Zum Inhalt der Seite

Viridian als: Tenjou Utena


Tenjou Utena
Gespeichert.
    Foto
    Von: Viridian
    Bild-Vorlage

    Charakter
    Utena Tenjou aus Utena

    Angelegt
    26.09.2018, 21:512018-09-26T21:51:05Z Genauer

    Freigeschaltet
    29.09.2018, 22:43

    Zuletzt aktualisiert
    26.09.2018, 22:332018-09-26T22:33:24Z

    Nicht käuflich

      Bild-Vorlage

      Charakter
      Utena Tenjou aus Utena

      Angelegt
      26.09.2018, 21:512018-09-26T21:51:05Z Genauer

      Freigeschaltet
      29.09.2018, 22:43

      Zuletzt aktualisiert
      26.09.2018, 22:332018-09-26T22:33:24Z

      Nicht käuflich

      Seit langer, langer, langer Zeit mal wieder ein Animee-Cosplay.

      Ich glaube, jeder Cosplayer hat eine imaginäre Liste von Charakteren, die er einmal cosplayen will ...die meisten davon werden aus verschiedensten Gründen nie verwirklicht. Zumindest bei mir geht es so. Warum ich dieses Cos nach dem ich mich vor fast 20 jahren in den Anime verliebt habe genäht habe. Lad zum einen anunserer Praktikantin, durch die ich überhaupt erst wieder Lust auf Cosplay bekommen habe und an Mona, die mich seit Jahren beharlich fragt, ob ich nicht zur Connichi mitkomme. DANKE!

      Zum Kostüm:
      Von der Mütze, Jacke und Hose sind selbst genäht. Die Schuhe sind gekauft.

      Accessoires:
      Die Rose ist mit einem Magneten an der Jacke befestigt. So kann sie einfach abgenommen werden und man sieht keine Befestigungen
      Das Schwert habe ich aus einem Tai Chi Übungsschwert gebaut. Das war nach meinem sehr frustrierenden "Zaubertrick Schwert" Kauf ein echter Glücksgriff. Es hat eine Teleskop Klinge, die komplett im Griff verschwindet. Nicht nur praktisch um die die Kampf-Szene in Utena nach zustellen. nein auch super für Cons, das Schwert passt in jede Handtasche und man braucht es nicht die ganze Zeit in der Hand mit sich herum zu schleppen.
      Bevor mir eingefallen ist, das ich als Con-Tasche eine schwarze Schultasche (Is ja logisch, bei der Schuluniform...) verwenden kann. Habe ich einen Rucksack in Form von Chu Chu genäht. Mit dem dann meine Anthy herum gelaufen ist. Das hat auch viel besser gepasst. *G*

      Perücke:
      Besteht aus 3 verschiedenen Perücken, die ich zu Einer verbaut habe. Da mir für das Knüpfen keine Zeit mehr blieb, habe ich die Haare am Hinterkopf auf eine Gase mit Latex aufgeklebt. Das musste sein, da Utena in dieser Version einen Französischen Zopf trägt, der vom Nacken an nach oben geflochten wird und das geht mit den "normalen" Tressen Perücken nicht.
      Fürs frisieren habe ich allerdings kein talent. 5 Youtube Tutorial und 3 Stunden später hatte ich dann so etwas wie einen Französischen Zopf geflochten... >_< ....


      Fotoordner

        Basteleien

        • ChuChu Con-Tasche


        Kommentare zum Kostüm (3)

        Kommentar schreiben
        Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
        Von:  PrincessMars
        2018-11-25T18:37:55+00:00 25.11.2018 19:37
        Eure Kostüme sind so schön geworden, man sieht wie viel Liebe zu Serie in ihnen steckt :).
        Die Fotos sind auch einfach nur wunderschön, die Posen und Stimmung die zwischen Utena und Anthy rüber kommt, es passt alles. Ich hoffe sehr das wir es im kommenden Jahr schaffen zusammen zu cosplayen :)
        Von: abgemeldet
        2018-10-19T18:40:43+00:00 19.10.2018 20:40
        Yeah, wiedergefunden! Ich schicke dir bei Gelegenheit mal die Bilde, die wir gemacht haben! Gruß, die andere Utena, die als Sailor Moon auf der Nichi unterwegs war ;)
        Antwort von:  Viridian
        26.10.2018 00:10
        Hiho!
        Schön von dir zu hören! Ja, die Fotos *freu*!!!! Deine Visiten Karte liegt hier am PC, damit ich nicht vergesse, dir zu schreiben *g* jetzt warst du schneller. Mir steht die Arbeit gerade bis zum Hals, darum hab ich mich bis jetzt noch nicht gemeldet *sorry* aber ganz kurz in deine Galerie hab ich schon mal rein geschaut... sooo schöne Cosplays! Intensieveres Beschäftigen, folgt Ende November. Also stress dich blos nicht wegen mir mit den Bildern! Liebe Grüße, die Movie Utena ^^
        Antwort von: abgemeldet
        26.10.2018 09:13
        XD Kein Problem, mir geht es im Moment auch nicht viel anders XD Ich wünsch dir viel erfolg für alles, was du gerade um die Ohren hast!

        Zurück