Zum Inhalt der Seite

Herzblutrose als: Naminé


Naminé
Gespeichert.
    Bild-Vorlage

    Charakter
    Naminé aus Kingdom Hearts

    Angelegt
    31.08.2012, 09:472012-08-31T09:47:36Z Genauer

    Freigeschaltet
    31.08.2012, 09:47

    Zuletzt aktualisiert
    16.05.2014, 18:542014-05-16T18:54:08Z

    Getragen auf:
    AniNite '12; AniMaCo '12; Dokomi '13

    Kosten:
    ~ 80€

    Anfertigung:
    Allein

    Dauer:
    Über mehrere Wochen verteilt

    Am nervenaufreibendsten:
    Der Nylonfaden (ein anderer Faden hat in dem Stoff nicht gehalten ...)

      Bild-Vorlage

      Charakter
      Naminé aus Kingdom Hearts

      Angelegt
      31.08.2012, 09:472012-08-31T09:47:36Z Genauer

      Freigeschaltet
      31.08.2012, 09:47

      Zuletzt aktualisiert
      16.05.2014, 18:542014-05-16T18:54:08Z

      Getragen auf:
      AniNite '12; AniMaCo '12; Dokomi '13

      Kosten:
      ~ 80€

      Anfertigung:
      Allein

      Dauer:
      Über mehrere Wochen verteilt

      Am nervenaufreibendsten:
      Der Nylonfaden (ein anderer Faden hat in dem Stoff nicht gehalten ...)

      Generell ist das mein erstes Cos, das ich auch wirklich mag. :)

      Das Kleid ist selbstgenäht. Der Stoff ist elastisch, ohne durchsichtig zu sein, was ziemlich praktisch ist :)
      Auch franst er am Rand nicht aus, so konnte ich den Zierrand problemlos aus dem Saum herausschneiden.
      (... "problemlos")

      Nach und nach hat sich der Kleidsaum aber immer weiter aufgerollt.
      Ich glaube, ich hätte doch nicht in diesen Brunnen auf der Nite gehen sollen. *lach*
      Aber etwas Stärkespray hat das Problem dann gelöst. (wenn auch erst vor der Dokomi)

      Die Schuhe sind gekauft, aber ich habe noch recht viel an ihnen gearbeitet (Lederriemchen wegschneiden, Fimoblumen basteln und draufkleben, Absatz weiß malen)
      Die Blumen sind anfangs ständig abgefallen... Jetzt weiß ich, dass Uhu Kraftkleber besser klebt als Heißkleber. Unerwartet, ehrlich gesagt.

      Die Perücke ist auch selbst gestylt. Ich mag sie eigentlich ziemlich gerne. :)

      An sich ist das Cosplay sehr angenehm zu tragen, was ich nicht geglaubt hätte. Ich dachte, dass ich eine Menge Hautirritationen von diesem Nylonfaden im Kleid haben werde, beim Anproben habe ich den jedes Mal gespürt. Interessanterweise war das aber überhaupt nicht so, ich habe ihn gar nicht gemerkt. Zum Glück.
      ... Naja, wenn es dann mal kalt ist draußen, ist es doch nicht mehr so angenehm. ... Das war allerdings zu erwarten. xD


      Fotoordner



        Kommentare zum Kostüm (13)
        [1] [2]
        / 2

        Kommentar schreiben
        Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
        Von:  Vanisoar
        2013-04-21T12:04:48+00:00 21.04.2013 14:04
        Ich hab dich gefunden, du warst die wunderschöne Naminé auf der AniNite *o*
        Das Cosplay ist so gut, der Stoff, den du für das Kleid verwendet hast, ist so toll!
        Wirklich eine perfekte Naminé, man hätte sie kaum besser darstellen können und sie passt einfach so unglaublich gut zu deinem Aussehen ^w^
        Von:  RhapsodosGenesis
        2013-03-10T15:22:58+00:00 10.03.2013 16:22
        What the ... Ich hab ja noch immer nicht kommentiert ... *vergesslich* .__.

        Jedenfalls:
        Das Cosplay sieht wirklich hammermäßig gut aus!
        Man sieht die Mühe, die du dir gegeben hast, so richtig heraus :3
        Dass du dir das mit dem Muster unten wirklich angetan hast, ist einfach bemerkenswert und es ist wirklich sehr schön und ansehnlich geworden! Dadurch wirkt das Kleid total lebendig! :3

        Die Perücke ist ohne Zweifel einfach perfekt! Du hast dir mit dem Schnitt wirklich viel Mühe gegeben und das sieht man und das darf man auch ruhig betonen! 1:1 Naminemäßig, würde ich behaupten!

        Aber auch die Blümchen auf den Schuhen sind erstklassige Arbeit. Details, Details, Details + echt super! Das Cosplay wirkt total lebendig, echt und mühevoll!

        Und dass du dir die zwei Stunden Schminkarbeit jeden Tag angetan hast ... echt - wow!
        Einfach erstklassig!

        Aber man sieht schon an den Bildern - die Arbeit hat sich gelohnt! :3

        Super gemacht :3
        Antwort von:  RhapsodosGenesis
        05.06.2013 20:47
        Edit: Warum benutzt du das Piratenflaggenbild nicht? Das war so cool *^*
        Von:  Niji-san
        2012-09-20T17:49:35+00:00 20.09.2012 19:49
        Du bist wirklich eine Süße Naminé :3
        Schade das ich dein Cos dieses Jahr nicht Live sehen konnte!
        Von:  ZucChini
        2012-09-17T14:47:54+00:00 17.09.2012 16:47
        Dein Cosplay ist perfekt! *_____*
        Du bist echt die beste Naminé der Welt! >w<

        Dein Kleid ist einfach toll ♥
        Viele würden sagen "ja das näht man in 30 Minuten". Ich kenn ya die ganze Story hinter deinem Kleid & dem Saum :D

        Und was soll ich noch großartig zu deiner Perücke sagen?
        Farbe: perfekt
        Form & Länge: perfekt
        Schnitt: perfekt²

        *dich schulter&entführ* |D
        Von:  Rizuloid
        2012-09-03T21:58:36+00:00 03.09.2012 23:58
        Aaaah du bist so perfekt <333
        Ich war ja vor Ort schon so begeistert von deiner Wig, aber allgemein bist du die beste Naminé die ich bisher gesehen habe! :D
        Von:  -Arulithia-
        2012-09-03T08:13:06+00:00 03.09.2012 10:13
        das cosplay ist toll umgesetzt. du bist ne super namine. ^^
        Von:  Misha
        2012-09-01T20:59:18+00:00 01.09.2012 22:59
        hübsch ^^
        Von:  Akari
        2012-08-31T23:26:12+00:00 01.09.2012 01:26
        Ich glaube auch, dass dein Cosplay zu einen der besten Naminés zählt, die es bis jetzt gibt!
        Ich habe Naminès gesehen, die... na ja. Reden wir nicht drüber. XDD

        Das Cosplay sieht jedenfalls echt toll aus. :3
        Und euer Balkon ist ein toller Hintergrund. Irgendwie passt er zu Naminé. ^^
        (davon abgesehen, dass Naminé fast nur das SdE kennt xD)

        Gut gemacht. :)
        Von: abgemeldet
        2012-08-31T18:21:49+00:00 31.08.2012 20:21
        Bestes Naminé Cosplay das es gibt *o*
        Von:  TraO
        2012-08-31T14:02:51+00:00 31.08.2012 16:02
        süßes cosplay :3

        Zurück