Zum Inhalt der Seite

MissLunatic als: Takumi (End of War)


Takumi (End of War)
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von MissLunatic
  • Top-3-Foto - von MissLunatic
  • Top-3-Foto - von MissLunatic
Foto
Von: Cypher (Fotograf),  MissLunatic
Bild-Vorlage

Charakter
Takumi aus Fire Emblem

Angelegt
22.12.2018, 21:002018-12-22T21:00:16Z Genauer

Freigeschaltet
22.12.2018, 23:50

Zuletzt aktualisiert
22.12.2018, 22:412018-12-22T22:41:18Z

Nicht käuflich

Schuhe, Handschuhe:
gekauft

Plufhose, Armteile, Halstuch, "Pseudoyukataweste", Schärpe:
selbstgenäht

"Weste mit Ärmeln" xD:
genäht, von Cynthia mit Nieten beklebt

Mantel:
zusammen mit Cynthia genäht

Wig:
Characterwig, Ananas von bofur_the_greatest@instagram toupiert, von mir zurechtgesprüht

Pseudokatana:
Spontankauf auf der Dokomi xD

  • Top-3-Foto - von MissLunatic
  • Top-3-Foto - von MissLunatic
  • Top-3-Foto - von MissLunatic
Bild-Vorlage

Charakter
Takumi aus Fire Emblem

Angelegt
22.12.2018, 21:002018-12-22T21:00:16Z Genauer

Freigeschaltet
22.12.2018, 23:50

Zuletzt aktualisiert
22.12.2018, 22:412018-12-22T22:41:18Z

Nicht käuflich

Schuhe, Handschuhe:
gekauft

Plufhose, Armteile, Halstuch, "Pseudoyukataweste", Schärpe:
selbstgenäht

"Weste mit Ärmeln" xD:
genäht, von Cynthia mit Nieten beklebt

Mantel:
zusammen mit Cynthia genäht

Wig:
Characterwig, Ananas von bofur_the_greatest@instagram toupiert, von mir zurechtgesprüht

Pseudokatana:
Spontankauf auf der Dokomi xD

"I can do anything I put my mind to!" Takumi if class changed.

"Wieso?"

Tja... auch noch Spätfolgen von KaraMins Fates Attacke.... schon als ich nur mal in die Wiki spinkste wusste ich sofort... tja... die Beschreibung das erinnert mich an wen.... und letztendlich lag ich damit gar nicht so falsch... Takumi ist natürlich nicht Gokudera. Aber es gibt schon einige Parallelen... so viele, dass ich mich manchmal im RPG gefragt habe, welchen Chara ich da jetzt eigentlich spiele und wo die Unterschiede sind... Mitterlweile habe ich damit etwas aufgehört, glaube aber dass Takumi doch etwas sozialer ist, da er ja mit (fast) intakter Familie aufgewachsen ist. Ansonsten ich mag ihn vor allen Dingen dafür, wie sehr er sich anstrengt, obwohl er doch eigentlich schon sehr viel drauf hat. Seine Minderwertigkeitskomplexe, sein Temperatment. Und ich finde es an sich sehr cool und vernünftig, dass er Corrin nicht direkt absolut vertraut. Gibt genug Gründe dafür. Ansonsten ist der Kleine noch an sich clever, so ein bisschen Prinz und hat so seine sehr knuffigen Momente ^-^.
Wieso dann aber die Version? Tja... Kara und ich wollten ja gerne auf den Dokomiball zusammen und Idee war dann halt Oboro und Takumi zusammen zu cossen, was ob Ship oder nicht Ship ja super geht. Letztendlich hab ich sie auch geconlicht xD, bisschen peinlich, weil Oboro im Formular auf vollen Titel bestand ^^'' aber ich bereue nichts! Die schlechten Zeiten hatten wir dann auch direkt als ich meinen Schlüssel nach dem Ball im Kofferraum versenkte, Klappe zu... 1h auf ADAC gewartet und dementsprechend halbtot (nach noch einer Runde Verfahren) nach Hause gefahren bin. Sie hat mir aber geholfen wach zu bleiben und keinen Mist zu bauen. Also das passt xD.


"Coswork"

Also erstmal was habe ich mir bei dem Design überhaupt gedacht? Wir wollten etwas balltauglich für die Dokomi, das aber immer noch eindeutig nach Takumi aussieht... Nachdem ich so 10000 Fanarts studiert hatte, war ich aber immer noch nicht so ganz fündig... und NY war ja leider noch nicht raus in FEH... Ich kam dann aber irgendwie auf die Idee, dass man doch den Swordmaster balltauglich abändern könnte. Aus Rüstung wurde dann etwas mehr fancy und dazu das ganze mit Hakuouki gekreuzt. Etwas Nohrisches sollte auch rein, weil wir uns überlegt hatten, dass wir das Ergebnis des Supports zwischen Oboro und Takumi darstellen wollen. Also das Outfit, was sie ihm für Feierlichkeiten am Ende des Krieges näht ^-^. Da es eine Friedensfeier zwischen Nohr und Hoshido werden sollte, bekam das untere Oberteil dann Westencharakter und einen nohrischeren Stoff und die Ärmel eher das Muster, was auch Laslow und Selena ingame tragen nur etwas feiner.
Ansonsten für Hoshido steht natürlich das Pseudoyukataoberteil und die Stoffmuster des Mantels :). Lustigerweise sagte mir Cynthia aber beim Cosworken, dass die nohrische Weste eigentlich ein Shirt ist und das Yukataoberteil ohne Ärmel halt ne Weste xD.
Das Design wurde btw dauernd abgeändert kopflich. Ansonsten die Hose ist mehr oder weniger original Swordmaster... Die Armteile auch, weil ich sie sehr schick und trotzdem balltauglich fand.

Da dieses Cos noch nicht meinem aktuellen Skillevel entspricht, hatte ich wieder Schnittmusterhilfe von Cynthia. Wir haben dafür ein Burdakleidschnittmuster zu einem Mantel umgeändert xD. Die Weste war ein weiteres Burda und ich habe das erste mal Facings genäht ^-^. Und die Hose joah... Kaze nur mit Falte vorne und breiter. und unten schmaler, dass sie besser in die Stiefel passt... Also kein großes Problem. Dennoch war das Cos natürlich wieder ein Zeitproblem, weswegen Cynthia mir doch etwas mehr beim Nähen abgenommen hat und die Ärmel des Shirts mit den Nieten gehotfixed hat. Das war echt superlieb! Die Wig wollte dann aber leider so spontan nicht so ganz auf meinem Kopf sitzen trotz 1000 Haarnadeln -.-. Deswegen keine so tollen Dokomifotos zumal ich aussah wie tot...

Achja und btw das wohl größte Kompliment war, als ich meinen Progress auf Amino postete, dass mich ein (später extremst) toller Ryomacosplayer nach Hilfe für den Mantel gefragt hat.*-* Ich hab mich wie Takumi gefühlt, wenn er seinem großen Bruder tatsächlich einmal helfen könnte. Details zum Making of gibt's btw hier: http://chayantou.blogspot.com/2018/05/ugh-again-i-had-so-much-cosplay-stress.html


Zur FBM hatte ich dann aber die Chance das Cos nochmal zu tragen, eigentlich geplant mit Ryoma und Corrin. Ryoma wurde dann aber spontan krank, sodass eben Corrin und ich einen schönen Tag hatten. Wir hatten allerdings Ryomas Hummer dabei xD. Und der sitzt immer noch bei mir daheim in Kazes Gemüsekörbchen. Vielleicht kann ich ihn auf der LBM endlich wieder abliefern.^^ Corrin hat btw auch noch Raijinto und ka wieso wir das so verteilt haben xD.

Ansonsten die FBM war toll und das obwohl ich eigentlich nur mit Nohrian Scum unterwegs war xD! Dank Cypher habe ich jetzt auch endlich ein paar Fotos von dem Cos. Das war mega lieb! Ansonsten fand ich es sehr toll, wie oft ich gefragt wurde, ob ich Takumi cosse ^^ und dass das Design anscheinend Anklang gefunden hat. Und ja... ich wurde auch mal wieder für nen Kerl gehalten, wie auch immer ich das sehen will xD.
Achja und btw ... warum hat er diesen langen Zopf? Nur die Ananas wäre doch auch stylish... und so viel bequemer ;_;. Das hab ich am Abend gemerkt.

Also Fazit: Ich fühl mich superwohl und werde ihn definitiv weiter cossen. Aber erstmal offiziellere Versionen^^. Werkel auch gerade an NY.


Fotoordner



    Kommentare zum Kostüm (2)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Camellia_Cosplay
    2018-12-23T21:46:09+00:00 23.12.2018 22:46
    Das sieht so toll aus!
    Ich mag das Design und die Stoffe sind wirklich schön. :D Echt schade, dass ich dich auf der FBM nicht gesehen habe.


    Antwort von:  MissLunatic
    10.01.2019 11:17
    Sorry, dass ich momentan so faul bin, was beantworten egal wo angeht -.-'''.
    Es freut mich echt extrem, dass dir das Design zusagt, weil da halt einiges zusammengeworfen wurde und auch bei den stoffen ^-^. Und ja, ich finde es auch immer noch schade, weil dein Gaius sieht so toll aus.
    Von:  SonicTheEscapist
    2018-12-23T15:54:40+00:00 23.12.2018 16:54
    Sehr schöne Bilder, tolles Cosplay :) Die Stoffe sehen wunderschön aus!
    Antwort von:  MissLunatic
    10.01.2019 11:25
    ^-^ THX! Da du ihn ja auch so magst, bedeutet mir das sehr viel! Und ja, sollte wegen Ball ja hübsch sein stofflich^^.

    Zurück