Zum Inhalt der Seite

Silberschluessel als: Strelitzia


Strelitzia
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Silberschluessel
  • Top-3-Foto - von Silberschluessel
  • Top-3-Foto - von Silberschluessel
Foto
Von: Silberschluessel
Bild-Vorlage

Charakter
Strelitzia aus Kingdom Hearts

Angelegt
09.08.2019, 19:162019-08-09T19:16:41Z Genauer

Freigeschaltet
09.08.2019, 19:47

Zuletzt aktualisiert
09.08.2019, 19:182019-08-09T19:18:42Z

Herstellung
Selbstgefertigt

Kosten
50-100Euro

Bequemlichkeit
4,5/5

Zufriedenheit
4/5

Getragen
Japantag 2019 , DoKomi 2019

  • Top-3-Foto - von Silberschluessel
  • Top-3-Foto - von Silberschluessel
  • Top-3-Foto - von Silberschluessel
Bild-Vorlage

Charakter
Strelitzia aus Kingdom Hearts

Angelegt
09.08.2019, 19:162019-08-09T19:16:41Z Genauer

Freigeschaltet
09.08.2019, 19:47

Zuletzt aktualisiert
09.08.2019, 19:182019-08-09T19:18:42Z

Herstellung
Selbstgefertigt

Kosten
50-100Euro

Bequemlichkeit
4,5/5

Zufriedenheit
4/5

Getragen
Japantag 2019 , DoKomi 2019

“I really do wish I'd talked to you... “

Strelitzia is so much love <3 <3 <3
Die meisten kenne sie garnicht aber und ACHTUNG SPOILER Strelitzia ist die kleine Schwester von Lauriam (Marluxia) die eigentlich die 5. Union Leaderin hätte werden sollen.
Sie ist so ein süßer Charakter und hat mich in den 5 Missionen in denen Sie vorkommt sofort in ihren Bann gezogen (und mir dann das Herz gebrochen T_T) das ich sie unbedingt Cosplayen musste.

Herstellung
Spoiler

Kleid
Das Kleid besteht aus einem doppelt gelegten Oberteil an die ich die Träger (ebenfalls doppelt gelegt damit man keine Naht sieht) angenäht habe und 2 Röcken. Einmal den Oberen Rock und den Unteren der ebenfalls doppelt gelegt ist damit die "Zacken" unten schön sauber aussehen.
An der Front habe ich eine Bahn Spitze aufgenäht.
Die Ärmel sind auf die selbe Art wie der Rock genäht und bestehen aus jeweils 4 Teilen um diese besondere Form (oben erst eng am Arm anliegend und erst nach dem Elbogen weitend) hinzubekommen.

Schuhe
Die Stiefel habe ich einfach gekauft und aus EVA Foam die Steinchen gemacht und angeklebt.

Schwert
Das Schwert besteht aus einem Kabelleerrohr und EVA Foam. Der Kern der Mitte ist Styrodur mit Foamclay ummantelt (würde ich so nie wieder machen, da lieber den dicken Foam nehmen). Da ich noch nicht so viel erfahrung mit EVA Foam habe musste ich einige Dinge gefühlt 3 mal machen aber ich bin echt glücklich mit dem Ergebnis <3



Getragen habe ich das Cos auf dem Japantag und vorallen am DoKomi Sonntag zusammen mit einer riesen Kingdom Hearts Gruppe und es hat einfach so viel Spaß gemacht und ich habe so viele unglaublich tolle Leute kennen gelernt. An alle die dabei waren: Vielen Dank für diesen unglaublich tollen Tag <3


Fotoordner



    Kommentare zum Kostüm (1)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Skylark
    2019-08-10T10:10:56+00:00 10.08.2019 12:10
    Oh Gott wie süß und cool ist das den 😍😍
    Schade das ich Dokomi Sonntag so neben der Spur war, dass ich dich nicht gesehen hab.

    Sehr tolles cosplay! Und sie bekommt definitiv zu wenig liebe 🙈
    Antwort von:  Silberschluessel
    11.08.2019 12:17
    Dankeschön <3
    Ja gut an dem Sonntag waren aber auch einfach SO viele Leute da dass man überhaupt nicht wusste wohin man zuerst gucken sollte.
    Und ja ganz viel liebe für Strelitzia, ich hoffe sie und Lauriam finden in Zukunft wieder zueinander <3

    Zurück