Zum Inhalt der Seite

Yithian als: Master Aced [Ursus] (KHX/KHUX)


Master Aced [Ursus] (KHX/KHUX)
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Yithian
  • Top-3-Foto - von Yithian
  • Top-3-Foto - von Yithian
Foto
Von: Yithian
Bild-Vorlage

Charakter
Aced aus Kingdom Hearts

Angelegt
14.05.2016, 19:012016-05-14T19:01:24Z Genauer

Freigeschaltet
15.05.2016, 09:54

Zuletzt aktualisiert
15.05.2016, 09:032016-05-15T09:03:54Z

7 Kommentare
  • Top-3-Foto - von Yithian
  • Top-3-Foto - von Yithian
  • Top-3-Foto - von Yithian
"There´s darkness at work, that´s for sure.
But I don´t believe there´s a traitor amongst us"

Wenn ihr euch jetzt fragt:"Wer zum Teufel soll das sein?", dann habt ihr leider verpasst jetzt schon (Stand Mitte 2016) Kingdom Hearts X (Chi) oder Unchained X (Chi) zu spielen ;)
Da ich die Finger nicht von Kingdom Hearts lassen kann und auch extrem neugierig bin was die japanischen Teile (und auch die die es einfach nicht zu uns in die EU schaffen T~T) angeht, habe ich NATÜRLICH einen Chi Account und einen Unchained Chi Account ^o^

Von Anfang an interessierte ich mich für die Geschichte des "Keyblade War" und auch für die Geschichte hinter den Anfängen (wie in BBS zum Beispiel) und Master Aced (aka Ursus) war mir der liebste der 5 Foreteller ;)
deshalb dachte ich mir damals "den muss ich cossen!" Und das hab ich dann jetzt auch getan ;3

Zur Machweise und Dauer der Herstellung:
Zu Anfang möchte ich dazu sagen das mir dieses Cos ohne die Hilfe von der lieben abgemeldet nicht möglich gewesen wäre ! Die komplette Näharbeit hat sie für mich übernommen und dafür bin ich ihr unendlich dankbar >~< !
Auch meiner lieben Freundin Arcenia möchte ich in aller Form für ihre Assistenz danken, sie hat mir ihre Zeit und ihre Nerven zur Verfügung gestellt und mir damit ein großes Stück Arbeit abgenommen!
Die Maske, Das Schwert und die Feinarbeit gehen dann auf mein (Yithian) Konto ;) war garnicht so leicht diese Dinge zu machen, aber es hat sich am Ende doch gelohnt :´3
Insgesammt hat es jetzt 2,5 Jahre geadauert dieses Cos fertig zu kriegen >.< (okay man muss sagen wir haben uns alle Zeit gelassen :´3)
aber ich bin insgesammt super zufrieden mit dem Ergebniss und habe mich auch riesig gefreut es dann bei der Hanami 2016 einweihen zu dürfen ^^

Für Kritik und Verbesserungsvorschläge hab ich natürlich wie immer ein offenes Ohr ;) [und natürlich auch für sonstige Kommentare >o< !] LG !

Erster Kingdom Hearts Chi / Foreteller / Master Aced Cosplayer in the Mexx ;3 !
Bild-Vorlage

WANN ?
Die Idee hatte ich schon Ende 2013 :) die Umsetzung erfolgte dann aber erst Frühjahr 2016

WARUM (kurz) ?
Ich liebe den Char Master Ursus ^o^

WAS...
.. ist selbstgemacht? Dieses mal alles :D Gewandung, Maske Schwert sind puuuuure Handarbeit ^^

WER ?
Mitgearbeitet an diesem Kostüm haben: abgemeldet, Arcenia und natürlich ich :D also Yithian

WO ?
Eingeweiht: Hanami 2016 / Entstehungsort: Nähstube, mein Atelier

WIEVIEL ?
Ich schätze den Gesammtpreis (Stoff, Holz, Farben, Pepakura) auf insegsammt 250 Euro aufwärts. Buch darüber habe ich nicht geführt ;)

WOHLFÜHLGEFÜHL ?
Das Schwert ist ein bissel schwer ;) aber ansonsten lässt es sich wunderbar tragen ^^ nicht an zu heißen Tagen und die Maske ab und zu absetzen hilft enorm :´DD



Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2


    Kommentare zum Kostüm (7)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Frozen_Fairy
    2016-06-14T22:00:46+00:00 15.06.2016 00:00
    Huch, den muss ich wohl ganz verpasst haben, ich hatte im Mai so viel um die Ohren c: besser spät als nie~
    Ich finde das sieht ultra special aus, vor allem die Waffe c: Nice ^-^ die farben harmonieren gut miteinander ^-^ ich finds sehr cool, dass du es nach so langer Zeit durchgezogen hast aber der erste zu sein ist eben nochmal was besonderes c: Tolles Cos ^___^
    Antwort von:  Yithian
    16.06.2016 00:45
    Freut mich das es dir gefällt ^^ LG!
    Von:  Ezio-Auditore
    2016-05-20T19:55:26+00:00 20.05.2016 21:55
    Ich finde dieses Cosplay echt cool, es sieht gut aus und ist endlich mal etwas anderes zu denn sich immer wiederholenden Cosplays :-D !
    Antwort von:  Yithian
    20.05.2016 21:58
    Hehe danke großer ;D !
    Ja du hast Recht :3 ein KH Chi Cosplayer ist die Tage wirklich nicht oft zu sehen :´D
    Von:  Big-Daddy
    2016-05-20T12:37:31+00:00 20.05.2016 14:37
    Das Kostüm sieht auch nach Arbeit aus !
    Das war doch der aus dieser anderen Union, stimmts? Ich war glaub mal bei Unicornis, dieses Einhorn da.
    Aber sieht im großen und ganzen toll aus, da hat sich die Arbeit ja gelohnt.
    Antwort von:  Yithian
    20.05.2016 15:27
    Ja das stimmt :´)
    die Arbeit hat sich echt gelohnt, ich glaube einfach nur das die Einweihung des Kostüms auf der falschen Con erfolgt ist........ Ich hätte es wohl besser auf der Connichi oder der FBM eingeweiht, dann hätten mich wahrscheinlich auch mehr Leute erkannt :´3 so gut wie garkeine KH Fans auf der Hanami, aber alles überflutet von One Piece -______- naja was solls ;) aber danke für deinen Kommi !
    Von:  Arcenia
    2016-05-19T08:49:45+00:00 19.05.2016 10:49
    Obwohl die Hanami diesmal sehr sehr warm war und wir sie nicht so richtig genießen konnten, war sie doch ziemlich geil :D
    Endlich ist das Cosplay fertig und die harte Arbeit (vorallem für Maske und Keyblade) hat sich doch ausgezahlt ^^
    Ich finde das Cosplay ist dir sehr gur gelungen und die Waffe haben wir auch gut hinbekommen, auch wenn sie etwas schwer ist ^^"
    Antwort von:  Yithian
    19.05.2016 16:07
    Freut mich auch was von meiner fleißigen Assistentin zu hören ;3 freut mich auch, dass dir das Fertiggestellte Projekt gefällt :D hdl mein Schatzel :-* !
    Von:  Aku_chan
    2016-05-15T10:17:09+00:00 15.05.2016 12:17
    Wie Geil ist das denn bitte?!
    WIE GEIL IST DAS DENN BITTE?!
    Das Cosplay ist dir echt gut gelungen und es sieht mega gut aus!
    Würde aber echt gerne noch weitere Photos sehen!! :D Also rann ans Shooting! xD <3
    Falls du Interesse hättest, und so auch noch keine Gruppe oder ähnliches hast, wäre es echt cool, wenn du vllt bock hättest zur Animuc'17 es mit paar Leuten zu tragen. :) (Habe auch so einen Weblog gemacht.) ♥
    Antwort von:  Yithian
    15.05.2016 22:23
    Hehe ;) na dann dank ich vielmals für deine ehrliche Meinung :´D !
    Glaub mir, ich bin auch grade tottal froh das jemand mein Cos mal kennt, war auf der Hanami 2016 leider ja so überhaupt nicht der Fall .____.
    aber was soll´s xDD ich denke spätestens am Release vom 2.8er wird sich das dann ändern ;))))
    Ja, hätte gerne auch mehr Bilder gemacht, leider hatten wir auf dieser Con (Hanami 2016) eine kleine Nängerbacke am Hals die dann unbedingt wieder weg wollte (Cosplay-Außenseiter, ließ sich leider nicht begeistern V.V).
    Habe ja aber vor das Cos noch öfter zu tragen ;) wär echt cool wenn ich das mal mit entsprechender Gruppe machen könnte :3 Animuc 2017 könnte klappen, bleiben wir einfach ma in Kontakt bis dahin :) ! LG !
    Antwort von:  Aku_chan
    15.05.2016 22:31
    Das ist traurig. /D
    Dabei müsste man die Waffe doch wenigstens als Schlüsselschwert erkennen können. /D
    Zumal ja seit dem.. 7.4? (Oder irgendwie so) das Release für die Englisch/Amerikanische Version von KHUX rauskam. Also dürften einige es schon kennen. Zumindest die KH-Fans. xD
    Nängerbacke? xD
    Ja gut, das ist dann immer bisschen blöd, aber die Zeit wird kommen, wo man noch shooten kann! :)
    Wäre wirklich nice wenn du könntest! Dann würde uns von der Foretellers nur noch Master Gula fehlen!
    Na ich hoffe doch. :D
    Antwort von:  Yithian
    15.05.2016 23:44
    Wie geil :´D
    Also wenn ich kann komm ich auf jeden Fall! Schon 4 Foreteller zusammen ? Das kann ich mir schlecht entgehen lassen x3 ! Muss halt gucken wegen Job und so >.> wenn der es zulässt dann könnts klappen :)
    Antwort von:  Aku_chan
    16.05.2016 00:08
    Sag einfach dann bescheid, dann würde ich dich auch in den Weblog eintragen. :)
    Antwort von:  Yithian
    16.05.2016 05:05
    Okay :3

    Zurück