Zum Inhalt der Seite

Nachostand als: Tod


Tod
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von HexelDexel
  • Top-3-Foto - von YuuriKatsuki
  • Top-3-Foto - von Shinjis_aijin
Foto
Von: YuuriKatsuki (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Tod aus Scheibenwelt

Angelegt
07.11.2012, 17:202012-11-07T17:20:27Z Genauer

Freigeschaltet
11.11.2012, 17:24

Zuletzt aktualisiert
20.03.2014, 00:032014-03-20T00:03:18Z

Maske
KobraCast, Pappmaschee, Acrylfarbe, Aluminiumfolie, Strumpfhose (Augen), Klettverschluss, Heißkleber, Polster, blaue LEDs (2)

Hände
2 schwarze lange Handschuhe, KobraCast, Acrylfarbe, Pappmaschee, Heißkleber

Kutte + Gurgel
6m schwarzer Stoff, schwarzes Nähgarn

Brosche
KobraCast, Pappmaschee, SilberMetalic Sprühlack, Heißkleber, Sicherheitsnadel

Sense
Pappe, KobraCast, Pappmaschee, Acrylfarbe, SilberMetalic Sprühlack, 3 Schrauben, Bambusstäbe

  • Top-3-Foto - von HexelDexel
  • Top-3-Foto - von YuuriKatsuki
  • Top-3-Foto - von Shinjis_aijin
Bild-Vorlage

Charakter
Tod aus Scheibenwelt

Angelegt
07.11.2012, 17:202012-11-07T17:20:27Z Genauer

Freigeschaltet
11.11.2012, 17:24

Zuletzt aktualisiert
20.03.2014, 00:032014-03-20T00:03:18Z

Maske
KobraCast, Pappmaschee, Acrylfarbe, Aluminiumfolie, Strumpfhose (Augen), Klettverschluss, Heißkleber, Polster, blaue LEDs (2)

Hände
2 schwarze lange Handschuhe, KobraCast, Acrylfarbe, Pappmaschee, Heißkleber

Kutte + Gurgel
6m schwarzer Stoff, schwarzes Nähgarn

Brosche
KobraCast, Pappmaschee, SilberMetalic Sprühlack, Heißkleber, Sicherheitsnadel

Sense
Pappe, KobraCast, Pappmaschee, Acrylfarbe, SilberMetalic Sprühlack, 3 Schrauben, Bambusstäbe

Ich bin so froh es endlich mal getragen zu haben :3
Der Tod der Scheibenwelt ist einfach Klasse und als ich ihn das erste mal erlebt habe war mir schon klar, dass ich ihn auf jedenfall mal cossen will.

Geplant, getan!

Zur Animaco war es dann so weit, der Tod bekam seinen ersten Auftritt von freitag bis Sonntag.

Es hat mir sehr viel Spaß gemacht in dem Kostüm und das Feedback war besser als erwartet :3
Ein klein wenig nervig war das dauernd gerufene :"Omg der Tod!!" "Oh nein meine Zeit ist noch nciht abgelaufen!" etc., aber ich denke mit sowas sollte man immer rechnen :D
Leider konnte ich durch die Maske weder Nahrung noch Flüssigkeit zu mir nehmen und die Knochenhände haben auch ziemlich eingeschränkt.... Go spielen ging trotzdem xD

Jetzt ein wenig näher zum Cos:
Also hier erst ein mal ein großes Dankeschön an Luigi
Ohne dich wäre ich vermutlich niemals fertig geworden xD *groooooooßes Knuddeln*
Für die Maske wurde mir also ein Abdruck vom gesicht mittels Kobracast gemacht, darauf hab ich dann mit besagtem Material weiter modeliert und anschließend noch mit Aluminiumfolie erweitert und noch ein mal nachmodeliert.
Das gleiche gilt für die Knochenhände. Dort hab ich einfach auf den angezogenen Handschuh die Knochen modeliert.
Die Sense, bzw ihr Stab wurde an einem echten Holzstab angelegt, in dem KobraCast um diesen herum geföhnt (xD) wurde und anschließend die Stange wieder herausgezogen. Die Form wurde anschließend nach geföhnt.
Die Sichel der Sense ist einfach aus Pappe ausgeschnitten und mit KobraCast verstärtk wurden. Die Griffe bestehen aus Bambushölzern, die mti zeitung umwickelt sind und die Halterung der Sichel besteht ebenfalls daraus, allerdings noch verstärkt durch drei Schrauben :D
Kutte nach einfachem Kleid-und Gurgelschnittmuster genäht.
Die Sanduhr ein Geschenk von Luigi (noch mal danke >o<)

So ansonsten... hoffe es gefällt euch ^^

Edit:
WUCHUUU neues Update :D nun auch mit blauen Äuglein :D großen und herzlichen Dank an Ryuk92 für die super tollen blauen LEDs in den Augen, hätte das ohne dich nie hinbekommen :3


Fotoordner

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9
    [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
    / 9


    Kommentare zum Kostüm (12)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Dunkelseele
    2014-04-29T16:36:33+00:00 29.04.2014 18:36
    Vermutlich rechnest du schon garnicht mehr mit Feedback. Aber kann nur sagen. Hammer Cosplay. Scheint irrsinnig aufwendig gewesen zu sein bei dem was ich lese.
    Wüsste gern wie du das mit den LEDs hinbekommen hast. oO
    Antwort von:  Nachostand
    29.04.2014 23:04
    Huch danke für den kommi, der kam in der Tat überraschend :D
    Freut mich, dass es dir gefällt, da schläft mein Herz gleich höher ^-^
    Die LEDs sitzen in den Augenhöhlen knapp über meinen eigenen Augen, so dass ich problemlos etwas sehen kann (so lange es hell genug draußen ist xD)und werden über einen Schalter versorgt, den ich immer in der Hosentasche dann trage :)
    Antwort von:  Dunkelseele
    29.04.2014 23:07
    Ah OK.^^ War am überlegen ob die LED's nicht die Sicht stören.^^
    Hmmrrr....da bekommt man schon Lust den Guten zu cossen...^^
    Von:  The_Black_Rabbit
    2013-10-28T07:05:49+00:00 28.10.2013 08:05
    einfahc großartig!!!! :D
    Danke nochmal für das coole shooting!!
    Antwort von:  Nachostand
    28.10.2013 20:41
    Bitte bitte, ich habe zu danken, ohne euch wäre ich nicht an so tolle Bilder gekommen :3
    Von:  OceanSoul
    2013-04-15T19:10:56+00:00 15.04.2013 21:10
    HÄUPTLING FLACKERNDES AUGE!!!!! *___________________*
    Du sahst so toll aus und warst so cool drauf, dass es eine wahre Freude war! <3<3<3
    Es hat total Spaß gemacht mit dir rum zu spinnen! XD

    Ich weiß nach wie vor nicht, ob ich deine Maske oder deine Finger mehr liebe... /D
    Antwort von:  Nachostand
    15.04.2013 21:25
    Aaaaah Winnitasch!!!
    Du warst auch so klasse, Liebe an dein outfit und deine Charakterdarstellung xD Ich hoffe du konntest inzwischen Ersatz für deinen Prossecco finden ^^
    Antwort von:  OceanSoul
    15.04.2013 21:30
    Hähä, danke dir! x///D
    Und jaaa, natürlich, immer doch! >D
    Von:  Lipwig
    2013-01-05T02:48:34+00:00 05.01.2013 03:48
    Gott...ist das geil! Du hast Tod so super umgesetzt <3
    Da geht mir mein Fanherz ganz weit auf!
    Und ich bereu es grad sehr,dass ich deinen Auftritt auf der Animaco nicht gesehen habe...menno!
    Aber vielleicht ziehst du es ja irgendwann nochmal an.

    Liebe Grüße!
    Shibuyan
    Von:  -Yami
    2012-11-20T23:02:58+00:00 21.11.2012 00:02
    Ich hab dich auf der Animaco gesehen und fand dich einfach nur wunderbar! Wenn ich mich nicht verguckt habe, dann saßt du auch mal auf 'nem Stuhl im Dunkeln beim Bühneneingang. Musste erst mal gut blinzeln, weil ich auch nicht meine Brille auf hatte, thehe.
    Von:  Ganbatte
    2012-11-12T15:58:34+00:00 12.11.2012 16:58
    Erinnert mich an einen Fimtitel "Der Tod steht ihr gut". Das galt hier auch, war eine der besten Ideen. Sorry das du hinterher soviel Umstände mit deiner Sense hattest.
    Von:  Wellatejka
    2012-11-12T00:12:09+00:00 12.11.2012 01:12
    <3
    Von:  Misha
    2012-11-11T21:37:32+00:00 11.11.2012 22:37
    Gevatter Tod ^^
    irgendwie muss ich alle drei Tage an dir vorbei gelaufen sein ._.
    aber ich finds sehr sehr toll
    Von:  Jen-jen
    2012-11-11T17:01:13+00:00 11.11.2012 18:01
    ich fand das immernoch so geil echt als ich mit ner freundin im maid-cafe saßen udn du um die ecke blinzelstes so nach ndem motto hm ist hier einer am sterben oder schon tod!?!!
    das war so geil XDDD
    und dachte nur hug aber mir gefällt es total die maske und so X3~
    Von:  Bambusbesen
    2012-11-11T16:37:06+00:00 11.11.2012 17:37
    Ich find dein Cosplay richtig cool gemacht :3 Die Maske und die Fingerknochen fand ich, waren besonderes Highlight. Es ist sehr schade, dass du nichts gewonnen hast, dein Auftritt war richtig gut ;3

    Zurück