Zum Inhalt der Seite

Yithian als: Feuerblumen Mario


Feuerblumen Mario
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Yithian
  • Top-3-Foto - von Yithian
  • Top-3-Foto - von Yithian
Fotograf: Ansem
Bild-Vorlage

Charakter
Mario aus Super Mario

Angelegt
07.05.2018, 00:332018-05-07T00:33:27Z Genauer

Freigeschaltet
07.05.2018, 11:22

Zuletzt aktualisiert
07.05.2018, 02:252018-05-07T02:25:37Z

2 Kommentare
  • Top-3-Foto - von Yithian
  • Top-3-Foto - von Yithian
  • Top-3-Foto - von Yithian
"Mario + Feuerblume = FEUERBLUMEN MARIO >;-D" (<- A Cosplayer´s comment)

Diese Version von Mario ist (ehrlich gesagt) tottal spontan und aus der Not herraus entstanden ^_^´´´´´
(Exakt! DAS liebe Leute, kommt dabei heraus, wenn man ein großes Gruppenprojekt auf die Beine stellen möchte und einer deiner wichtigsten Mitglieder Verletzt sich schwer und bittet dich das Projekt nicht ohne ihn durchzuziehen......)

TROTZ dieser Tatsache war diese Version von Mario schon länger geplant, aber ich hatte nie richtig die Muse es umzusetzen... von der Herstellung her ziemlich simpel (nicht komplett, aber ziemlich), verfehlt trotz allem seine Wirkung nicht ;)

Immerwieder schön, wenn dir einfach jeder "nicht-Cosplayer" irgend einen Mario Spruch hinterher ruft :´D (Was bei dem Debüt des Kostüms in der Öffentlichkeit erstaunlich oft der Fall war xDD).

Apropos Debüt,
Eingeweiht habe ich dieses Kostüm auf der Hanami 2018. Ein Fehler? Wie die beiden letzten Jahre? Naja, nicht so ganz :´) wie gesagt, es verfehlte seine Wirkung nicht ;3 (Auch wenn es mehr Eltern mit Kindern waren, die Bewunderung und staunen für das Cos übrig hatten als die Cosplayer und die Fotografen auf der Con, aber hey ^^´´´´´wat soll´s, wie hat ein Kumpel von mir mal so schön gesagt? "Es geht hier doch auch um die Gaudi!". Und was soll ich da noch sagen? Recht hat er!)

Bild-Vorlage

WANN ?
Frankly, eineinhalb Wochen vor der Hanami 2018.

WARUM (kurz) ?
Weil ein größeres Gruppencosplayprojekt (uff, langes Wort ^_^´´´) wegen der Verletzung eines wichtigen Mitglieds ausfiel. Feuerblumen Mario war (zeitlich) eine gute alternative.

WAS...
...ist selbstegmacht? Kalt erwischt..... Ach was xDD also die Mütze is zwar gekauft, aber in mühevoller Handarbeit mit mehreren Schichten Farbe bemalt. Die Knöpfe sind selbst angebracht worden und Marios Feuerball ist auch komplett selbstgemacht ;) so wie der Bart aus Moosgummi.

WER ?
Frankly? Ich allein. Ohne Scherz. Meine Freundin die mir hier und da etwas zur Hand gehen wollte hat dauernd geschlafen -____- aber sie war krank und konnte nix dafür! Gute Besserung Schatz <3

WO ?
Eingeweiht: Hanami 2018 / Entstehungsort: Meine Wohnung + Zimmer meiner Freundin :D (irgendjemand musste doch ihre Hühnersuppe kochen :´-0!)

WIEVIEL ?
Ich schätze mal 120 Euro mit allen Schikanen. War mehr als ich erwartet bzw. gehofft hatte ^.^*

WOHLFÜHLGEFÜHL ?
Ich sage mal 80%, da es auch an warmen Tagen wegen dem weißen Pulli erstaunlich gut zu tragen war! Die Schuhe müssten allerdings mal erneuert werden xDD hatte mir extra für das Cos neue Einlagen gekauft.



Fotoordner

[1] [2] [3]
/ 3
    [1] [2] [3]
    / 3


    Kommentare zum Kostüm (2)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Big-Daddy
    2018-05-23T06:27:26+00:00 23.05.2018 08:27
    Oh, auch mal wieder was neues,
    also Mario steht besonders DIR ja schon gut, aber weist du ja, hab ich dir ja auch schon beim letzen Mario gesagt :)))
    Und die Feuerblumen Version ist ja auch ganz gut gelungen. Du musst nur aufpassen, sonst wirst du am Ende auch noch zu einem von diesen cloners! LG von Joel
    Antwort von:  Yithian
    23.05.2018 08:43
    Oh xDD auch mal wieder online ^^?
    Erstma danke für deine Meinung :) und nein, zu einem prinzipiellen cloner werde ich wohl nie. Außerdem hab ich dir ja schon erklärt, das ich cloning nur dann nicht mag, wenn enstprechende Vorlagen zu einem Charakter NICHT EXISTIEREN und man sie einfach FREI ERFINDET und so ein Kostüm dann scheiße aussieht und rüberkommt, weil es dann wie AN DEN HAAREN HERBEIGEZOGEN wirkt. Gegen existierende und offizielle (oder auch Canon Charaktere) die es so wirklich gibt, hab ich prinzipiell nichts. Eigentlich nur gegen dämliches Street-Style cloning ;) wobei ich zugeben muss, das ich es auch übertrieben finde, einen Charakter zum erbrechen oft darzustellen (ca. mehr als 10 Versionen). Aber wenns gut gemacht ist und man sich dafür Mühe gibt, warum nicht ^^´´´´´´
    LG auch an dich!
    Von:  Arcenia
    2018-05-15T19:22:49+00:00 15.05.2018 21:22
    Ein gutes Cosplay, dafür das es aus der Not heraus und mit Zeitdruck angefertigt wurde ^^
    Mängel konnte ich an deinem Cosplay nicht feststellen und auch die kleinen Probleme (wie z.b. die Latzhose) haben wir ja noch gut in den Griff bekommen ;)
    Ich glaube, Das Wetter war wohl das größte Problem (viel zu warm ^^")
    Antwort von:  Yithian
    16.05.2018 20:09
    Ja Miezie :3
    War wirklich warm an diesem Tag ^^´´´ich glaube auch das das vielen Leuten aufs Gemüt geschlagen ist :-0 danke auf jeden Fall für deine ehrliche Meinung :) Hdgdl!

    Zurück