Zum Inhalt der Seite

Mangrovenkrabbe als: Sailor Uranus


Sailor Uranus
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Mangrovenkrabbe
  • Top-3-Foto - von Mangrovenkrabbe
  • Top-3-Foto - von Mangrovenkrabbe
Foto
Von: Mangrovenkrabbe
Bild-Vorlage

Charakter
Haruka Tenō / Sailor Uranus aus Sailor Moon

Angelegt
13.10.2014, 17:572014-10-13T17:57:37Z Genauer

Freigeschaltet
17.10.2014, 11:33

Zuletzt aktualisiert
05.01.2017, 11:182017-01-05T11:18:30Z

15 Kommentare
  • Top-3-Foto - von Mangrovenkrabbe
  • Top-3-Foto - von Mangrovenkrabbe
  • Top-3-Foto - von Mangrovenkrabbe
Ach ja, süße Nostalgie~
Sailor Moon ist einfach ein Klassiker und als die liebe Candycorn und ich leicht angeheitert rumgesponnen haben kam uns die glorreiche Idee: Wir machen Neptun und Uranus! *-* Weil... mal ehrlich... die zwei sind einfach die Coolsten :D (Und keine Cousinen!! o.O Was zur Hölle war da nur wieder bei der Zensurbehörde los??)
Also haben wir uns in einem dreitägigen Nähmarathon zusammengesetzt, Spekulatius gefuttert und die Cosplays grade noch so fertig gekriegt... wie immer xD Meins ist komplett selbstgemacht außer die weißen Grundhandschuhe und die Schuhe, Candycorn hatte einen weißen Body als Grundgerüst und ebenfalls die Handschuhe gekauft, wobei ich ihr mit ihrem Cos geholfen hab ^-^ Für die pluffigen Ringteile am Rock, den Ärmeln und den Handschuhen hab ich Füllwatte eingenäht und der Stirnreif ist aus Moosgummi. Die Herzbrosche ist aus Gießharz und nochmal mit Nagellack versiegelt. Ähm... hab ich was vergessen? achja... die Perücke... was ein fail XDD Die ist von ebay... und in der Beschreibung stand einfach nur "hellblond"... ok... als sie dann ankam waren hinten im nacken zwei Streifen BRAUN anstatt blond.. wieso?! Zuerst war ich total abgeneigt aber ich hatte natürlich keine Zeit mehr eine neue zu bestellen, als ich sie dann aber an hatte sah es echt nicht schlecht aus bzw. man hat es kaum gesehen und vorne fand ich sie sehr perfekt. Aber vielleicht kauf ich trotzdem noch ne neue...

Uuuund dann haben sich uns spontan begeistert noch Jan-Tan und Ju-Chan1991 als Helios und Chibimoon angeschlossen :3

Alles in allem hats einfach total Spaß gemacht und so oft fotografiert worden bin ich auch schon lange nicht mehr :D Jan kriegt noch einen Orden weil er es geschafft hat mit Organzaärmeln noch eine autoritäre Aura ausstrahlen zu können xD

Uranus, flieg!

Edit 31.08.2015
Nochmal zur FaRK getragen mit ein paar Verbesserungen: Die Form des Rocks hab ich noch ein bisschen optimiert (da müsste ich aber nochmal ran *sfz*), andere Schuhe mit Absatz (immer noch nicht blau... wieso hab ich so riesige Füße?!) und der STAB *-* Wie ich ihn liebe~
Die Story um den Stab
Ich war dieses Jahr 3 Monate in Tokyo und wegen Sailor Moon Crystal bekommt man jetzt ja tatsächlich solchen Merchandise wieder ohne Unsummen auszugeben.
Entdeckt habe ich ihn einem gachagacha-Automaten mit drei anderen Stäben (Neptun, Chibiusa, Pluto)... die Chance ihn zu bekommen war also theoretisch 1/4... natürlich hab ichs versucht und ich hab ihn direkt beim ersten Versuch bekommen!!!!!!! Oh mein Gott bin ich ausgerastet, das war totales Glück (oder doch Schicksal...? °-°) Gruselig wurde es als Candycorn mich besucht hat... es auch versucht hat... und einfach beim ersten Versuch den von Neptun passend zu ihrem Cos bekommen hat!! Es sollte wohl einfach sein dass wir die beiden cossen :D <3 Much love für den magischen, kaum kitschigen Stab mit integriertem Lippenstift und Minispiegel :'D


Wen es interessiert wie das Cos gemacht ist, hier gibt's das Tutorial dazu (es ist zwar für Sailor Jupiter, aber die Version ist identisch, ihr müsst nur die Farben im Kopf umtauschen) ^-^
Bild-Vorlage

Kostümfertigung
selbst gefertigt

Getragen an
Frankfurter Buchmesse 2014 [Samstag], FaRK 2015 [Samstag]

Cosplay Nr
30

Tragekomfort
☺☺☺☺☻

Kosten
ca. 35€ ohne Schuhe

Zufriedenheit
☺☺☺☺☻

Verbesserungsfähig
Schuhe in blau wären schön und die Herzbrosche müsste etwas größer sein, wird evtl mal noch neu gemacht

Stab
aus nem gachagacha Automaten in Tokyo und ich LIEBE IHN!! *o*



Fotoordner

[1] [2] [3] [4]
/ 4
    [1] [2] [3] [4]
    / 4


    Kommentare zum Kostüm (15)
    [1] [2]
    / 2

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Winston
    2018-02-27T20:06:08+00:00 27.02.2018 21:06
    angeheitert rumgesponnen also
    war da etwa alkohol oder ein anderes Zeug im Spiel? :D
    Von:  Zwillingsnadel
    2014-11-28T21:44:04+00:00 28.11.2014 22:44
    aaaalter!!!! du siehst ja bombe in uranus aus!!!!!!! wow!!! einfach wow!!!! <3<3<3
    Antwort von:  Mangrovenkrabbe
    30.11.2014 22:14
    Ohhh danke liebes! >//< Du machst misch ja ganz verlegen~ ://D <3
    Von:  Jason
    2014-11-28T09:10:36+00:00 28.11.2014 10:10
    WHOA!
    DU bist so eine tolle und wunderbare Uranus!!! ♥
    Antwort von:  Mangrovenkrabbe
    28.11.2014 12:26
    Dankeschön! >//< Freut mich sehr, dass dir das Cos gefällt :)
    Von:  Chiiru
    2014-11-07T12:14:51+00:00 07.11.2014 13:14
    Uranus steht dir wirklich gut, tolles Cosplay *-* :)
    Antwort von:  Mangrovenkrabbe
    07.11.2014 15:10
    Dankeschön, das freut mich sehr! >//<
    Von:  Ju-Chan1991
    2014-10-20T19:40:10+00:00 20.10.2014 21:40
    Hey :3

    Iwie denke ich immer noch du warst nicht böse genug v___v du bist einfach zuknuffig... Jan mit Horn war männlicher...

    Aber hey... du hast nen kurzen Rocken v__v
    Antwort von:  Mangrovenkrabbe
    20.10.2014 21:41
    ...
    *böse gucks!!* ich kann das auch! ;^;

    Jaaaaa xD Ich hab ihn noch nen gefühlten Kilometer länger gemacht als im Anime XD
    Antwort von:  Ju-Chan1991
    20.10.2014 21:47
    nein... kannst du nicht...

    ... auf den schrank mit ihm!!!
    Von:  Selphy
    2014-10-19T12:41:23+00:00 19.10.2014 14:41
    Wunderschööööön x333 Einfach mal meinen Lieblingschara aus Sailor Moon gecosplayt o(=^w^=)o ! Ich mag die Perücke, weiß nicht, was du hast :O
    Antwort von:  Mangrovenkrabbe
    19.10.2014 15:47
    Dankeschöööön :) Hihi, sehr cool! Ich mag Haruka und Michiru auch total gerne ;3 Jaaaaa, man siehts auf den Fotos nicht so, eigentlich nur direkt wenn man hinter mir steht ^^
    Von:  Yuki-
    2014-10-18T22:12:09+00:00 19.10.2014 00:12
    Waahnsinn, das Cos sieht einfach nur großartig aus und Uranus stellst du wirklich gut dar *w*
    Und die Bilder erst, woow!!
    Antwort von:  Mangrovenkrabbe
    19.10.2014 00:13
    Oh wow, dankeschön für die vielen lieben Komplimente! >//< Ich mags auch sehr gerne und es hat echt Spaß gemacht :) LG
    Von: abgemeldet
    2014-10-18T14:46:58+00:00 18.10.2014 16:46
    OMG!
    Wunderschön <3
    Antwort von:  Mangrovenkrabbe
    18.10.2014 17:56
    Danke liebes!! >//< <3
    Von:  Kamikoneko
    2014-10-18T11:49:07+00:00 18.10.2014 13:49
    Waaaas!? DU warst das? Woah, ich hab dich null erkannt! Das Cos sieht echt toll aus (!) und du bist so hübsch als Uranus! (Ich war als Rei da xD)
    Antwort von:  Mangrovenkrabbe
    18.10.2014 17:57
    Waaaaaaaaaaaaaaaas?? Ich dich auch nicht! XDD Verdammt, wir hätten Fotos machen sollen! :D Ohhh danke, wie lieb! >//<
    Von:  Boerb
    2014-10-17T16:56:26+00:00 17.10.2014 18:56
    Hab ich ja leider nicht Live gesehen aber steht dir echt super das Cos. Du bist einfach zu fotogen!!! :D
    Antwort von:  Mangrovenkrabbe
    17.10.2014 19:03
    Jaaa, schade dass wir uns Samstags verpasst haben! :( Oh danke... >//< Ich gar nicht, das ist Photoshop! XD

    Zurück