Sakurai-Kiriya
    2011-09-21T21:09:25+00:00 21.09.2011 23:09
    Cuuutie <3
    Hach, du bist so entzückend, am liebsten würde ich dir in die Wange kneifen x3
    Ion steht dir super und vor allen Dingen:
    DU HAST DEN GANZEN TAG AUF DEN SCHUHEN AUSGEHALTEN!!!
    Das Trauma und der Schaum vorm Mund haben sich doch gelohnt <3

    Ich liebe euch <3 *kiss*
    Von:  Laaran
    2011-09-19T16:57:04+00:00 19.09.2011 18:57
    Du siehst so toll aus : )
    Und gar nicht wie ein Mädchen.
    Das stundenlange malen hat sich echt gelohnt.
    Du bist ein entzückender Lakai X3

    Zurück