Zum Inhalt der Seite

Romy als: Utena Tenjou [天上 ウテナ] ~ Duelist


Utena Tenjou [天上 ウテナ] ~ Duelist
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Rose
  • Top-3-Foto - von Zhenya
  • Top-3-Foto - von Zhenya
Foto
Von: Rose (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Utena Tenjou aus Utena

Angelegt
18.03.2014, 22:412014-03-18T22:41:42Z Genauer

Freigeschaltet
18.03.2014, 23:03

Zuletzt aktualisiert
16.11.2014, 17:292014-11-16T17:29:19Z

Getragen
LBM 2014 Samstag

Kosten
zu viel XD aber das war es mir wert!

Partner / Gruppe
- none -

  • Top-3-Foto - von Rose
  • Top-3-Foto - von Zhenya
  • Top-3-Foto - von Zhenya
Bild-Vorlage

Charakter
Utena Tenjou aus Utena

Angelegt
18.03.2014, 22:412014-03-18T22:41:42Z Genauer

Freigeschaltet
18.03.2014, 23:03

Zuletzt aktualisiert
16.11.2014, 17:292014-11-16T17:29:19Z

Getragen
LBM 2014 Samstag

Kosten
zu viel XD aber das war es mir wert!

Partner / Gruppe
- none -

"I guess, in the end, I couldn't be a prince. Forgive me, Anthy, for pretending to be a prince."

~ Dieses Cosplay wäre wohl nie zu Stande gekommen, hätte mich Fuwari nicht endlich dazu gebracht es zu machen XD <3
Utena stand schon soooo lange auf meiner Cosplay-Wunschliste, aber ich hatte immer Angst, dass a) sie nicht zu mir passt, b) meine Figur nicht ideal für sie ist und c) ich es versauen würde XD
Die Zweifel hatten sich dann aber irgendwann zerstreut und ich hab mich endlich getraut Utena als Cosplay umzusetzen!

Ich kann gar nicht sagen, wie viel mir Utena als Charakter bedeutet. Sie ist einfach nur toll. Ein unheimlich starker Charakter mit einer tollen Persönlichkeit, die mich den ganzen Anime über gefesselt hat.

Wichtig war mir bei der Umsetzung die Wahl der Stoffe und Accessoires.
Ich habe mich als allererstes mehr an den Artworks als am Anime-Design orientiert. Ich wollte unbedingt die Themen "Prince", "Rose" und "Bride" mit einbrigen und ich denke es ist mir auch ganz gut gelungen! :) der Stoff für die Jacke sollte eigentlich der Futterstoff werden, aber ich fand ihn mal SO VIEL SCHÖNER als den eigentlichen Stoff, dass ich nun den genommen habe XD
Mein Lieblingsteil an dem Cosplay ist wohl der weiße Unterrock, der insgesamt aus 6 Metern Organza, 3 Meter Spitze und über 120 Perlen besteht. (alle von Hand aufgenäht, während ich TV gesehen habe XD) ich liebe ihn so <3
Auch meine Schuhe mag ich sehr! Diese waren einfache Sneakers, die ich mit Stoffmalfarbe angemalt habe, Schleifen drauf und fertig :)
Die Shorts sind ausnahmsweise gekauft und mir mitlerweile schön zu groß XD

Die Epauletten sind auch hübsch geworden, wie ich finde! mehr zu denen und zu meiner ersten Cosplay-Waffe, dem Schwert, könnt ihr auf meiner Facebook Cosplay Page nachlesen! (Romy Cosplay)
Das würde sonst hier den Rahmen sprengen XD

Insgesamt kann ich sagen, dass ich das Cosplay wirklich SEHR SEHR liebe und es wohl eins meiner besten ist :)
Ich werde es DEFINITIV nochmal tragen und versuchen Prinzessinen zu retten ;D

Besonderer Dank geht an Zhenya, die tolle Fotos von mir gemacht hat und an meinen Vater, der mir beim Schwert-Bau geholfen hat :) <3 <3 <3


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2


    Kommentare zum Kostüm (17)
    [1] [2]
    / 2

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  _Kashi
    2015-08-23T15:02:14+00:00 23.08.2015 17:02
    du bist eine so unglaublic tolle utena <3
    Von: abgemeldet
    2014-03-26T16:45:23+00:00 26.03.2014 17:45
    Ich hätts mir nicht schöner vorstellen können - du weisst ja, dass ich die Serie auch geliebt habe und ich find dich so grandios als Utena - die LBM-Fotos sind auch richtig schön geworden, aber ich denke da könnte man noch ein paar coole Shooting-Locations finden. Ich finds echt super! Und wenn ichs irgendwann zeitlich schaff, näh ich dir noch wen dazu <3
    Antwort von:  Romy
    26.03.2014 18:18
    dankeschööööön ;A; das macht mich so endlos glücklich, dass es dir als Fan auch gefällt *___*
    ja, ich hätte gerne auch noch ein paar Fotos ;D
    jaaaa, coss mit mir Wakaba!! ♥♥♥
    Antwort von: abgemeldet
    26.03.2014 18:24
    <3 <3 <3 Ja es ist so toll!! Wenn ichs schaffe komm ich im Sommer mal und shoote dich... ja Wakabaaaa :D
    Antwort von:  Romy
    26.03.2014 18:33
    awww, gerneee!! und ich kann auch mal was von dir shooten, haha ;D
    Von:  Cyehra
    2014-03-23T19:20:51+00:00 23.03.2014 20:20
    Meiner Meinung nach dein schönstes Cosplay. Ich finde Utena steht dir sehr, sehr gut. Ich finde den Farbton der Perücke super und auch das Gesamtbild und die vielen kleinen Details, die du reingebracht hast, geben dem ganzen einen individuellen Touch. Ich mag sowas :D Was ich NICHT mag, ist das du Organza für den Rock genommen hast. Chiffon wäre schöner gewesen, weil der nicht so glänzt wie Organza. Aber das ist Geschmackssache, wirklich x"D Ich mag den Glanz von Organza einfach nicht. Auf den Bildern sieht man den aber glücklicherweise nicht. Du hast ganz große Arbeit geleistet <3 Ich liebe dieses Cosplay von dir x3 Ach und dein Schwert finde ich sau gut. Es ist echt toll geworden für die erste Cosplaywaffe!
    Antwort von:  Romy
    23.03.2014 20:26
    aww, wie lieb!! danke für deinen ausführlichen Kommentar und deine Kritik :)
    Ja, ob Organza oder Chiffon - Geschmackssache wie du schon sagtest xD
    und danke @Schwert XDD
    ♥♥♥
    Von:  GURI
    2014-03-22T20:40:58+00:00 22.03.2014 21:40
    Perfekte Utena ! ♥
    Mir gefällt einfach alles an deinem Cosplay *w*
    Antwort von:  Romy
    22.03.2014 21:54
    wow, vielen Dank für deinen wundervollen Kommentar!! :D ♥
    Von:  Berrii
    2014-03-21T16:04:35+00:00 21.03.2014 17:04
    Das ist soooo hübsch! Ich glaube, rosa Haare gefallen mir an dir am besten, das steht dir so gut <3
    Antwort von:  Romy
    21.03.2014 22:48
    dankeee <3
    ja, das ist mir/uns auch schon aufgefallen, dass ich mehr Charas mit rosa Haaren machen sollte, hihi ;D
    Von: abgemeldet
    2014-03-20T18:26:44+00:00 20.03.2014 19:26
    ahh, so eine schöne Utena! ;_;
    Deine Umsetzung sieht richtig toll aus und ich finde es wunderbar, welche Gedanken du dir zum Kostüm gemacht hast (alle perlen noch einzeln auf den Rock gestickt? Meine Güte...!). Die Wigfarbe gefällt mir auch sehr gut und ich bin gespannt auf das Schwert!
    Antwort von:  Romy
    21.03.2014 22:48
    Ich danke nochmal <3
    und ja,ich bin ein kleiner Freak bei Charas, die ich liebe XD Ich wollte das Kostüm mal ganz anders angehen als sonst :)
    und du bist selbst übrigens eine wunderhübsche Utena! :D
    Von:  Xell_Dincht
    2014-03-20T11:24:48+00:00 20.03.2014 12:24
    So eine hübsche Utena! Tolles Cosplay <3
    Antwort von:  Romy
    20.03.2014 13:55
    vielen Dank <3
    Von:  flakes
    2014-03-19T20:20:20+00:00 19.03.2014 21:20
    aahh, ich liebe es! Es sieht so toll aus *_______*
    Antwort von:  Romy
    20.03.2014 13:55
    Dankeschöööön!! ;A;
    Von:  Maoh
    2014-03-19T19:43:23+00:00 19.03.2014 20:43
    Gott, mir geht ja immer das Herz auf, wenn ich Utena Cosplayer sehe und als ich dich auf der LBM gesehen habe, war ich total begeistert ; A ;
    Ich finde der CHarakter steht dir sehr gut und es ist toll zu lesen, wie viele Gedanken du dir bei dem Cos gemacht hast!
    Ganz viel Liebe dafür!!!
    Antwort von:  Romy
    20.03.2014 13:56
    woah, dankeschön, das ist echt lieb! <3 <3 <3
    (wusste gar nicht, dass ich so vielen Leuten auf der LBM aufgefallen bin XD)
    Von:  Sweetneko
    2014-03-19T12:35:41+00:00 19.03.2014 13:35
    So, soooo WUNDERSCHÖN!! *___* Steht dir wirklich sehr gut! Deine Cosplay-Beschreibung in Bezug auf Utena als Wunschcosplay könnte glatt von mir stammen! XD Mit dem Unterschied, dass ich es bisher nicht geschafft habe/mich nicht getraut habe.
    Mir gefallen die Stoffwahl und die Details! :3
    Antwort von:  Romy
    20.03.2014 13:57
    DANKE! ♥
    haha ja, ich hatte schon so meine Zweifel XD aber: trau dich einfach!!es lohnt sich, weil: Utena = toll! :D

    Zurück