Zum Inhalt der Seite

ChiliBonbon als: Riku (Tron Version)


Riku (Tron Version)
Gespeichert.
    Foto
    Von: Keno (Fotograf)
    Bild-Vorlage

    Charakter
    Riku aus Kingdom Hearts

    Angelegt
    25.09.2014, 17:542014-09-25T17:54:34Z Genauer

    Freigeschaltet
    05.10.2014, 20:45

    Zuletzt aktualisiert
    05.10.2014, 19:412014-10-05T19:41:22Z

      Bild-Vorlage

      Charakter
      Riku aus Kingdom Hearts

      Angelegt
      25.09.2014, 17:542014-09-25T17:54:34Z Genauer

      Freigeschaltet
      05.10.2014, 20:45

      Zuletzt aktualisiert
      05.10.2014, 19:412014-10-05T19:41:22Z

      Riku aus Kingdom Hearts 3D. Das Raster.
      Die Idee dazu kam recht spontan und setzte sich fest. gebraucht habe ich dafür etwas ein Jahr, aber mit längeren Pausen zwischendurch.
      Der Helm ist nicht ganz fertig, wird aber wohl noch gemacht werden, sobald ich den Nerv dazu habe.
      Die Reflektierenden Streifen waren wohl das sowohl einfachste, als auch das teuerste am Cosplay. Etwa zehn Meter habe ich davon gebraucht. Dafür kleben die echt gut am Stoff. Das Brustteil wird noch bei Zeiten verändert werden, bzw. ans Oberteil angenäht, wie es jetzt ist (mit Klettverschluss) geht es dauernd ab.
      Handschuhe zu nähen ist echt ein Geduldspiel, Schuhe übernähen dagegen nichts. Der Helm war das schlimmste, die ersten beiden Versuche waren gescheitert, letzten Endes hat es dann mit einem Luftballon geklappt die Form zu bekommen. Das Glas wird wohl aus einem Bastlerglas gemacht werden, das man verbiegen kann.
      Insgesamt ist das Cosplay ziemlich unbequem. Das Oberteil ist sehr eng, und auch die Hose ist etwas zu eng geraten, wodurch ich mich nicht bücken kann, wenn ich es trage. Aber wazu hat man Freunde, die sich den ganzen Tag für einen bücken, und dir die Schuhe wieder zu zu machen. ;)

      Zuletzt: Es ist echt extrem schwer gute Fotolocations dafür zu finden. Einfach weil es HIER keine Computerwelt gibt. Wäre das schön wenn~


      Fotoordner

      [1] [2]
      / 2
        [1] [2]
        / 2


        Kommentare zum Kostüm (1)

        Kommentar schreiben
        Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
        Von:  James-Franzose
        2014-10-05T21:58:43+00:00 05.10.2014 23:58
        Holy fucking shit
        Sieht echt gut aus. Aber ich muss sagen dass ich überrascht war, als ich gelesen habe dass die Streifen nur aufgeklebt sind.
        Ich weiß nämlich dass es dünne LED-Streifen gibt die man einnähen kann in die Kleidung und dachte es wäre damit gemacht aber wie gesagt nicht schlecht. Vielleicht findest du ja die LED-Streifen relativ günstig und kannst es bearbeiten dann wirkt es noch besser.

        Zurück