Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

das_Diddy als: Lord Havelock Vetinari


Lord Havelock Vetinari
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von das_Diddy
  • Top-3-Foto - von das_Diddy
  • Top-3-Foto - von das_Diddy
Foto
Von: theDraco (Fotograf),  das_Diddy
Bild-Vorlage

Charakter
Lord Vetinari aus Scheibenwelt

Angelegt
17.09.2013, 00:412013-09-17T00:41:31Z Genauer

Freigeschaltet
08.10.2013, 10:55

Zuletzt aktualisiert
26.05.2017, 00:362017-05-26T00:36:14Z

Nicht käuflich

Kosten
ca. 90€

selbst gefertigt
Langweste, Mantel

von anderen gefertigt
Gehstock mit Klinge von theDraco, Perückenschnitt von  Sakiko_Seihikaru

abgeändert
Bart angepasst, Hund frisiert und in Handytasche umgearbeitet, Siegelring, Perücke gestylt, le super-krasser Makeup

schon vorhanden
Stiefel, Hose

gekauft
hellblaue Kontaktlinsen


----------------------------------------

Getragen
Connichi 2013 (Samstag), LBM 2014 (Freitag)

  • Top-3-Foto - von das_Diddy
  • Top-3-Foto - von das_Diddy
  • Top-3-Foto - von das_Diddy
Bild-Vorlage

Charakter
Lord Vetinari aus Scheibenwelt

Angelegt
17.09.2013, 00:412013-09-17T00:41:31Z Genauer

Freigeschaltet
08.10.2013, 10:55

Zuletzt aktualisiert
26.05.2017, 00:362017-05-26T00:36:14Z

Nicht käuflich

Kosten
ca. 90€

selbst gefertigt
Langweste, Mantel

von anderen gefertigt
Gehstock mit Klinge von theDraco, Perückenschnitt von  Sakiko_Seihikaru

abgeändert
Bart angepasst, Hund frisiert und in Handytasche umgearbeitet, Siegelring, Perücke gestylt, le super-krasser Makeup

schon vorhanden
Stiefel, Hose

gekauft
hellblaue Kontaktlinsen


----------------------------------------

Getragen
Connichi 2013 (Samstag), LBM 2014 (Freitag)

Es ist schon einige Zeit her, dass vorgeschlagen wurde mal etwas aus Scheibenwelt zu cosplayen.
Warum? Naja...warum nicht? Mein Schatz liest sehr gern die Bücher, hat mich damit angesteckt, SoulOfRikku und NaokoSato mögen sie auch wirklich gern und Faye_Kiseragi und  Sakiko_Seihikaru haben so angefangen die Bücher zu lesen. Am Ende war es ein wirres untereinander-Bücher-tauschen bis jeder so halbwegs mal die Geschichten lesen konnte, die ihn interessieren.
Für mich gab es zwei Figuren, die mir sehr gefallen haben. Das war zum einen der Tod und zum anderen Vetinari.
Beide werden als sehr groß und hager beschrieben...also das komplette Gegenteil von mir. ;)
Macht nix, kann man faken.
Als meine Entscheidung schließlich endgültig auf Havelock Vetinari fiel, musste ich mir natürlich überlegen wie ich einen ca. 50 Jahre alten (man weiß es nicht, man munkelt nur), hageren Tyrannen am besten darstellen könnte, ohne dass es vollkommen lächerlich wirken würde. Mit normalen Makeup allein wäre ich nicht weit gekommen und so wagte ich mich an zwei neue Errungenschaften: Old-Age-Stipple und F/X Wachs.
Zu zwei verschiedenen Testläufen konnte ich die Anwendung des Zeugs ein wenig austesten, drückte mir selbst die Daumen und arbeitete zur Connichi 2013 zweitmaligst mein komplettes Gesicht um.
Es war sehr faszinierend zu beobachten wie ich mich Stück für Stück veränderte von einer hibbellig-pummeligen Mittzwanzigerin zu einem hässlichen alten Sack. XD Nein, Vetinari wird nicht als sonderlich attraktiv beschrieben, aber darum geht es in der Scheibenwelt ganz sicher nicht.
Die Statur habe ich noch möglichst durch lange schwarze Kleidung und Stiefel mit leichtem Absatz gestreckt, die Frisur tat ihr Übriges.
Orientiert habe ich mich bei dem Ganzen doch stark an den Zeichnungen von Paul Kidby.
Auch hier war mal wieder der Bart wichtig.
Ich arbeitete einen schon vorhandenen Bart um und wollte eigentlich aus gekauften Kotletten den Bart an der Kinnlinie formen, aber das hat nicht geklappt und sah doof aus. ö_ö Also wurde das mal eben frei mit Lidschatten und Kajal gefaked. XD Nicht, dass ich so auch nur ein Stück meiner Mimik zurückerhalten hätte...neee. -_-

Fun Facts:
- Wuffel, mein kleiner, hässlicher, alter Plüschterrier kann hysterisch mauzen, da er eine Handytasche ist und ich vergessen hab einen geeigneten Klingelton einzustellen -> sollte ich fürs nächste Mal ändern.
- Ich hatte unglaublich viel Spaß, auch wenn man es mir nicht wirklich angesehen hat, da das Makeup mein komplettes Gesicht eingefroren hat. Hatte Angst zu lachen, weil sonst alles abgefallen wäre. XD
- Überraschend viele Leute, die mich kennen, haben mich nicht auf Anhieb erkannt. Sehr gut. *_*

Fazit:
Zusammen mit meinen Freunden war es einfach nur oberhammer cool. *____*
Nochmals danke an meinen Schatz für den Gehstock. ♥

Cookie Chaos:
Faye_Kiseragi: Münze [Der Zauberhut]
NaokoSato: Zweiblum
 Sakiko_Seihikaru: Karotte Eisengießersohn
SoulOfRikku: Angua von Überwald
theDraco: Rincewind

Gastkeks:
Monta: Adora Belle Liebherz

[UPDATE 1]:
Yeah....Turnschuhe zur LBM, weil ich mir den Knöchel gebrochen hatte. -_____-°°°

[UPDATE 2]:
F/X-Wachsnase durch Latexnase ersetzt. Ist zwar größer, sieht aber nicht mehr aus wie zweimal gebrochen. ö__ö Und geht wesentlich schneller!


Fotoordner

[1] [2] [3]
/ 3
    [1] [2] [3]
    / 3

    Fotoordner

    [1] [2]
    / 2
      [1] [2]
      / 2


      Kommentare zum Kostüm (6)

      Kommentar schreiben
      Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
      Von:  Feder
      2013-10-14T15:21:50+00:00 14.10.2013 17:21
      Ich war so verliebt, das ich einmal auf der Treppe vor Schreck fast in Ohnmacht gefallen bin, als du mir auf einer Treppe entgegen kams. u__ú

      Es ist ein wunder, wundervolles Cosplay und ich freu' mir nen Keks da smal jemand den Patrizier so toll umgestezt hat. :')
      Antwort von:  das_Diddy
      14.10.2013 17:55
      Ö___Ö Wow! Dankeschön. ^///^
      Ich fühle mich geehrt. :D Wirklich!
      Von:  theDraco
      2013-10-12T11:22:27+00:00 12.10.2013 13:22
      Sei gegrüßt, Mylord!

      Ich wollte nur die Gunst der Stunde nutzen, um Dir auszudrücken, wie dankbar ich Dir bin für eine solch herrliche Heimat. Jeden Morgen weckt mich der Geruch nach verdorbenem Fisch aus dem Ankh, und jeden Abend genieße ich den Ausblick auf die Stadt (soweit ich sie durch den dichten Schleier aus Rauch und gasförmigem Dreck hindurch erkennen kann) von meinem Fenster in der Unsichtbaren Universität aus.
      Du machst das möglich. Es hat nie einen Herrscher wie Dich gegeben und nie wieder wird jemand ein Patrizier wie Du sein. Hab Dank.

      Gezeichnet:
      Rincewind

      ________________


      Vetinari war eine großartige Wahl. Das Cosplay steht Dir exorbitant gut. <3
      Du kriegst seine Körpersprache soooooo gut hin!
      Wenn es nach mir ginge, könnten wir noch hundertmal gemeinsam Scheibenwelt cosplayen. XD Es war spaßig! :3
      Von:  Alelamon
      2013-10-09T22:09:55+00:00 10.10.2013 00:09
      Einfach 1:1 wie ich ihn mir vorgestellt habe! Wunderbare Umsetzung + Posen! Ein fantastisches Cosplay <3
      Antwort von:  das_Diddy
      10.10.2013 01:05
      Dankeschön. :D
      Freut mich, dass ich es so umsetzen konnte wie man es sich beim lesen vorstellt. ^^
      Von:  Sakiko_Seihikaru
      2013-10-08T12:17:43+00:00 08.10.2013 14:17
      Eure Lordschaft,
      ich bitte Sie hiermit um ein neues Brett für das neu eröffnete Wachhaus wegen der neuen 30 Rekruten.
      Hochachtungsvoll,
      Karotte Eisengeißersohn
      ___________________

      Du bist ein so cooler Patrizier und deine Mimik passt echt so gut ;D
      Es macht großen Spaß Scheibenwelt mit dir zu cosplayen!
      Antwort von:  das_Diddy
      08.10.2013 14:18
      Mimik? Welche Mimik? XD
      Dennoch danke. ;)
      Antwort von:  Sakiko_Seihikaru
      08.10.2013 14:31
      Genau deswegen ja XD
      Von:  Opticat
      2013-09-26T19:44:58+00:00 26.09.2013 21:44
      ahhhhhh! das make-up! so geil *A*
      ich hätte dich so gerne aus der nähe betrachtet und bestaunt, echt schade, dass wir uns nicht nochmal über den weg gelaufen sind. bin absoluter fan deiner makeup-kunst, du machst das jedesmal so schön!
      tihihi... in den klamotten, ohne bart und mit anderen haaren würdest du nen super snape abgeben <3
      Antwort von:  das_Diddy
      27.09.2013 15:07
      Aus der Nähe wäre die Illusion sicher verflogen. ;) Ich brauch noch etwas Übung mit Modellierwachs...vll. kann ich's zur Buchmesse ja besser und dann kannst du es von Nahmen betrachten. ;)
      Und ja...das mit Snape dachte ich mir auch, als ich die Klamotten anzog. XD

      Zurück