Zum Inhalt der Seite

_Lif_ als: Prinzessin Peach


Prinzessin Peach
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von make
Foto
Von: daietto_usagi (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Peach aus Super Mario

Angelegt
28.03.2017, 20:142017-03-28T20:14:25Z Genauer

Freigeschaltet
02.04.2017, 23:52

Zuletzt aktualisiert
10.06.2018, 11:442018-06-10T11:44:06Z

Kommentare
  • Top-3-Foto - von make
Cosplay #25

"I can't believe I got kidnapped…again." - Peach (Paper Mario: Die Legende vom Äonentor)

Motivation:
Ich hätte niemals gedacht, dass ich mal Peach cosplayen würde o.o Sie ist so durch und durch Prinzessin und ROSA x'D
Aber 2015 kam dann von Maru die Frage, ob ich nicht Lust hätte, bei der Super Mario Gruppe mit Patty und Wuschel mitzumachen. Eigentlich wollte ich erst Yoshi machen, aber wenn man dann schon Daisy, Luigi und Mario hat, naja was passt da wohl am besten :'D?
Und ich bin richtig glücklich darüber, mich für Peach entschieden zu haben ^0^ Sie ist mir richtig ans Herz gewachsen, als ich Paper Mario: Die Legende vom Äonentor auf GameCube nachgeholt hatte (naja habs zumindest fast durchgespielt, bevor ich es wieder zurückgeben musste :'3). Bei Smash Bros. hab ich sie in Melee vorher schon öfters gespielt gehabt, und nachdem ich mich nun dafür entschieden hatte, sie so cosplayen, hab ich sie auch in jedem Mario Party Spiel als Charakter benutzt :D
Und dann kam auch noch die DeDeCo mit ihrem Cosplayball 2016 um die Ecke, da lag die Motivation dann bei 200% *^*
Ich hab sogar extra nen Tanzkurs besucht, vorher hatte ich nie einen Anlass dazu gesehen, Tanzen zu lernen (nicht mal zum Abiball :'9).

Fertigungsprozess

Perücke:
Die Perücke ist von Coscraft (Primrose Yellow) und war ganz ok zum stylen. Ich hätte sie gern noch etwas voluminöser gehabt, aber die Haarfaser hat es nicht zugelassen. Ehrlich gesagt sind mir die Tressen, die ich nachträglich noch dazugekauft hab, um den Pony zu verdichten, zu schade, da ich ne Menge davon abschneiden müsste. und die losen Haare dann nochmals zu Tressen zu verarbeiten is mir momentan zu viel Arbeit und die Haare fusseln aus selbstgemachten Tressen viel zu schnell aus.

Kleid:
Ehrlich gesagt möchte ich diese Odyssee nicht großartig ausführen x'D Es war stressig, es war knifflig, und es waren Unmengen an Stoff x.x Ich danke Oliver wieder vielmals dafür, dass sie mir geholfen hat, das Schnittmuster auf mich anzupassen :3
Maru und ich haben uns an den Wochenenden vorm Cosplayball zusammengesetzt und jeder an seinem Kleid genäht, das ging mäßig voran, auch wenns immer wieder Pannen gab ^^'
Beim Schößchen (dieses dunklere Gerüsche an der Taille) hab ich es solange an Maru abgesteckt, bis es sinnvolle Sachen gemacht hat, und dann haben wir das Probeteil als Schnittmuster verwendet :9

Handschuhe:
Die waren echt blöd T^T man sollte einfach nicht unter Zeitdruck nähen x/ ich musste die Bögen oben am Saum richtig als Schnittmuster aufzeichnen, sonst hätten sie niemals gemacht, was sie sollten...
Bei Marus Handschuhe hatte ich auf einem auch noch versehentlich die Vliesline in die falsche Dehnrichtung gebügelt, sodass man den Handschuh nich mehr anziehen konnte, dann musste ich noch einen machen Dx
Aber egal, am Ende sah alles gut aus :'D

Schmuck und Kronen:
Wie immer hat Vati sehr viel Zeit für mich und meine Sonderwünsche geopfert :'3 Ich hab für alle Accessoires technische Zeichnungen angefertigt, mit denen er dann Stück für Stück die Formen geschaffen hat. Alles in allem hats ne Meeeeenge Zeit gekostet und war mit viel ausprobieren verbunden, aber es is alles so awesome geworden *^* Es tut mir immer noch leid, dass er die Fassungen für die 'Juwelen' an den Kronen alle einzeln an die Rundung der Krone anpassen musste T^T Übrigens sind die blauen, grünen und roten Steine alle mit Acryl angemalt und mit farblosen Lack überpinselt, damit sie schön glänzen :3
Und die Broschen sind mit Klett befestigt, damit man die Kleider bedenkenlos waschen kann ;3

Kettenhund:
Oder besser Kettenhündin, man beachte die formschönen Wimpern und das rosa Schleifchen :3 Und wer jetz noch denkt 'mmh, irgendwie kommt mir das bekannt vor, obwohls doch eigentlich gar keine weiblichen Kettenhunde bei Super Mario gibt...' JAAAA bitte sprich aus woher du es kennst, ich heiße dich in meinem allerliebsten Lieblingsfandom herzlichst Willkommen, ich wollte diese Anspielung unbedingt x333
Jedenfalls ist der komplett selbst gemacht :9 Zusammen mit  Mangapatty haben er und ich parallel an unserem jeweiligen Kettenhund gearbeitet. Der Kern besteht aus Schaumstoffplatten, zurechtgeschnitten zu Scheiben und anschließend verrundet und zusammengeklebt, dann wurde der Keil für den Mund rausgeschnitten. Jetzt fragt sich vlt der eine oder andere, der die Beschreibung bis hierher gelesen hat, warum wir nich einfach Softbälle genommen haben.. tjaaaaa. Findet mal nen Schaumstoffball der größer als 20/22cm oder so in dem Dreh is~ haben wir nich gefunden, also mussten wir uns anderweitig Gedanken machen :'D Und keiner von uns beiden wollte sonen kleinen Popelkettenhund ;9
Übrigens ist es ein Stehauf-Männchen. Im unteren Bereich der Kugel haben wir ein kleines Gewicht gepackt, damit der Hund nicht in eine andere Position rollt, wenn er auf dem Boden steht. Da aber noch die graue Basis, die Kette und bei mir auch noch die Schleife den Kettenhund auf der einen Seite beschweren, guckt eher eher nach oben als nach vorn, wenn man ihn auf den Boden stellt :'D naja was solls, jedenfalls kann er nich zur Seite umkippen :9

Schirm:
Ein kleiner Sonnenschirm, ursprünglich glaube für Kinder gedacht, der Griff war nämlich mega kurz, deshalb hab ich Vati gebeten, ihn mir zu verlängern :'3 Und omg, die Schirme waren mega nützlich auf der LBM, haben die blendende Sonne in der Glashalle perfekt abgeschirmt xD Und Maru hat noch eine weitere Funktion entdeckt, ihr glaubt gar nicht, wie schön man mit dem gebogenen Griff seinen Rock anheben kann, wenn man Stufen hochsteigt |D

Reifrock, Schuhe:
Ja kommt, also die beiden Sachen sind nun mal gekauft xD Hab aber echt lange nach Schuhen gesucht, die 1 zu 1 wie die von Peach aussehen o.o noch dazu sind ihre Schuhe manchmal rot, mittlerweile aber eher pink wie ihre Rüschen ^^ Ich glaube die Schuhe sieht man sowieso nur sehr selten bei dem Kleid :'D

Bild-Vorlage

Bequemlichkeit
★★★★☆

Zufriedenheit
★★★★★

Lieblingspart
kann mich nicht entscheiden :'D

Cosplaypartner
Maru als Daisy,  Mangapatty als Mario, wuschel als Luigi

Kosten
215€

Investierte Zeit
142h (davon 44h für Kronen und Schmuck von Peach und Daisy)

bisherige Events
DeDeCo Cosplayball 2016, LBM 2017



Fotoordner



    Kommentare zum Kostüm (0)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

    Noch keine Kommentare


    Zurück