Zum Inhalt der Seite

frostprinz als: Ventus


Ventus
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von frostprinz
  • Top-3-Foto - von frostprinz
  • Top-3-Foto - von frostprinz
Foto
Von:  frostprinz (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Ventus / Ven aus Kingdom Hearts

Angelegt
23.09.2015, 14:132015-09-23T14:13:49Z Genauer

Freigeschaltet
23.09.2015, 18:10

Zuletzt aktualisiert
21.12.2022, 20:342022-12-21T20:34:04Z

Partner:
none

Liebe:
Hassliebe.

Kosten:
err... bestimmt so 300.. mindestens?

  • Top-3-Foto - von frostprinz
  • Top-3-Foto - von frostprinz
  • Top-3-Foto - von frostprinz
Bild-Vorlage

Charakter
Ventus / Ven aus Kingdom Hearts

Angelegt
23.09.2015, 14:132015-09-23T14:13:49Z Genauer

Freigeschaltet
23.09.2015, 18:10

Zuletzt aktualisiert
21.12.2022, 20:342022-12-21T20:34:04Z

Partner:
none

Liebe:
Hassliebe.

Kosten:
err... bestimmt so 300.. mindestens?

「 • My friends are my power...and I'm theirs! • 」
____________________________________________________________________________________________
Spoiler


Was soll ich groß sagen, mein Langzeitprojekt von über einem Jahr..^^; Und am Ende kam ich doch wieder in endlos heftigen Zeitmangel. Vom Geld das es gefressen hat fangen wir gar nicht erst an.. lala.
Aber ich wollte mir beweisen, das ich so etwas durchziehen kann, obwohl ich ja eigentlich einfach sonst lieber immer einfachere Kostüme machen, weil ich so endlos faul bin. Und einmal alleine auf der Bühne stehen. Gott hab ich mich eingekackert vor Panik. Eherm. Ursprünglich zum EC geplant, zum ECG dann durchgezogen.
Ven ist so eines meiner Bebis, und ich würds ganz gerne noch mal shooten, nicht bei fast 40 Grad im Sommer, sterbend und vllt dann auch mit enger genähtem Suit da ich zu viele Kilos seit der LBM verloren habe. 8'D


Entstehung, here you go:
Spoiler

Perücke: Aus zwei verschiedenen zusammen genäht, ich hab erst testweise eine alte mit der gleichen Menge an Haare vorgestylt, und dann diese. Sozusagen meine erste richtig alleine und selbst gestylte Perücke. Yay. ^^; Ich find spikes endlos einfacher als alles andere. X;D
Linsen: zum ECG ja, sonst nein, da Allergie.

Ich habe mir den Helm sozusagen "gespart", erstens weil ich nicht sicher war ihn halbwegs anständig hinzubekommen, zweitens die Zeit. Außerdem wollte ich auf der Bühne mit meinem Gesicht arbeiten, was halt mit Helm gar nicht geht. Da er ja aber bei dem Secret Ending diesen in der Rüstung verliert, war das mehr als praktisch, und ich habe nur noch diesen Rest gemacht, der ihm im Gesicht klebt. x;D

Die Rüstung ist fast vollkommen aus Worblas Finest Art, bis auf die Hüftrüstung (also die 6 Einzelteile, da ist es DuraLight) hat fast alles eine Schicht Moosgummi dazwischen. Meistens wurden Unebenheiten mit Efaplast Light wegarbeitet, und die Erhebungen auf den Schuhe sind aus DecoArt (das war auch mal interessant auf die Art zu benutzen). Grundiert wurde hier mit Gesso und alles per Hand abgeschliffen! (Da hatte ich noch keinen Dremel, buhuhu. so much work.) Bemalung mit Acrylfarben und Lackierung mit dem Seidenlack den ich so liebe. Ich glaube am hübschesten sind meine Schulterteile geworden, die sind so glatt und ich liebe sie einfach >u<

Der Body ist selbstgenäht, und ich hab mir dafür einen ziemlich coolen Stoff aus Österreich bestellt. Das nähen war eigentlich noch so der einfachste Teil, die ganzen roten Erhebungen aufzumalen war eher nervenfressend. Ich hab mir dafür aus Tape und Füllmaterial einen Dummy von mir selbst gebaut, damit das ja alles auf meinen Körper passt und richtig sitzt. Sieht endlos witzig aus.... XD und gruselig.
Das Cape ist aus Baumwollsatin, und hätte wohl ruhig noch etwas mehr Umfang vertragen können, aber an sich mag ich ihn gern. :3 Handschuhe dagegen sind aus einem Kunstleder, und waren echt ne friemelarbeit.

Die Schuhe waren Plateaus, bei denen ich in der Mitte den V-Schnitt rein/raus gefräst habe (gott hat das gestunken ich dachte ich sterbe oder vergifte mich selbst.. 8D;;;....)

Das Keyblade ist so mein kleines, schönes Baby. Ich liebe es. Nicht mögen, liiieeben.

Auftritt ist so.. naja. Die Audio ist kurzfristig entstanden aber ich finde sie ganz okay, und danke an Dray fürs Stimme leihen. <3 So richtig zum üben kam ich nicht, und die Bewegungsfreiheit ist halt wirklich so null vorhanden. Aber heeey. Ich habs überlebt, und es gab dafür nen dritten Platz. x'D Dankeschöööön an die Jury. <3


Und für alle Neugierigen geht es hier zur ausführlichen Progress hier lang : http://ochimizu.blogspot.de/
Das ganze hier drunter zu schreiben würde schlichtweg den Rahmen sprengen >_<;


「 • I've become a part of their heart, just as they've become a part of mine. • 」


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2


    Kommentare zum Kostüm (13)
    [1] [2]
    / 2

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  MikeyMorton
    2015-10-06T01:44:15+00:00 06.10.2015 03:44
    Awwww~
    Ich finde das dir Ventus einfach super steht. <3
    Hab ja schon deine Fortschritte beim Erstellen bewundert. :3
    Aber an dir sieht alles einfach noch viel besser aus.
    *.*
    Antwort von:  frostprinz
    06.10.2015 18:48
    vielen vielen Dank ; A ;
    Von:  Satoshi-kun
    2015-09-29T19:30:00+00:00 29.09.2015 21:30
    Ich liebe deinen Ventus einfach so.
    Die Zeit und das Geld, das du da investiert hast war alles Wert. Einfach großartig.
    Du hast nicht nur ein wundervolles Kostüm geschaffen - du siehst als Ventus einfach so unglaublich toll aus.

    Antwort von:  frostprinz
    30.09.2015 17:54
    aww, danke ; A ; ♥ ♥ ♥
    Von:  ScarletFlame
    2015-09-26T14:29:51+00:00 26.09.2015 16:29
    es ist so super geworden.
    ich weiß nicht was ich mehr dazu schreiben soll,da ich selbst wenige ahnung von sowas hab
    deswegen bewundere ich es einfach nur
    Antwort von:  frostprinz
    26.09.2015 18:13
    vielen vielen Dank! ;3;
    Von:  _10_Tsubasa_Oozora
    2015-09-26T11:24:09+00:00 26.09.2015 13:24
    Megageil!
    Habs zur lbm schon mega bewundert!
    Antwort von:  frostprinz
    26.09.2015 18:13
    Danke >//u//<
    Von:  bunny_doll
    2015-09-25T17:57:22+00:00 25.09.2015 19:57
    ohhh ich finde es so toll das du die Rüstung umgesetzt hast <3
    und sie sieht super aus *^*
    man erkennt die Mühe und Zeit (und Geld X'D) das eingeflogenen ist!
    ich bin echt begeistert <3
    Antwort von:  frostprinz
    26.09.2015 18:13
    Ich mag die Rüstungen von KH so gerne, dabei sind sie so irre unlogisch XD
    Geld vor allem! XD Ich hab aufgehört zu zählen, aber es war sowas von genug, lol.
    dankeschön ;///;
    Von:  Sayuri_Tanaka
    2015-09-24T14:55:02+00:00 24.09.2015 16:55
    Ich kenne zwar Ventus (und dementsprechend Kingdom Hearts nicht) aber du siehst in der Rüstung echt toll aus =D
    Es ist einfach soooo mega krass was du da geschaffen hast und wie absolut hammer alles geworden ist.
    Die Bemalung, die Rüstungsteile an sich, das Schlüsselschwert einfach nur mega ^^
    Man sieht aufjedenfall wie sehr du ihn magst und wieviel Liebe in allen Teilen steckt <3
    Antwort von:  frostprinz
    26.09.2015 18:11
    dann musst du das mal nachholen! gerade BBS ist mega gut!
    Dankeschön ;3;
    Von:  LeoBaskerville
    2015-09-23T20:44:53+00:00 23.09.2015 22:44
    Einfach mega krass
    ich weiß nicht, was ich genau dazu schreiben soll
    es sieht einfach hammergeil aus
    alles ist so perfekt, die Rüstung, Schwert, Wig... alles *////*
    Antwort von:  frostprinz
    23.09.2015 23:31
    omg ;//u//; dankeschön! wie lieb von dir!
    Von:  HanniBanani
    2015-09-23T19:15:59+00:00 23.09.2015 21:15
    Dein Ventus ist sooooo toll!

    Ich bewundere dich dafür das du dieses Cosplay gemacht hast. Das war ein riesen Projekt und du hast es mit bravur gemeistert. Die Rüstung ist top und ich bin total begeistert wie du die vielen Teile so super hinbekommen und an sich angepasst hast. Die Bemalung gibt dem ganzen das i-Tüpfelchen :)

    Und was soll ich noch zum Rest schreiben? Die Perücke ist super gestylt, der Morphsuit ist auch mega und dein Make Up ist auch toll.

    Ich liebe einfach das gesamte Paket <3
    Und zu dem Paket gehört auch dein Auftritt <3

    Du bist der beste Ventus auf der Welt <3

    Antwort von:  frostprinz
    23.09.2015 23:30
    awww, dankeschön <333
    Von:  Dray
    2015-09-23T19:01:13+00:00 23.09.2015 21:01
    Ich liebe es. Punkt. ♡
    Antwort von:  frostprinz
    23.09.2015 23:30
    ;///;
    Von:  Sylvanas
    2015-09-23T18:58:18+00:00 23.09.2015 20:58
    der peferkte Ventus!!! - die Rüstung sieht super geil aus!!!
    Antwort von:  frostprinz
    23.09.2015 20:59
    oh Gott, danke >/////<

    Zurück