Zum Inhalt der Seite

ELaD als: Axel [No. VIII]


Axel [No. VIII]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Sherry
  • Top-3-Foto - von Sherry
  • Top-3-Foto - von Sherry
Foto
Von: Sherry (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Axel aus Kingdom Hearts

Angelegt
05.10.2015, 13:192015-10-05T13:19:45Z Genauer

Freigeschaltet
15.12.2015, 10:07

Zuletzt aktualisiert
22.10.2015, 19:232015-10-22T19:23:00Z

Wig:
Anfertigung von Takeshi

Persönlicher Stolz:
Das Make-up (von den Augenbrauen abgesehen)

Cosplaypartner

Roxas
Sakuya_Sakuharaba

Xion
Sana-chan

Saix
Herzblutrose

facebook
Korineko Cosplay[/ur]

  • Top-3-Foto - von Sherry
  • Top-3-Foto - von Sherry
  • Top-3-Foto - von Sherry
Bild-Vorlage

Charakter
Axel aus Kingdom Hearts

Angelegt
05.10.2015, 13:192015-10-05T13:19:45Z Genauer

Freigeschaltet
15.12.2015, 10:07

Zuletzt aktualisiert
22.10.2015, 19:232015-10-22T19:23:00Z

Wig:
Anfertigung von Takeshi

Persönlicher Stolz:
Das Make-up (von den Augenbrauen abgesehen)

Cosplaypartner

Roxas
Sakuya_Sakuharaba

Xion
Sana-chan

Saix
Herzblutrose

facebook
Korineko Cosplay[/ur]

* ~ Burn, baby, burn! ~ *


Oh man, ich bin immer noch so geflasht, ich weiß nicht, wo ich anfangen soll >////<
Es hat so unglaublich viel Spaß gemacht, ihn zu tragen, ich hab mich wie der coolste Typ auf Erden gefühlt xD Muss ja auch mal sein ^^ Ich hatte auch die besten Cosplaypartner um mich herum, die man sich vorstellen kann, Sakuya_Sakuharaba als mein Roxas und Sana-chan als unsere Xion. Im Vorfeld der Connichi war ich erst ein wenig enttäuscht, dass sich einfach niemand als Saix zu dem Kingdom Hearts Treffen anmelden wollte, wo ich doch so gern noch einen Saix dabei gehabt hätte - und dann trafen wir Herzblutrose als ultragenialen Saix auf der Connichi, ich war so unglaublich happy!!
Zum Glück hat es auch mit dem Shooting mit Sherry geklappt, du bist der Wahnsinn

Jetzt zu den Dingen, die wahrscheinlich eh keinen interessieren xD

Warum Axel?
Spoiler
Ich kannte Kingdom Hearts vorher so gut wie gar nicht, ich kannte nur Axel als Charackter von diversen Bildern und fand ihn einfach cool. Als Lizzy dann irgendwann mal erwähnte, dass sie als Roxas ja am liebsten auch einen Axel dazu hätte, hab ich mir gedacht, warum nicht, und hab ihr angeboten, ihr Axel zu sein ^^. Wie sehr ich mich selbst immer noch für diese Wahl feiern könnte, kann ich immer noch nicht glauben, denn ich habe dann in diesem Jahr angefangen, mich über Kingdom Hearts zu informieren, ich hab die Mangas gelesen, die mir Lizzy ausgeliehen hat, ich hab die wikis auswendig gelernt, wir haben die Videozusammenschnitte geguckt, weil ichs selbst nicht zocken kann und auf einmal war es seit keine Ahnung wie vielen Jahren so, dass ich genau Das cosplayen konnte, wonach ich gerade suchtete, ich bin immer noch total begeistert u///u.
Bisher hat es auch noch kein anderes Cosplay geschafft, mich so sehr zu motivieren, mein altes Trainingspensum wieder aufzunehmen und dran zu bleiben. Mir war klar, dass man das unter dem Mantel eh nicht erkennen wird, aber mir war wichtig, dass das Potential da sein würde. Und ich mich nicht ganz wie ein italienisches Designerhemd fühle, bei dem links und rechts ein Spaghetti rausguckt xD


Das Cosplay
Spoiler
Die erste Entschiedung, die feststand, war: Diese Wig machst du nicht selbst! Ich habe ein paar Foren durchforstet und bin dann schließlich auf Takeshi gestoßen, die mir die Wig angefertigt hat, das Ergebnis seht ihr ja ^^
Der Rest des Outfits war so ziemlich schnell vorhanden, bzw auch nicht die Kunst zu beschaffen (von den Handschuhen mal abgesehen, die entsprechend lang sein mussten, weil ich wohl für asiatische Maßstäbe Affenarme hab und die Ärmel einfach mal dezent zu kurz sind). Bei den Stiefeln habe ich kurz überlegt, ob ich sie auch kaufe oder doch irgendwie selbst mache und hab mich dann für die Variante entschieden, über meine Rangerboots eine Art Gamasche zu ziehen.

Für das nächste Mal weiß ich nur, dass ich mir defintiv einen strafferen Chest-Binder und einen engeren Mantel zulegen muss. Und mir was wegen meiner Augenbrauen überlegen, die haben mich so aufgeregt ... im Test wunderbar weggeschminkt bekommen und dann, wenns drauf ankommt - Danke an die Erfindung des Retuschierwerkzeugs.


Axel ist definitiv ein Cosplay, das hoffentlich noch ganz oft getragen wird -und bis dahin werden Makel ausgebessert. Schade auch, dass die Zeit nicht mehr ausgereicht hat, um noch Bilder mit meinen Chakrams zu machen. Das gibt mir aber die Möglichkeit, die auch noch mal zu überarbeiten.


Fotoordner

    Fotoordner

      Basteleien

      • Eternal Flames - Twin Chakrams of Axel


      Kommentare zum Kostüm (1)

      Kommentar schreiben
      Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
      Von:  Sherry
      2015-10-21T16:49:04+00:00 21.10.2015 18:49
      Ich finde dein Cosplay sehr gelungen ♥ Ich hatte viel Spaß am Shooting und hoffe euch bald wieder vorm Objektiv zu haben. =D


      Zurück