Zum Inhalt der Seite

Kankuro-chan als: Sergei Dragunov


Sergei Dragunov
Gespeichert.
    Bild-Vorlage

    Charakter
    Sergei Dragunov aus Tekken

    Angelegt
    14.03.2016, 12:132016-03-14T12:13:33Z Genauer

    Freigeschaltet
    14.03.2016, 19:51

    Zuletzt aktualisiert
    15.01.2017, 18:172017-01-15T18:17:15Z

    Nicht käuflich

      Bild-Vorlage

      Charakter
      Sergei Dragunov aus Tekken

      Angelegt
      14.03.2016, 12:132016-03-14T12:13:33Z Genauer

      Freigeschaltet
      14.03.2016, 19:51

      Zuletzt aktualisiert
      15.01.2017, 18:172017-01-15T18:17:15Z

      Nicht käuflich

      Ein Cosplayprojekt das mir echt am Herzen liegt..
      Auf den Bildern von der Fbm, was das Cos leidedr noch nicht ganz fertig, es gab da so ein paar Problemchen mit dem Stoff..
      Da ich absolut keinen passenden bei uns in den Läden gefunden hatte, musste ich einen bestellen. Ich hatte auch einen gefunden das in der Farbe einigermaßen gepasst hat (das ist eine kack Farbe...), aber das war blöder weise ein Dekostoff. Ich hab mir gedacht, nagut, wird schon nicht so schlimm sein.. Ja denkste.. War es aber.. Der Stoff ist ein Albtraum zum nähen gewesen.. Er hat sich vor allem an den Nähten in der Hose total aufgelöst. Mitlerweile ist um die Nähte Nahtband rum genäht und jetzt gehts. Ein weiteres Problem war, der Stoff hat beim waschen Farbe verloren, also haben wir ihn mit simplycol nach gefärbt, danach hat mir die Farbe auch besser gefallen. Dummerweise hat die Hose um einiges mehr Stoff gefressen, als wir dachten, also mussten wir Stoff nach bestelen, der hat nun natürlich eine etwas andere Farbe (er ist etwas heller), da nicht nach gefärbt.
      Das nähen an sich war auch echt schwer, da wir ja keinen Schnitt hatten. Haben wir also auch selber gemacht..
      Zur Fbm war das Grundcos dann fertig. Allerdings hat das Innenfutter von der Jacke noch gefehlt, den zweiten Adler haben wir im Zug angenäht und das schwarze Muster am Revere hat an der Fbm leider gefehlt. Ein paar Knöpfe mussten auch noch dran.
      Mitlerweile ist das alles aber fertig. Die Hose sitz absolut super, ich glaube ich hab keine die besser passt.
      Hier ein gaaaaaaaaaaaanz rießen großes Dankeschön an meine Mama. Du bist einfach super, ohne dich wäre das nie was geworden
      Auch ein ganzu großes Danke an meine Schweseter Koneko-Sakura für den Adler auf der Gürtelschnalle und die dingsis am Schwertgehänge.

      So jetzt noch zum Rest. Hemd ist vom C&A, Handschuhe hatten wir noch, Krawatte ist von meiner Schwester. Die Stiefel sind natürlich auch gekauft. Sind vom Tamaris-oulet. Hab da noch Schnallen abgemacht, ab er ich finde sie passen ganz gut. Für das Goldband habe ich einfach das Schrägband genommen, das auch an der Jacke ist. Es war ganz schön schwierig, Stiefel zu finden wo meine fetten Waden reingepast haben, aber Dank der super netten und kompetenten Verkäuferin haben wir auch das geschafft. <- das mir die Stiefel irgendwie icht hochgenug waren hab ich mitlerweile andere, wie man auf den neuen Bildern vielleicht sieht. Die sind vom Deichmann
      Die Perücke, ja die war auch so eine Geschichte. Wie man vielleicht sieht (?) ist das eine Frontlace-Perücke. Da ich jetzt aber ein furchtbar geiziger Mensch bin, waren dir mir zum kaufen viel zu teuer (schön doof, jetzt findet man auch welche in der länge ab 30 €). Dachte ich mir halt also, kann bestimmt auch selber machen. Mein Fazit, geht, muss aber nicht.. Das war wirklich sau viel Arbeit. Die basis Perücke war eine lange schwarze mit Mittelscheitel, da die kürzeren alle ein Ponny hatten, und damit gings halt nicht. Für das lace haben wir weilßen Brauttüll mit schwarzem Tee gefärbt (geht ganz gut)
      Und dann ging es mit dem Knüpfen los. Hab dafür ein ganz kleine Häckelnadel verwendet. Da das mein erster Versuch einer sochen Perücke war, ist das Ergebniss natürlich alles andere als Perfekt, aber ich bin damit zu frieden
      Bie den neuen Bildern mit Mantel hab ich meine eigenen Haare genommen, da ich sie jetzt wieder kürzer hab und hab sie halt dafür getönt


      Fotoordner



        Kommentare zum Kostüm (1)

        Kommentar schreiben
        Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
        Von:  Inojin
        2016-03-14T20:25:56+00:00 14.03.2016 21:25
        Toll *_* like it
        Antwort von:  Kankuro-chan
        15.03.2016 17:35
        Vielen Dank^^

        Zurück