Zum Inhalt der Seite

KaiohMichiru als: Zoisite


Zoisite
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Bardroy
  • Top-3-Foto - von Bardroy
  • Top-3-Foto - von Bardroy
Foto
Von: Bardroy (Fotograf), Bardroy
Bild-Vorlage

Charakter
Zoisite / Professorin Izono / Izou Saitou aus Sailor Moon

Angelegt
03.03.2016, 21:582016-03-03T21:58:09Z Genauer

Freigeschaltet
04.03.2016, 10:19

Zuletzt aktualisiert
04.03.2016, 01:582016-03-04T01:58:42Z

Kostüm (1. Anime)
Graue Uniformjacke und -hose, blauer Stoffgürtel, weiße Handschuhe, schwarze Stiefel, orange Perücke mit Haarband, grüne Ohrstecker, Regenbogenkristalle und natürlich - im besten Fall - mit Kunzite ^^

Getragen

  • AnimagiC 2015 (Sonntag)
  • MMC 2015 (Sonntag)

Gruppen-Cosplay mit

  • Bardroy als Lord Kunzite
  • Eve_Shimizu als Queen Beryll

  • Top-3-Foto - von Bardroy
  • Top-3-Foto - von Bardroy
  • Top-3-Foto - von Bardroy
Bild-Vorlage

Charakter
Zoisite / Professorin Izono / Izou Saitou aus Sailor Moon

Angelegt
03.03.2016, 21:582016-03-03T21:58:09Z Genauer

Freigeschaltet
04.03.2016, 10:19

Zuletzt aktualisiert
04.03.2016, 01:582016-03-04T01:58:42Z

Kostüm (1. Anime)
Graue Uniformjacke und -hose, blauer Stoffgürtel, weiße Handschuhe, schwarze Stiefel, orange Perücke mit Haarband, grüne Ohrstecker, Regenbogenkristalle und natürlich - im besten Fall - mit Kunzite ^^

Getragen

  • AnimagiC 2015 (Sonntag)
  • MMC 2015 (Sonntag)

Gruppen-Cosplay mit

  • Bardroy als Lord Kunzite
  • Eve_Shimizu als Queen Beryll

Wir sitzen gemütlich beim Ongaku no kara Freiluftkonzert auf der AnimagiC 2014, blättern so in einem altem, von Bardroy gerade erworbenen Sailor Moon Fanheft über die Bösewichte und stolpern über Zoisite und Kunzite. Schon immer ein nettes Pärchen im Anime. ^^ Und irgendwer meint so nebenbei: "Wär eigentlich auch ein nettes Cos" - "Stimmt..." *blickaustausch* Und glücklicherweise ein noch nicht cos-besetzter Tag für die nächste Ani frei. ;) Der war nun auch vergeben. Und da sie nur im Anime ein Paar sind, haben wir uns, auch wenn wir zwischendurch Crystal in Erwägung gezogen hatten, letzten Endes für die Anime-Version entschieden. Nichts gegen die Senshi/Shitennou-Pairings, aber Zoisite gehört einfach zu Kunzite. ^^ Und dass wir dann noch meine Beste Eve_Shimizu für ihre erste AnimagiC für unsere Königin erwärmen konnten, war einfach toll. :)

Also Uniform. Kunzite hat geflucht, weil wir den gleichen Stoff brauchten und beide sehr eigenwillig sind (ja ich weiß, ich bin schlimmer *g*). Aber er hat den fast perfekten Stoff gefunden. Er glänzt sogar etwas. ^^ Zieht nur leider auch beim Nähen gerne mal Fäden. Aber sonst ist er toll und wirkt sehr edel. :) Leider gab es das passende Schnittmuster nicht in meiner Größe und im Verkleinern bin ich nicht so erfahren, also hab ich zusätzlich mit anderen Jacken von mir improvisieren müssen. Deswegen liegt das Endprodukt unten auch nicht ganz so abschließend wie bei Kunzite. Da werd ich eventuell nochmal bei Gelegenheit nachbessern. Die anderen Ecken und Kanten, naja, ... es sieht irgendwie auf den Fotos doch ganz gut aus. Danke an Kunzite für die fleißige Hilfe noch am Abend vor dem großen Tag. Ich weiß, mein Timing war wieder ideal. Und danke an  Hikari für's Nähmaschine zur Verfügung stellen. Ich weiß nicht, wie die Uniform ohne ausgesehen hätte. ^^
Bei der Hose konnte ich noch auf andere Schnittmuster ausweichen und sie ist auch ganz brauchbar geworden. Der Stoff eignet sich leider nicht so gut für Bügelfalten, die der liebe Zoisite - im Gegensatz zu den übrigen Shitennou - eigentlich trägt. Aber es geht auch ohne. ^^ Und wenn meine Stiefel es jetzt noch unterlassen, bei jedem mal tragen, Fäden in die Hose zu ziehen, wär das toll.
Nachdem ich mich nach der in jeder Szene anders wirkenden Gürtelfarbe schließlich für ein dunkles blau entschieden hatte, konnte ich dafür dann einen schönen Stoffrest von Nakago verwerten. Dazu noch kurzerhand die Stiefel von Ludwig entwendet, da sie auch - in vielerlei Hinsicht ^^ - ganz gut zu Zoisite passen. :) Und ein paar Versuche später hatte ich auch die perfekten Handschuhe.
Fehlte noch die passende Frisur... Farblich wusste ich eigentlich, was ich wollte. Nicht zu blond, nicht zu orange, ein Mittelding, und möglichst natürlich. *räusper* Soweit der Plan. Drei nach den Bildern farblich passende und ausreichend lange Perücken importiert, die ich noch hätte umstylen müssen. Doch leider waren die Farben überhaupt nicht das, was ich mir vorgestellt hatte. Blieb noch eine Karnevalsperücke, die nahezu die perfekte Frisur hatte - Länge, Locken, Pony ... Auch sie war farblich etwas dunkler, als ich sie wollte, aber im Vergleich mit dem Rest noch am besten. Also hoffte ich, dass sie nicht zu sehr leuchtet auf den Fotos (... jain ...) Nun gut, ich hab mich an die Farbe gewöhnt, der Frisur sei Dank, denn die ist wirklich sowas von Zoisite. ^^ Da das Ding so gut wie nicht kämmbar ist, werd ich sie nur irgendwann mal austauschen müssen...
Doch da ich so auf Accessoires abfahre, konnte Zoisite natürlich nicht ohne zur Ani fahren. Für die Rose war Kunzite zuständig. ;) Aber dafür hab ich nach mehreren Stunden Ebay Recherche auch die kompletten 7 Regenbogenkristalle gesammelt (ja, diesmal ICH allein *g*). Und eine Cinestar-Kinogutschein-Dose war der ideale Präsentierteller. ;) Ein Regenbogenkristall kommt später. Und der schwarze Kristall fehlt natürlich auch noch, die Idee kam mir nur leider etwas spät und dann wurde ich ständig überboten. Doch das beste "Accessoires" zu dem Cos ist natürlich eh mein Kunzite. ;)

Und mit diesem an meiner Seite war der Tag dann auch perfekt. Nun gut, wenn es nach uns gegangen wäre, hätten wir auf eine mürrische und nie zufriedene Königin auch verzichten und uns allein amüsieren können. Aber selbstverständlich sind wir ja ehrbare Shitennou und haben sie vor allen Gefahren beschützt. ;) Und es gab tolle Fotos. Ich liebe die drei Cos, sie machen echt was her. ^^ Nur etwas überrascht war ich, als ich plötzlich einen Fan an mir hängen hatte. Von Zero bin ich das gewöhnt. Aber bei Zoisite hatte ich es jetzt doch nicht erwartet. Aber ich hab mich total gefreut ^^ Also falls du das mal liest: Ganz liebe Grüße. :)

Und zum Schluss einen ganz dicken Kuss an meinen geliebten Kunzite. Du warst so traumhaft in deiner Uniform. Und ich helf dir doch immer gern beim bändigen deiner königlichen Mähne. ^^ Und danke für die Rose ... *verliebt guckt*

... May they live happily ever after ^^


Villians Revival MMC 2015

Da ich für unser Black Moon Trio Diamond leider nicht mehr rechtzeitig fertigbekommen habe, musste Zoisite kurzerhand zu Rubeus' Begleitung einspringen. *räusper* Als Kunzite Ersatz nicht mal annähernd würdig, aber nun ja ... ;) Mein lieber Kunzite, Rubeus ist so absolut nicht mein Typ, also keine Sorge. ^^ Und seine Feuerspielchen kann ich auch locker überbieten. Bezüglich Letzterer hatten wir dann im McDonalds auch noch einen sehr netten Aha-Effekt mit dem Nichtraucher-Schriftzug unter dem wir saßen... was bitte, kein Rauch, kein Feuer??? Sowas kann sich auch nur Sailor Moon ausdenken. *g* Alles in allem erneut ein netter Tag. Uuuuuund ich konnte auch mit Zoisite auf den von mir so geliebten Baum im Park.:D
Nachwievor sehr bequem das Cos und ich werde es bestimmt immer wieder gerne tragen ... am liebsten natürlich in Begleitung meines geliebten Kunzites. :)


Fotoordner

[1] [2] [3] [4]
/ 4
    [1] [2] [3] [4]
    / 4

    Fotoordner

    [1] [2]
    / 2
      [1] [2]
      / 2


      Kommentare zum Kostüm (10)

      Kommentar schreiben
      Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
      Von:  Vaati
      2020-10-07T20:12:35+00:00 07.10.2020 22:12
      Sehr gelungenes Cos. Gibt ja leider viel zu wenige, die diese Charaktere machen. :)
      Antwort von:  KaiohMichiru
      07.10.2020 23:37
      Danke. ^^ Das dachten wir uns auch und so kam die Idee. ;)
      Von:  TheBoss
      2020-09-21T19:45:29+00:00 21.09.2020 21:45
      Uhhhh Zoisite *_* Steht dir verdammt gut! Einfach perfekt!
      Antwort von:  KaiohMichiru
      07.10.2020 20:50
      Vielen lieben Dank, das freut mich sehr. :)
      Von:  Kyuubi-
      2018-01-04T23:34:38+00:00 05.01.2018 00:34
      Liebääääää~
      Du bist perfekt als Zoisite! Du brauchst ein gruppe dazu.
      Omg ich liebe auch die wig...himmel ich bin verliebt in das ganze cos.
      Antwort von:  KaiohMichiru
      07.01.2018 20:46
      Och du bist so süß, vielen lieben Dank. :)
      Ja die Wig ist ein Traum, auch wenn sie in manchem Licht auf Fotos ne gruselige Farbe hat. Aber sie ist so perfekt und ich hoffe, sie hält ne Weile (ist leider nur ne Karnevalsperücke).
      Nun meinen geliebten Kunzite und hüst unsere Königin hab ich ja schon. Ein schwieriger Con Ausflug zwischen Pflicht und Kunzite. *g*
      Von:  Earl_Phantomhive
      2017-05-14T11:29:30+00:00 14.05.2017 13:29
      Das ist toll aus! ^^
      Antwort von:  KaiohMichiru
      15.05.2017 22:14
      Dankeschön. :)
      Von:  Chai-Cherry-Tea
      2017-05-12T18:59:28+00:00 12.05.2017 20:59
      Das Cosplay ist dir echt gelungen *3* die wig steht dir (die Farbe passt unglaublich gut zu deiner Haut xD) und wirkt natürlich. Die Posen sind auch klasse =3
      Antwort von:  KaiohMichiru
      15.05.2017 22:17
      Vielen lieben Dank. :) Ich mag das Cos auch sehr. ^^
      Von:  Simi-Mimi
      2016-04-25T18:38:05+00:00 25.04.2016 20:38
      Dein Zoisite ist richtig toll geworden, gefällt mir gut :3
      Antwort von:  KaiohMichiru
      25.04.2016 22:23
      Dankeschön. :)
      Von:  Emeraldas85
      2016-03-16T10:43:11+00:00 16.03.2016 11:43
      Ah dein Zoisite cosplay!
      Ich liebe es! Es steht dir einfach nur super!
      Das duo ist einfach nur Klasse.
      Wie schon gesagt, auf der ani letztes jahr gesehen und auch gleich fotografiert!
      Hammer ^^
      Kuss drauf, daumen hoch an euch beide ^^
      Antwort von:  KaiohMichiru
      17.03.2016 23:18
      Danke danke danke :D Freu mich, wenn sich andere genauso freuen wie ich.^^ ... Und ich kann mich immernoch nicht ans Gesicht erinnern. *hmpf* Wird dieses Jahr nachgeholt. ;)
      Von:  JuLeZ
      2016-03-11T07:40:00+00:00 11.03.2016 08:40
      :D Du bist das! Dachte schon in meiner Auflistung hier, dass ist aber mal ein schicker Zoisite und dann schreibst du mir zuerst ein Kommi zur Weihnachts-Ami xD
      Dank nochmal dafür, aber das Kompliment kann ich nur zurückgeben!
      Ihr drei seid eine tolle Gruppe und habt ihr auch hübsch umgesetzt! Zoisite steht dir mega!
      Antwort von:  KaiohMichiru
      12.03.2016 14:18
      Wie das manchmal so ist. *g* Dankeschön. :)
      Von:  ShiningUnicorn
      2016-03-09T19:22:11+00:00 09.03.2016 20:22
      ein sehr schönes Cosplay .Bitte mehr davon.
      Antwort von:  KaiohMichiru
      10.03.2016 22:32
      Dankeschön. Wir werden bestimmt mal wieder ein Shooting machen. :)
      Von:  -Rinni-
      2016-03-09T14:54:27+00:00 09.03.2016 15:54
      Woah sieht echt aus wie ausm Anime gesprungen!
      Gefällt mir richtig gut! :D
      Antwort von:  KaiohMichiru
      10.03.2016 22:31
      Vielen Dank, das höre ich gern. Er war auch toll zu cossen. :)

      Zurück