Zum Inhalt der Seite

Camellia_Cosplay als: Gaius


Gaius
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Camellia_Cosplay
  • Top-3-Foto - von Camellia_Cosplay
  • Top-3-Foto - von Camellia_Cosplay
Foto
Von: Camellia_Cosplay
Bild-Vorlage

Charakter
Gaius aus Fire Emblem

Angelegt
03.01.2019, 17:242019-01-03T17:24:02Z Genauer

Freigeschaltet
03.01.2019, 17:49

Zuletzt aktualisiert
03.01.2019, 17:302019-01-03T17:30:19Z

Nicht käuflich

Getragen
FBM '18

Zeitaufwand
~1 Monat

Zufriedenheit
10/10

Bequemlichkeit
7/10

  • Top-3-Foto - von Camellia_Cosplay
  • Top-3-Foto - von Camellia_Cosplay
  • Top-3-Foto - von Camellia_Cosplay
Bild-Vorlage

Charakter
Gaius aus Fire Emblem

Angelegt
03.01.2019, 17:242019-01-03T17:24:02Z Genauer

Freigeschaltet
03.01.2019, 17:49

Zuletzt aktualisiert
03.01.2019, 17:302019-01-03T17:30:19Z

Nicht käuflich

Getragen
FBM '18

Zeitaufwand
~1 Monat

Zufriedenheit
10/10

Bequemlichkeit
7/10



"Spying, assassination, and burglary are my specialties. Decent lockpick, too."


***



Gaius war ein sehr spontanes Cosplay, das mir aber sehr viel Spaß gemacht hat. :D Ich war zuerst am Überlegen, ob ich Lon'zu machen soll, habe mich dann aber auf Gaius festgelegt, weil ich ihn ein kleines bisschen besser finde. xD

Ich habe ewig gebraucht, bis ich alle Stoffe und Materialien zusammen hatte. Das Problem bei dem Outfit sind die vielen Brauntöne, die einerseits unterschiedlich sein müssen, aber trotzdem auch irgendwie zueinander passen sollen. ^^'
Für den Umhang etwas Passendes zu finden war besonders schwer... ich bin einfach zu wählerisch, haha. xD

Da mein Schwert leider nicht in den Koffer gepasst hat, musste ich auf der FBM ohne shooten. Deswegen würde ich gerne demnächst nochmal Fotos machen. :'D

Ich werde das Cosplay definitiv noch auf ein paar Cons tragen, es steht nur noch nicht ganz fest wann und wo. :)
Falls jemand Lust auf eine FE Gruppe hat und noch einen Gaius braucht, könnt ihr mich gern anschreiben. xD


Fotoordner



    Kommentare zum Kostüm (4)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  MissLunatic
    2019-01-10T09:47:42+00:00 10.01.2019 10:47
    Nachtrag: Außerdem gefällt mir auch, wie du ihn darstellst. Selbst wenn einiges Posen sind wirkt es nicht so gestellt, sondern lebendiger. Passt halt wirklich gut zu ihm ^-^.
    Von:  MissLunatic
    2019-01-10T09:46:31+00:00 10.01.2019 10:46
    Wenn man jemanden 'besser' findet, ist das immer die richtige Wahl.^^
    Das mit den Brauntönen glaube ich sofort O.O. Zumal man ja auch noch gewisse Vorstellungen vom Material dann hat... also das Teil am besten Lederoptik... das dann wieder stoffig... grob, fancy.... Aber es hat sich mega gelohnt! Ist der Umhang aus einer Art Velour(imitat?) finde der passt wirklich extremst gut! Ich hoffe, wirklich, ich bekomme es irgendwann mal noch in life zu sehen. Vielleicht ergibt sich da ja auch mal was, wäre nice.^^
    Ansonsten muss nichts dazu sagen du hast es so hammer umgesetzt und eben genau auf die natürlichere Schiene in Sachen Material un Farbtönen. Und genau das liebe ich!
    Antwort von:  Camellia_Cosplay
    14.01.2019 20:01
    Der Umhang ist aus irgendeiner Art Velour, aber ich weiß nicht mehr genau wie das hieß. Habe es auf Ebay gefunden. xD Ich musste lange suchen, auch auf dem Stoffmarkt gab es nicht das, was ich wollte. Bin viel zu wählerisch. xD Normale Baumwolle wollte ich für den Umhang nicht.
    Das siehst du bestimmt irgendwann live. Ich würde es gern noch öfter tragen. :D Spätestens auf der nächsten FBM.
    Danke! Das freut mich sehr :3
    Antwort von:  MissLunatic
    16.01.2019 10:00
    Cool! Stoffmarkt ist Kunstledertechnisch auch etwas eingeschränkt habe ich das Gefühl. Wobei ich letztens Glück hatte mit Stoff für Takumis Hose... Wie gesagt, es passt bei dir auch einfach sehr gut!
    ^-^ Vielleicht ergibt es sich ja auch mal zusammen. Plane auch noch Awakening. Bin nur noch nicht 100% sicher, ob ich es dieses Jahr gleich schaffe. Wäre aber auf der Liste.
    Antwort von:  Camellia_Cosplay
    16.01.2019 13:00
    Oh, super! Würde mich freuen wenn das mal klappt. :D Melde dich dann einfach. :3
    Von:  Ferrum_
    2019-01-03T23:32:43+00:00 04.01.2019 00:32
    Das mit den brauntönen ist dir definitiv gelungen! Diese passen wunderbar zusammen und das Problem mit den passenden Stoffen finden kenne ich selbst xD (Vermutlich jeder Cosplayer, der selbst näht)
    Ist es denn komplett selbst gemacht? (Gürtel, Armstoffdingens (was ich mir unglaublich nervig vorstelle, damit er oben bleibt x) und Gürtel)
    Antwort von:  Camellia_Cosplay
    04.01.2019 15:00
    Danke! :D
    Ja, da hast du Recht. Das mit den Stoffen kann einem den letzten Nerv rauben.
    Das Cos ist komplett selbst genäht. :D (Die Armdinger haben den ganzen Tag gehalten, hat mich echt überrascht. xD)

    Zurück