Zum Inhalt der Seite

Aquarion als: Luxord [No. X]


Luxord [No. X]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Aizen-sama
  • Top-3-Foto - von Sylvanas
  • Top-3-Foto - von Aquarion
Foto
Von: Aizen-sama (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Luxord aus Kingdom Hearts

Angelegt
15.03.2015, 23:572015-03-15T23:57:00Z Genauer

Freigeschaltet
12.10.2015, 12:14

Zuletzt aktualisiert
14.01.2017, 01:352017-01-14T01:35:22Z

Nicht käuflich

  • Top-3-Foto - von Aizen-sama
  • Top-3-Foto - von Sylvanas
  • Top-3-Foto - von Aquarion
Bild-Vorlage

Charakter
Luxord aus Kingdom Hearts

Angelegt
15.03.2015, 23:572015-03-15T23:57:00Z Genauer

Freigeschaltet
12.10.2015, 12:14

Zuletzt aktualisiert
14.01.2017, 01:352017-01-14T01:35:22Z

Nicht käuflich



"I'd rather we just skip the formalities."


"Look closely."


Zur Entstehung:

Der Mantel wurde beim B&B auf der Connichi 2014 auf gut Glück erworben.
Er passt gut, nur die Ärmel waren zu kurz, daher wurden sie mit schwarzem Kunstleder verlängert.
Da mir allerdings beim ansehen der LBM2015 Fotos aufgefallen ist das die Ärmel etwas zu lang geworden sind, habe ich sie vor der Connichi 2015 um die Hälfte gekürzt und bin nun recht zufrieden damit.

Die Stiefel sind Reiterstiefel auf die mit silberner Lederfarbe und einem Lackstift das typische Muster aufgetragen wurde.

Die Wig wurde mit warmen Wasser und einem Fön in eine passendere Form gebracht.

Die 4 Silbernen Ohrringe bestehen aus gebogenem Basteldraht, deren spitze Enden mit einem Tupfen Heißkleber versehen wurden.
Der Nobody Ohrring ist aus weißem Moosgummi ausgeschnitten und die Ränder wurden schwarz betont.
Mit Hilfe von Mastix/Hautkleber wird er ans Ohr geklebt.

Der Bart besteht aus meinen mehr-als-drei-Tage Bartstoppeln und entsprechender Rasur ;3
Durch leichtes auftragen mit einen hellen Abdeckstift für Augenringe, wurde der Bart blondiert.

Die kleinen Karten sind beidseitig bedruckt, einlaminiert und ausgeschnitten.
Die Würfel sind Holzwürfel aus einem Bastelladen, welche weiß bemalt, mit Stiften verziert und mit Haarspray versiegelt sind.
Die große Karte besteht aus Foamboard und das Muster entstand mittels Schablonen und Lacksprays.
Weitere Infos sind bei den Entstehungsfotos zu finden.

"Only a fool bends to the cards. We shape our fates through action. Sometimes fun and games can make a serious difference in life."

"Do you know the rules?"

"Just a few souvenirs...for the memories."


Der Gedanke Luxord zu cosplayen entstand durch einen Gruppencosplay Aufruf für die LBM2015 von Sylvanas.

Der Mantel und die Karte haben sich am Connichi Samstag 2015 als sehr praktisch erwiesen ^.^
Als es anfing zu Regen ( und ne Weile nicht aufhören wollte...) brauchte ich nur die Kapuze nutzen und war komplett geschützt. Die Karte hingegen konnte als Regenschirm zwei/drei Cosplayer vor dem Regen schützen xD

Bei einer Unterhaltung mit strandhai über Wetter & Kutten entstand ein neuer Werbeslogan für die OrganistaionXIII:
Join the Organisation XIII, we have Weather Protection.
JOIN NOW and GET a SEA SALT ICE for FREE!!


Fotoordner

[1] [2] [3]
/ 3
    [1] [2] [3]
    / 3

    Fotoordner

      Skizzen

      • 1.
        Mit PosteRazor das Muster geteilt und ausgedruckt.
        Darunter liegt ein dickeres Papier, dazu später mehr.
      • 2.
        Hier sieht man die Rückseite des Musters. Die A4 Blätter wurden mit Malerkrepp zusammengefügt.
      • 3.
        Das zusammengeklebt Muster wurde auf das dicke Papier gelegt und an den Ecken vorübergehend befestigt. Danach wurde mit einem Bleistift auf dem Muster entlang gezeichnet, um einen Abdruck auf dem darunter liegenden Papier zu schaffen.
        Dies kann man bei genauem hinsehen erkennen.
        Das Muster nicht sofort wegwerfen! Es wird noch gebraucht!
        Erklärung bei Bild 6
      • 3. Zusatz
        Selbes Bild wie eben.
        Zur besseren Sichtbarkeit wurde der Kontrast verstärkt.
      • 4.
        Dem Abdruck entlang wurde mit einem Cuttermesser geschnitten.
      • 5.
        Zur Probe wurde die Schablone auf das Foamboard gelegt.
        Im unteren rechten Bereich sieht man den bereits besprühten Untergrund.
      • 6.
        Hinweis: Von einigen Schritten sind keine Fotos vorhanden.
        Aus dem zusammengeklebten Muster wurden dir grauen Bereiche der Karte auseschnitten. Dadurch enstand eine Schablone für den grauen Bereich der Karte. Diese wurde auf dem Foamboard leicht befestigt und das Foamboard mit grauer Farbe besprüht. Nach dem Trocken wurde die Abdruckschablone genutzt und das Foamboard mit schwarzer Farbe besprüht.
      • 7.
        Hier sieht man die fertig mit Lackspray besprühte Karte. Zum Schluss wurden die Ecken mit einem Cutter abgerundet.


      Kommentare zum Kostüm (12)

      Kommentar schreiben
      Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
      Von:  SoRee
      2015-12-06T22:44:55+00:00 06.12.2015 23:44
      Das Cos ist wirklich verdammt gut gelungen, vor allem die Karten finde ich toll *_*
      Und der Chara steht dir auch noch so richtig gut, große Klasse!


      Achja und hiiier *Hand heb* Ich hätte gern ein Meersalzeis (und Wetterschutz auf der nächsten Con~) , wo schreibe ich mich ein? :'D
      Antwort von:  Aquarion
      13.12.2015 23:46
      thx ^.^


      XD Ich kann nichts versprechen, aber sieh mal in dein GB ;)
      Antwort von:  SoRee
      14.12.2015 00:03
      Wie süß, vielen lieben Dank ♥
      Von:  Mini-Malik
      2015-12-04T18:22:58+00:00 04.12.2015 19:22
      Einfach hammer geil
      Wie aus dem Spiel entsprungen.
      Ich glaube,besser konnte man ihn gar nicht machen. Und du bringst ihn auch supe rüber,ebenfalls auch wegen den Karten und allem was dazu gehörte und die Bilder allgemein
      Wirklich tolles Cos.
      Weiter so!
      Antwort von:  Aquarion
      13.12.2015 23:41
      Danke, das freut mich zu hören öhm.. zu lesen ^u^
      Von: abgemeldet
      2015-10-13T19:49:36+00:00 13.10.2015 21:49
      Die blauen Augen sind irre. Ich stimme zu, du bist der beste Luxord, der bisher wandelte. Ausdruck, Pose, Cosplay-Aufbau ... wenn man nicht wüsste, dass es ein Kostüm ist, müsstest du das real sein. ^^
      Antwort von:  Aquarion
      14.10.2015 00:37
      Das freut mich sehr ^//^ Vielen Dank für das Kompliment <3
      Von:  saori-chan
      2015-10-13T11:21:29+00:00 13.10.2015 13:21
      Bester Luxord den ich je zu Gesicht bekommen habe!
      Oh my, lebt deine Karte eigentlich noch XD? Wir haben sie ja ziemlich...äh... zweckentfremdet ^^'
      Antwort von:  Aquarion
      13.10.2015 23:59
      ^.^ thx
      Ja, sie lebt noch xD sie hat zwar etwas gelitten aber insgesamt hat sie das doch recht gut überstanden
      Von:  strandhai
      2015-10-13T08:53:30+00:00 13.10.2015 10:53
      das Cosplay ist so klasse ^^ und es war mega klasse mit dir an der Connichi! Ich liebe deine Karte, das ist der perfekte Wetter schutz!
      Antwort von:  Aquarion
      14.10.2015 00:05
      Thanks :D mir hat es auch Spass gemacht :3
      Von: abgemeldet
      2015-10-13T07:20:10+00:00 13.10.2015 09:20
      Mega gutes Cosplay. Es sieht so echt aus. Sehr super (:
      Antwort von:  Aquarion
      16.10.2015 20:25
      Danke~ ^.^
      Von:  YamiPanther
      2015-10-12T14:16:04+00:00 12.10.2015 16:16
      mitm bart, einfach nur perfekt xD
      Antwort von:  Aquarion
      14.10.2015 00:18
      xD allmählich glaube ich das du auf Bärte stehst ;D
      Antwort von:  YamiPanther
      14.10.2015 09:20
      das ist die faszination mit perücken und bärten als teile von cosplay, die ganz wichtige rolle spielen - bärte sind seltener vorhanden, aber n ordentlicher bart macht richtig viel her. der verändert dich komplett und das ist super!
      Von:  ChrissyDeath
      2015-10-12T11:22:40+00:00 12.10.2015 13:22
      Alter Finne, richtig geil! *^*
      *Gänsehaut*
      Antwort von:  Aquarion
      14.10.2015 00:20
      thx <3
      Von:  Xares
      2015-10-12T10:19:43+00:00 12.10.2015 12:19
      Ich bin wirklich begeistert, wie authentisch du ihn rüber bringst! Immerhin gehört er zu den Charakteren, vor denen sich viele Cosplayer drücken, da er doch schon irgendwie eine Herausforderung ist. Schon deshalb: Hut ab!!
      Allgemein gefallen mir die Details, auch dass du an die Karten (+ die Waffe) gedacht und ebenso schön gemacht hast :>
      Antwort von:  Aquarion
      13.10.2015 23:54
      Danke, das hört man gern ^-^
      Ob sich andere Cosplayer vor ihm drücken kann ich nicht einschätzen.
      Ich würde vermuten das es an Überlegungen zur Umsetzung von der Karte und dem Bart liegt.
      Von:  Sabaku
      2015-10-12T07:31:59+00:00 12.10.2015 09:31
      Voll cool! :)
      Antwort von:  Aquarion
      16.10.2015 20:25
      thx :3

      Zurück