Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Sasu- als: Prinzessin Daisy


Prinzessin Daisy
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von bunny_doll
  • Top-3-Foto - von Spirit-
  • Top-3-Foto - von bunny_doll
Foto
Von: bunny_doll (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Daisy aus Super Mario

Angelegt
17.03.2014, 15:122014-03-17T15:12:58Z Genauer

Freigeschaltet
20.03.2014, 06:33

Zuletzt aktualisiert
14.12.2015, 20:032015-12-14T20:03:46Z

Nicht käuflich

Planung:
etwa 4 Monate, durch Stoffproben und Materialsuche

Fertigung:
3 Wochen, jeden Tag 4-8 Stunden nähen

selbstgenäht?
alles, bis auf die Schuhe ^_^

Kosten?
etwa 200€+ Kleinigkeiten

bequem?
denkt man gar nicht, aber ja, saubequem ^^

incharacter O.O
es wird besser, ich bemühe mich sehr, das fröhliche,quirlige darzustellen ^^

Partnercosplay
mit Spirit- als Bowser,HaruChan als Peach,Michiru004 als Rosalina,Chris-san als Luigi und GamerjunkiX als Mario

*_*
Mein erstes Prinzessinen Cosplay <3

Convention:
LBM '14 Fr&So,Dokomi '14 Sa,ChisaiiCon'14 Sa

das größte Dankeschön:
an bunny_doll, die mir die Wig geschnitten, erstmals gestylt und die wunderschönen Fotos geschossen hat! <3

  • Top-3-Foto - von bunny_doll
  • Top-3-Foto - von Spirit-
  • Top-3-Foto - von bunny_doll
Bild-Vorlage

Charakter
Daisy aus Super Mario

Angelegt
17.03.2014, 15:122014-03-17T15:12:58Z Genauer

Freigeschaltet
20.03.2014, 06:33

Zuletzt aktualisiert
14.12.2015, 20:032015-12-14T20:03:46Z

Nicht käuflich

Planung:
etwa 4 Monate, durch Stoffproben und Materialsuche

Fertigung:
3 Wochen, jeden Tag 4-8 Stunden nähen

selbstgenäht?
alles, bis auf die Schuhe ^_^

Kosten?
etwa 200€+ Kleinigkeiten

bequem?
denkt man gar nicht, aber ja, saubequem ^^

incharacter O.O
es wird besser, ich bemühe mich sehr, das fröhliche,quirlige darzustellen ^^

Partnercosplay
mit Spirit- als Bowser,HaruChan als Peach,Michiru004 als Rosalina,Chris-san als Luigi und GamerjunkiX als Mario

*_*
Mein erstes Prinzessinen Cosplay <3

Convention:
LBM '14 Fr&So,Dokomi '14 Sa,ChisaiiCon'14 Sa

das größte Dankeschön:
an bunny_doll, die mir die Wig geschnitten, erstmals gestylt und die wunderschönen Fotos geschossen hat! <3

"I am Daisy!"

Oh mein Gott!!!Ich habs getan, ich hab Daisy gecosplayt *____*
Eindeutig schuld an der ganzen Sache hat mein lieber Ehemann Spirit-, der vorgeschlagen hat, zur Buchmesse etwas mit mir zu cosplayen, da er sonst nie cosplayt und halt fotografiert habe ich sofort zugestimmt und mir damit einen kleinen Traum erfüllt.
Damals als Mario Party 4 neu war für die Gamecube und ich es zu Weihnachten bekommen habe, da war sie, die süße neue Prinzessin, die es mir sofort angetan hatte, denn sie war nicht wie die anderen Mädchen, nicht rosa, immer fröhlich und quirlig und eben eine ganz besondere Persönlichkeit, ich hab Daisy nie losgelassen und ist mein Standartcharakter in allen Nintendo Games geworden, wo immer ich sie spielen kann <333
So ist es für mich etwas ganz Besonderes, ein Daisy Cosplay präsentieren zu dürfen.Ich habe mich im Spiegel angesehen und mich kaum wiedererkannt, im positiven Sinne, ich war selbst von meinem optischen Äußeren überrascht. Aber ich denke, die ganze Mühe, wochenlange Planung und Arbeit hat sich gelohnt.


Zur Fertigung:
Ich habe mich sehr bemüht, sauber und ordentlich alles zu verarbeiten und bin recht zufrieden mit dem Ergebnis.
Das Kleid besteht aus einem Reifrock unter dem Kleid getragen, einem weißen Unterrock mit feiner Spitze und dem Gelben Kleid mit zwei selbstgemachten Borten in Orange, sowie der Orangefarbenen Schärpe, bzw. der Stofflage um die Hüfte herum.
Leider bekommt man von dem weißen Unterrock nicht allzuviel zu sehen, weil es eben ein Unterrock ist, für eine Prinzessin war es mir unglaublich wichtig, einen Unterrock zu tragen ^^
Die Handschuhe werde ich noch einmal für die Dokomi überarbeiten, ich bin mit meinem Ergebnis noch nicht zufrieden.
Der Schmuck ist aus Fimo gearbeitet, ein paar Ohrringe, beklebt mit einem Schmuckstein jeweils und eine Brosche, vorgefertigt auf Moosgummi für den besseren Halt und um Bruch zu verhindern.
Die Krone hat sehr viel Arbeit gemacht und habe ich zum größten Teil meinem wundervollen Mann Spirit- zu verdanken, der den Rohbau aus Moosgummi gefertigt hat und die Gänseblümchen angemalt und angeklebt hat. ^^
Vielen Dank dafür nochmal, mein Schatz. ^^
Vielen Dank auch an bunny_doll für den ganzen Rat während der Fertigung und die hilfreichen Tipps.
Und ganz besonders möchte ich mich dafür bedanken, dass die liebe Bunny auch meine Wig gestylt und geschnitten hat, das war wirklich ganz lieb von dir, danke nochmal! <3

Und bis zur Dokomi freue ich mich, dann hoffentlich, meine Rosalina an meiner Seite zu wissen Michiru004 ^^

Verbesserungen:

kleine neue Accessoires, ein Z-Star, ein Regenschirm?

Besucht doch auch meine Seite, wenn Ihr mögt <3
Sasu Cosplay


Fotoordner

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5
    [1] [2] [3] [4] [5]
    / 5


    Kommentare zum Kostüm (12)
    [1] [2]
    / 2

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  MissMadness
    2014-04-30T21:19:54+00:00 30.04.2014 23:19
    Ich finde dein Daisy Cosplay wirklich so toll ♥
    Es steht dir mega gut und ich bewundere deine Näharbeiten wirklich schon lange ;__; Du nähst immer so unglaublich sauber und man sieht immer, wie viel Liebe und Herzblut du in deine Cosplays steckst!
    Wirklich toll ;__; :))
    Antwort von:  Sasu-
    01.05.2014 15:35
    Ohhh das ist ja lieb von dir :) Vielen Dank für deine netten Worte, es freut mich wirklich immer sehr, wenn es auffällt, wieviel Liebe ich in meine Arbeiten stecke, ganz besonders Daisy liegt mir sehr am Herzen von daher macht es mich sehr glücklich, wenn ich dann solche lieben Worte lese/höre <3 *smile* ^^
    Von:  LlunaKudo
    2014-04-19T09:23:12+00:00 19.04.2014 11:23
    Ich find das Kleid echt schön geworden!!
    Und es steht dir auch wirklich gut ^^
    Ich mag diese Farbkombi :D
    Antwort von:  Sasu-
    20.04.2014 08:51
    Vielen, vielen Dank, das ist lieb von dir <333
    Ich freue mich immer sehr, wenn meine Werke gefallen. ^^
    Von:  -Minzi-
    2014-04-07T21:48:27+00:00 07.04.2014 23:48
    Ach, Sasu!
    Ich liebe dich so :)
    Ich finde dich als Link super...als Flynn noch cooler!...von Obi-wan ganz zu schweigen ;)
    Wenn ich ehrlich bin, hätte ich nie gedacht, dass du eine Prinzessin machst...
    Ich mag alle deine männlichen Kostüme...und auch die weiblichen, vor allem Erza :)
    Als ich gelesen habe, dass du Daisy machen willst dachte ich im ersten Moment:
    Waas, das ist ja überhaupt nicht Sasu...aber doch... auch das bist du!
    Ich finde Daisy an dir super klasse und freue mich sehr für dich, dass dieser Traum wahr geworden ist!
    Ich bewundere dich so sehr für deine Wandelbarkeit!
    Fursuits, Männer, Frauen...auch Prinzessinen kannst du super darstellen!
    Respekt dafür!
    Bitte mehr :)))
    Antwort von:  Sasu-
    09.04.2014 20:34
    Wow O.O Ich bin wirklich sehr geschmeichelt für deine lieben Worte, das hat mich ehrlich umgehauen. Du bist so lieb und hast mich sehr berührt.
    Es freut mich, dass meine Wandelbarkeit bemerkt wird und all die Mühen die ich reinstecke. Und ja es wird weitere Prinzessinen geben, ich plane bereits an der nächsten.
    Echt vielen vielen Dank du hast echt mein Herz bewegt mit deinen lieben Worten <3
    Von:  RiversSong
    2014-04-03T13:41:17+00:00 03.04.2014 15:41
    So, jetzt mache ich auch mal ein Kommentar! :D
    Ich finde, das Cosplay steht dir super gut! Es sieht so niedlich aus an dir und ist - klar etwas ungewohnt - supertoll!
    Tolle Umsetzung ! <33
    Looovee
    Antwort von:  Sasu-
    03.04.2014 20:49
    Ich danke dir Süße ^^ Ist lieb von dir dass du dir die Mühe gemacht hast zu kommentieren <3 Freut mich, dass du es magst ^^
    Von:  Spirit-
    2014-03-30T10:19:47+00:00 30.03.2014 12:19
    Die ganze Arbeit und die kurz vor Nervenzusammenbrüchen haben sich gelohnt^^
    Das Cosplay sieht Klasse aus, wenn auch ein wenig ungewohnt an dir, aber nach der ersten Überraschung sieht es wirklich klasse aus^^
    Von:  Chris-san
    2014-03-28T12:07:14+00:00 28.03.2014 13:07
    Gott, hab ja völlig verplant meinen Kommi zu setzen o.o
    wird also höchste Zeit xD
    Es war einfach nur awesome mit dir und Spirit die Gruppe zu machen, dir steht Daisy unglaublich gut, freue mich schon auf weitere Bilder ;)
    Antwort von:  Sasu-
    28.03.2014 19:01
    Ich danke dir mein Lieblings Klempner ^^
    Es freut mich wirklich sehr dass dir mein Cos so gut gefällt ^^ Das müssen wir unbedingt nochmal zusammen tragen <333
    Von:  Moti
    2014-03-23T11:14:39+00:00 23.03.2014 12:14
    Du warst soo hübsch! <3
    Ich hab' mich so gefreut als ich das Sonntag live sehen konnte :)
    Es sieht wie immer unglaublich sauber genäht aus und die Perücke ist ein Traum *-* Die hat bunny_doll richtig gut hinbekommen :)
    Das Prinzessinnensein steht dir ^-^
    Antwort von:  Sasu-
    23.03.2014 13:50
    Vielen Dank für deinen lieben Kommentar, deine Worte haben mich echt gefreut ^^
    Von:  Dezembi
    2014-03-23T02:58:31+00:00 23.03.2014 03:58
    Das steht dir toll! :3 <3
    Antwort von:  Sasu-
    23.03.2014 13:48
    Ohhh *_* Danke dir ^^
    Von:  -Honami-
    2014-03-21T15:57:17+00:00 21.03.2014 16:57
    du siehst so süß aus *_* finds absolut klasse
    Antwort von:  Sasu-
    23.03.2014 13:50
    Ich danke dir, da fühle ich mich echt geschmeichelt ^^
    Von:  Michiru004
    2014-03-20T17:43:58+00:00 20.03.2014 18:43
    Wunderschön Süße *-*
    Wie sehr mich das an unser Mario Party suchten erinnert :3

    Das ist wirklich mal was ganz was anderes als sonst, aber soo schön <3

    Ich freu mich auf die Dokomi <33
    Antwort von:  Sasu-
    20.03.2014 23:43
    Danke für deine wundervollen Worte Süße <3333

    Zurück