Zum Inhalt der Seite

KaiohMichiru als: Oscar François de Jarjayes


Oscar François de Jarjayes
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Bardroy
  • Top-3-Foto - von KaiohMichiru
  • Top-3-Foto - von Bardroy
Foto
Von: Eve_Shimizu (Fotograf), KaiohMichiru
Bild-Vorlage

Charakter
Oscar Francois de Jarjayes aus Lady Oscar

Angelegt
22.06.2016, 00:042016-06-22T00:04:18Z Genauer

Freigeschaltet
22.06.2016, 08:41

Zuletzt aktualisiert
22.06.2016, 03:382016-06-22T03:38:30Z

Nicht käuflich

Kostümdetails
weiße Uniformjacke, weiße Hose, Schärpe, Gürteltuch, Handschuhe, Stiefel, gelbe Perücke, Degen

Getragen
AniMEsse Berlin 2016 (Freitag)

Partner-Cosplay mit
Bardroy als André

  • Top-3-Foto - von Bardroy
  • Top-3-Foto - von KaiohMichiru
  • Top-3-Foto - von Bardroy
Bild-Vorlage

Charakter
Oscar Francois de Jarjayes aus Lady Oscar

Angelegt
22.06.2016, 00:042016-06-22T00:04:18Z Genauer

Freigeschaltet
22.06.2016, 08:41

Zuletzt aktualisiert
22.06.2016, 03:382016-06-22T03:38:30Z

Nicht käuflich

Kostümdetails
weiße Uniformjacke, weiße Hose, Schärpe, Gürteltuch, Handschuhe, Stiefel, gelbe Perücke, Degen

Getragen
AniMEsse Berlin 2016 (Freitag)

Partner-Cosplay mit
Bardroy als André

Lady Oscar ist nicht nur ein absoluter Klassiker unter den alten Animes, sondern auch eine meiner absoluten Lieblings-Anime-Serien. Also war ein Cos schon lange überfällig. ;) Und da Oscar natürlich mein Lieblingschara ist und ich Uniformen liebe ...

Vor ein paar Jahren hat Budiccaskila zwei wunderschöne Uniformen anfertigen lassen, von denen die rote auch schon mal Con-Luft auf der AnimagiC 2010 geschnuppert hat. Und da sie sie selbst nicht mehr tragen wollte, hat sie mir netterweise ihre beiden Uniformen schon vor einer Weile verkauft. Ich kam nur irgendwie nie zum ausführen. Doch da sich die neue Anime Messe dieses Jahr in unsere Cosplay-Pläne gemogelt hat, war es nun an der Zeit. Und natürlich hab ich André den Wunsch der weißen Uniform erfüllt. :)
Die Uniformjacke ist etwas kurz, daher musste ich mit einem Shirt darunter etwas mogeln. Fällt zum Glück dank Gürtel nicht so auf. Dass die Jacke auch einen Hauch weiter hätte sein können, hat mich erstaunlicherweise dann beim tragen nicht wirklich gestört. In die Originalhose hab ich leider nicht gepasst, also musste , mangels auffindbarer taschenfreier Hose dann Ludwigs Uniformhose herhalten. Die ist Shootings bei Hitze zum Glück schon gewöhnt. Dazu Schärpe, gefühlte drei Meter Gürteltuch, Zoisites Handschuhe und ebenfalls aus Ludwigs Fundus die Stiefel.
Ein Akt war dann noch die Perücke. Ich wollte eigentlich kein blond, sondern möglichst nahe am Original (denn Animezeichnungen machen ja durchaus einen Unterschied zwischen gelb und blond). Und gelbe Perücke kann heutzutage ja nicht so schwer sein ... dachte ich. Am Ende blieb nach tagelanger Suche dann genau eine einzige, die farblich halbwegs passte. Sie hätte einen Tick dunkler und weniger leuchtend sein können. Aber es ist halt eine Karnevalsperücke. Und die ließ auch, noch bevor ich sie anprobiert hatte, reichlich Haare. Zum Glück sieht man auf den Fotos nicht, wie dünn sie am Kopf eigentlich ist. Dank guter Fotografen leuchte ich auch nicht ständig wie befürchtet. Mal gucken, wie lange ich sie tragen kann, bevor sie mir auseinander fällt. Für Alternativ-Perücken-Vorschläge bin ich immer offen. ^^
Große Liebe geht an den Degen, den Budiccaskila gebastelt hat. Und einen Schwertgürtel hab ich zum Glück schnell gefunden.

Mit meinem liebsten André Bardroy und einer tollen Fotografin ging es dann in die Gärten der Welt in Berlin, die eine wunderschöne Kulisse für das Cos boten. Das Shooting hat viel Spaß gemacht und ich finde, es sind tolle Fotos dabei rausgekommen. Vielen Dank an Eve_Shimizu. :)

Von der Wärme abgesehen, ist es eigentlich ein sehr bequemesCos, das ich immer wieder gerne - vielleicht dann mal in rot - tragen werde. Natürlich vorzugsweise in Begleitung meines treuen André. ^^ Es war mir eine besondere Ehre, mit dir durch die Gärten von Versailles zu spazieren. :)


Fotoordner

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5
    [1] [2] [3] [4] [5]
    / 5


    Kommentare zum Kostüm (1)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  TheBoss
    2020-09-21T19:48:21+00:00 21.09.2020 21:48
    Lady Oscar *_* Meine erste Kindheitsliebe x'D Superschönes Cos und superschöne Fotos ;O;

    Antwort von:  KaiohMichiru
    07.10.2020 21:13
    Vielen Dank. ^^ Für die Fotos hatten wir zum Glück viel Zeit, weil wir extra fürs Shooten in die Gärten der Welt in Berlin gefahren sind. Und es hat sich gelohnt. :)

    Zurück