Zum Inhalt der Seite

Himura als: Tenjô Utena [Manga/Artbook - Duelluniform]


Tenjô Utena [Manga/Artbook - Duelluniform]
Gespeichert.
    Bild-Vorlage

    Charakter
    Utena Tenjou aus Utena

    Angelegt
    15.10.2011, 00:222011-10-15T00:22:36Z Genauer

    Freigeschaltet
    15.10.2011, 00:22

    Zuletzt aktualisiert
    30.03.2012, 11:342012-03-30T11:34:58Z

    Nicht käuflich

    Herstellung:
    gekauft

    Kosten:
    ca. 80 €

    Zufriedenheit:
    7/10

    Bequemlichkeit:
    10/10

    Schwierigkeitsstufe:
    1/5

    Cosplay-Nr.:
    2

    Partner:
    -

    Status:
    neu nähen

      Bild-Vorlage

      Charakter
      Utena Tenjou aus Utena

      Angelegt
      15.10.2011, 00:222011-10-15T00:22:36Z Genauer

      Freigeschaltet
      15.10.2011, 00:22

      Zuletzt aktualisiert
      30.03.2012, 11:342012-03-30T11:34:58Z

      Nicht käuflich

      Herstellung:
      gekauft

      Kosten:
      ca. 80 €

      Zufriedenheit:
      7/10

      Bequemlichkeit:
      10/10

      Schwierigkeitsstufe:
      1/5

      Cosplay-Nr.:
      2

      Partner:
      -

      Status:
      neu nähen

      Egal ob Mann oder Frau, wer seine Stärke und seinen Edelmut niemals verliert, ist ein Prinz!
      _______________________________________________________________________________________________

      Eigentlich hätte ich es ja wissen müssen, nachdem Sailor Moon schon gekauft daneben war, dass fertige Cosplays immer ein Risiko darstellen und am Ende nie so aussehen werden, wie sie eigentlich hätten.
      Genau das traf auch wieder auf die Duelluniform von Utena zu. T_T

      Im ersten Moment, wo sie da war, freute ich mich wie ein Kind, aber je näher ich sie mir anschaute, desto trauriger wurde ich. Die Uniform war viel zu groß für mich und liess mich wie ein Kleinkind darin wirken. Auch war der Schulterbereich nicht schön gestaltet und verstärkte den Eindruck des Kleinkindes.
      Das enger machen an den Seiten änderte auch nichts an der Situation und verzog sogar die ganzen Schlitze an der Uniform. Zum Glück sieht man es nicht allzu sehr.
      Heute hätte ich sie kurzerhand selber nochmal neu genäht und die Fehlinvestition zähneknirschend in Kauf genommen. >_>

      Für den Anhänger hatte ich vorhandenes Styropor verwendet, weil ich zu dem Zeitpunkt keine andere Idee hatte und die Materialien bereits zu Hause vorhanden waren.
      Die Grundform hatte mir ein Freund ausgeschnitten und ich musste nur noch den Rest mit Bemalen und Anbringen an der Uniform übernehmen. Das Ganze hält echt gut.^^

      Den mitgelieferten weißen Rock musste ich auch durch einen schöneren ersetzen, da er daneben war und die Hotpant völlig verdeckt hätte.
      Naja, die passende Hotpant musste ich mir erst kaufen und es war nicht gerade einfach, die gleiche Farbe zu finden, die der Uniform entsprach. Bei den Strümpfen sah es auch nicht anders aus.

      Im Anime hat Utena pinke Haare und ich hatte meine Zweifel, ob pink mir stehen würde und deswegen entschied ich mich für eine rosa Perücke.
      Bevor ich die Perücke das nächstemal trage, muss der Pony richtig geschnitten und gestylt werden, dass hatte ich damals echt vergessen – Cosplayanfängerfehler von mir.

      Meine Schuhe für die ersten Bilder sind inzwischen so alt, dass die Farbe wieder abblättert und ich noch nicht dazu gekommen bin, die neuen zu bemalen. Liegt wohl auch daran, dass ich Utena lange schon nicht mehr getragen habe.^^“

      Falls nichts schief geht, werde ich auch endlich mein langersehntes Diosschwert bekommen und die Duelluniform wieder aus dem Schrank herauskramen für ein Shooting oder eine Convention. ^-^
      _______________________________________________________________________________________________

      Folgt mir auf meiner Cosplayseite: Dream Live


      Fotoordner

        Fotoordner



          Kommentare zum Kostüm (5)

          Kommentar schreiben
          Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
          Von:  KaiohMichiru
          2016-03-07T20:29:51+00:00 07.03.2016 21:29
          Steht dir sehr gut. Schade, dass es nicht mehr Fotos gibt. ^^
          Von: abgemeldet
          2012-06-13T18:10:44+00:00 13.06.2012 20:10
          Schade das es so wenige Fotos sind
          ich hätte mich wirklich über mehr gefreut
          Von:  -Arulithia-
          2011-12-10T18:05:32+00:00 10.12.2011 19:05
          sieht echt toll aus *-*
          Von:  katechan
          2011-10-15T09:36:25+00:00 15.10.2011 11:36
          =^-^= Schönes Cos.
          Von:  Izaya-kun
          2011-10-14T22:33:01+00:00 15.10.2011 00:33
          Ich kenne den Chara nicht, aber laut Bild sind die Epauletten ziemlich riesig...
          Trotzdem ganz niedlich. =)

          Zurück