Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Sternenhirte als: Moist von Lipwig [Postofficer]


Moist von Lipwig [Postofficer]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Sternenhirte
  • Top-3-Foto - von Sternenhirte
  • Top-3-Foto - von Sternenhirte
Foto
Von: Sternenhirte
Bild-Vorlage

Charakter
Feucht von Lipwig / Moist von Lipwig aus Scheibenwelt

Angelegt
12.03.2016, 13:492016-03-12T13:49:36Z Genauer

Freigeschaltet
12.03.2016, 15:56

Zuletzt aktualisiert
29.05.2017, 15:432017-05-29T15:43:44Z

Kosten
> 140 Euro

Bequemlichkeit
♥♥♥♥♥

Aufwand
♥♥♥♥♥

Manko
Der Hut passt nicht so ganz auf die Perücke :(

Gruppe:


Marie-Claire als adorable Adora Belle Liebherz


Lipwig als Stanley

Wird getragen
Dokomi 2016


Scheibenwelt Convention 2017

  • Top-3-Foto - von Sternenhirte
  • Top-3-Foto - von Sternenhirte
  • Top-3-Foto - von Sternenhirte
Bild-Vorlage

Charakter
Feucht von Lipwig / Moist von Lipwig aus Scheibenwelt

Angelegt
12.03.2016, 13:492016-03-12T13:49:36Z Genauer

Freigeschaltet
12.03.2016, 15:56

Zuletzt aktualisiert
29.05.2017, 15:432017-05-29T15:43:44Z

Kosten
> 140 Euro

Bequemlichkeit
♥♥♥♥♥

Aufwand
♥♥♥♥♥

Manko
Der Hut passt nicht so ganz auf die Perücke :(

Gruppe:


Marie-Claire als adorable Adora Belle Liebherz


Lipwig als Stanley

Wird getragen
Dokomi 2016


Scheibenwelt Convention 2017

Neither rain nor snow, nor glom of nigt can stay these mesangers abot their duty!

Anfangs - nachdem ich die Farben der Magie und das Licht der Fantasie gelesen hatte - dachte ich noch mein absoluter Lieblingscharakter wäre und würde für immer Rincewind sein. Dann las ich 'Ab die Post' und sah den Film dazu. Schwubbs. So schnell kanns geschehen! Wir wissen von Pratchetts Charakteren, dass sie alle eine gewisse Ironie und einen etwas größeren Funken Sarkasmus in sich tragen, dennoch sind sie alle anders. Haben ihren eigenen Charakter und bleiben sich treu.
Ich war schon immer ein Freund von 'Catch me if you can' mit Leonardo
Spoiler
- ich-habe-endlich-den-Oscar-bekommen -
Di Caprio und Tom Hanks. Mit einer ähnlichen Story beginnt auch die Geschichte des lieben Lipwig, die sich langsam über Teile der Weihnachtsgeschichte und 'Postman' hinwegrollt und davon Stückchen in sich vereint. Ein absolut gelungenes Werk. Irgendwie kann ich mich mit Lipwig identifizieren. Ich bin zu 0% wie dieser Kerl und doch... Ich kann es nicht beschreiben. Manchmal passiert es einfach, dass man von einem Charakter derart eingenommen ist, dass man sich über Jahre hinweg vornimmt ihn zu verkörpern und so war es hier bei mir. Ich hatte schon SEHR lange vor Lipwig zu cosplayen und irgendwie kam ich nie dazu. Erst hatte ich eine Billig-Faschings-Mütze gekauft, mit viel UHU und Verlust von Nerven die Federn daran geklebt und dann ein paar Monate später die goldene Hose gekauft. Aber irgendwie kam ich nicht in die Pötte mich wirklich dahinter zu setzen, bis es für mich hieß unerfreuliche Ereignisse zu verarbeiten.
Das sind die Momente in denen ich losziehe, Stoff kaufe und mich an die Arbeit setze. Wenn ich merke, dass ich innerlich einfach keine Ruhe mehr bekomme. Wenn ich mich konzentrieren muss um alles, was mich belastet wenigstens für diese Zeit zu verdrängen. In den Stunden in denen ich meine Arbeit pausiere kann ich verarbeiten. Dann passiert es, dass ich kaum noch das Nadelkissen beiseite lege und der PC nur noch Youtube Videos oder Streams von Freunden zeigt.
Und am Ende kommt nach einer Woche soetwas wie Lipwig zustande. Und ich bin stolz darauf und wieder etwas ruhiger innerlich.

I commend my soul to any god that can find it.

Blablabla... Meine Güte, wer sich das bloß alles durchließt...
Ich komme mal lieber zu ein wenig 'technischem'. Der Anzug besteht aus 6 verschiedenen Stoffen. Keine Ahnung wie man das Zeug bei der Weste nennt, aber den vorderen Teil habe ich von meinem alten Thomas Hamilton Cosplay geschnappt und einmal Reste verwertet. Der Rücken ist ein sanfterer Stoff für 4 Euro und das Futter für den Kragen besteht auch aus orandenen Resten, die ich gefunden habe. Ein kleiner Witz zum Thema Farbe. Weste und Jacke haben das gleiche Innenfutter. Für die Jacke habe ich goldenes Leder gekauft. Die ganzen Goldtöne passen leider nicht wirklich zueinander, aber irgendwie verleiht gerade das dem ganzen den Charme. Ich habe mich bewusst gegen den Stoff entschieden, den Lipwig im Film trägt, da der mir schon wieder zu glatt erscheint und irgendwie zu grün-gold. Liebe habe ich sanfte Goldtöne genommen. Letztenendes war es einfacher als erwartet das Lede rzu verarbeiten. Auch meine Nähmaschine hat nicht gesponnen. Die große Fliege - Schleife; was auch immer - besteht aus dem teuersten Stoff. Seide. Dafür habe ich 30cm gekauft und rund 6 Euro ausgegeben, aber es hat sich gelohnt. Ich mag den Glanz und die Veränderung der Farbe je nach Blickwinkel. Auch hier sieht man, dass ich mich irgendwie gegen blau entschieden habe. Das irgendwie kommt daher, dass die Schleife mehr lila leuchtet, aber auch blau. (Die Blickwinkel-Sache und so.)

Jetzt habe ich aber genug gelabert. Danke fürs lesen, ansehen und... kommentieren?
Eure Waterqueen <3


Fotoordner

[1] [2] [3]
/ 3
    [1] [2] [3]
    / 3

    Skizzen

    • Jede Geschichte hat einen Anfang
    • COME FLY WITH ME!
    • Resteverwertung
    • Orange is the new Gold
    • Uh was das denn?!
    • Schon besser
    • Fertig. Endlich fertig. ♥
    • Ein paar Details gefällig?
    • GAY
    • Los Schuhos! Aus Schwarz wird Gold


    Kommentare zum Kostüm (10)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Miffy
    2016-04-10T17:57:57+00:00 10.04.2016 19:57
    omfg. Freddy. Dieses Cosplay macht mich fertig. 8D
    Auf eine positive Art & Weise. Aber es macht mich fertig.
    All das Gold. Und Lila. Und Bling Bling. Du leuchtest bestimmt im Dunkeln.
    Ich liebe es. ♥
    Antwort von:  Sternenhirte
    10.04.2016 20:12
    Ikmachdischfeddisch hehehehe
    Naja im Dunkeln leuchte ich leider nicht, aber im Sonnenschein blende ich jeden 8D
    Von:  Lipwig
    2016-03-24T16:52:06+00:00 24.03.2016 17:52
    Wie wunderschön du einfach bist!
    Man möchte dich am liebsten ins Sonnenlicht stellen und für immer verträumt angucken...meiner Meinung anch verkörperst du Moist einfach PERFEKT! Man möchte dir glatt einen Bart ankleben und gucken ob du dann genauso wandelbar bist wie er~
    Ich freue mich schon sehr auf die goldenen Schuhe~! <3
    ...lass uns mal demnächst zu zweit in unser eigenes Büro einbrechen, um uns fit zu halten~ ;D

    Antwort von:  Sternenhirte
    25.03.2016 21:18
    Oh my gosh ich danke dir! Das mit dem Sonnenlicht ist allerdings vielleicht keine gute Idee, den das Angucken wird dann schwer... Außer du willst dir die Augen ausbrennen %D Okay, nein so schlimm ist es mit dem Leuchten dann (leider) doch nicht.
    Aber ja! Ich bin bei jeder Schandta- eh bei jedem völlig legalen Job dabei!
    Von:  m2
    2016-03-14T18:51:49+00:00 14.03.2016 19:51
    Was fuer ein Wahnsinns Cosplay!
    Es ist dir einfach genial gelungen und man sieht die Liebe zum Detail <3
    Ich liebe die Scheibenwelt <3
    Antwort von:  Sternenhirte
    14.03.2016 19:55
    Oh da haben wir etwas gemeinsam Mrs m2! Ich liebe sie nämlich auch :D
    Tausenddank für deine lieben Worte ♥ Ich bin ein bisschen überwältigt von der Resonanz, die ich bekomme und freue mich unheimlich :)
    Von:  das_Diddy
    2016-03-14T15:42:35+00:00 14.03.2016 16:42
    Habe eine talentierte Fotografin als Cosplayer und du kriegt megageile Fotos allein vom Entstehungsprozess. ö____ö Jaaaa, ich habe mir den Text durchgelesen und ich kann sagen, dass der farbliche Unterschied nicht wirklich auffällt. Es ist Feucht von Liwig. Der Anzug war sicher günstig. ;)

    Das komplette Ensemble wirkt wunderbar. ^^ Ich wünsche dir viel Erfolg dabei dann demnächst deinen Fuß NICHT von Fräulein Liebherz durchbohren zu lassen.
    Antwort von:  Sternenhirte
    14.03.2016 19:51
    u/////u zu viel Lob auf einmal. Ich erröte und jetzt bist du daran Schuld, dass das breite Grinsen nicht mehr aus meinem Gesicht weicht! Und ja er war güns- eh Moment! Ich... ich verdiene 20 Dollar die Woche! Das ist... - nicht so viel wie ich ergaunert habe, aber - einiges an Geld! D: XD

    Der Witz ist ja, dass Adora und ich vor haben genau DIESE SZENE nachzustelle xD Ihr Stiletto in meinem goldenen Schuh (unter einem Tisch). Es wird grandios!

    Danke dir meine Liebe :)
    Antwort von:  das_Diddy
    14.03.2016 22:08
    Ich bin gespannt. :D
    Gebt Bescheid, wenn ihr dazu kommt die Fotos zu machen. ^^
    Antwort von:  Sternenhirte
    15.03.2016 19:12
    Aber sicher doch :D
    Von:  Sakiko_Seihikaru
    2016-03-14T12:19:48+00:00 14.03.2016 13:19
    Absolut fantastisch!
    Bin schwer begeistert, besonders der Jackenstoff ist wunderbar passend.
    Freu mich auf noch viel mehr Bilder!
    Antwort von:  Sternenhirte
    14.03.2016 19:47
    Dankeschön ://>
    Mehr Bilder werden bald folgen (hoffe ich). Ich muss nur noch die passende Location hier in der Gegend finden... Ansonsten trage ich es nächsten Samstag. Vielleicht lässt sich da etwas finden :)
    Antwort von:  Sternenhirte
    14.03.2016 19:48
    Und ja ich liebe die Jacke. Leder m u s s t e einfach sein xD
    Antwort von:  Sakiko_Seihikaru
    15.03.2016 12:52
    Ich drück die Daumen, dass sich etwas findet.
    Und Leder ist wirklich die perfekte Wahl für die Jacke! Einfach super!
    Antwort von:  Sternenhirte
    15.03.2016 19:12
    Von:  TonyStark
    2016-03-13T23:19:19+00:00 14.03.2016 00:19
    Mir gefällt das soooo gut! Ich kenne das Original nicht, aber ich mag deine Stoffe und die Fotos und einfach irgendwie... alles. Sieht ganz ganz toll aus <3
    Antwort von:  Sternenhirte
    14.03.2016 09:15
    Awwwe ich danke dir Liebes <3 :) Du musst den Film gucken! Schöne und literaturgetreue Umsetzung! :D Sagt man das so? Egal! <3
    Von:  FraeuleinNaseweis
    2016-03-12T19:13:52+00:00 12.03.2016 20:13
    Großartig. Das hat mir grade den Abend einen Stück schöner gemacht. Ganz besonders toll ist der dezente Einsatz der leicht-lilanen Fliege :D
    Antwort von:  Sternenhirte
    12.03.2016 20:33
    Ach es freut mich dir Sonnenschein in den Abend gebracht zu haben! Du hast auch meinen Abend soeben versüßt :) Ich danke dir!
    Von:  Mariezard
    2016-03-12T16:47:29+00:00 12.03.2016 17:47
    WIE OBERCOOL! Und so "goldig", ha.ha. :P
    Antwort von:  Sternenhirte
    12.03.2016 17:51
    Wenn die Sonne scheint sehe ich blendend aus B) Ich danke dir <3

    Zurück