Zum Inhalt der Seite

Duathia als: Vampirlady


Vampirlady
Gespeichert.
    Fotograf: Raining_Flames
    Bild-Vorlage

    Charakter
    Eigener Charakter aus Vampire (Sachthema)

    Angelegt
    22.10.2014, 21:122014-10-22T21:12:07Z Genauer

    Freigeschaltet
    22.10.2014, 22:40

    Zuletzt aktualisiert
    22.03.2015, 10:182015-03-22T10:18:35Z

    Nicht käuflich

    Cosplay Nr.
    15

    Kosten
    ich weiß nicht mehr genau... um die 100€ bestimmt

    Dauer
    14 Tage allein für die Verzierungen...

    Zufriedenheit
    9/10

    Bequemlichkeit
    8/10

    Love
    alles

    Hate
    das Weinglas, die Korsage ist etwas groß

    Fertigung
    selbst gefertigt sind Rock und Verzierungen, die Grundkorsage ist gekauft, Reifrock ist geliehen

    getragen
    Privatshooting, LBM 2015 Sonntag

    nochmal?
    ja gerne^^

      Bild-Vorlage

      Charakter
      Eigener Charakter aus Vampire (Sachthema)

      Angelegt
      22.10.2014, 21:122014-10-22T21:12:07Z Genauer

      Freigeschaltet
      22.10.2014, 22:40

      Zuletzt aktualisiert
      22.03.2015, 10:182015-03-22T10:18:35Z

      Nicht käuflich

      Cosplay Nr.
      15

      Kosten
      ich weiß nicht mehr genau... um die 100€ bestimmt

      Dauer
      14 Tage allein für die Verzierungen...

      Zufriedenheit
      9/10

      Bequemlichkeit
      8/10

      Love
      alles

      Hate
      das Weinglas, die Korsage ist etwas groß

      Fertigung
      selbst gefertigt sind Rock und Verzierungen, die Grundkorsage ist gekauft, Reifrock ist geliehen

      getragen
      Privatshooting, LBM 2015 Sonntag

      nochmal?
      ja gerne^^

      So das Original ist gefunden und hochgeladen. Entschuldigt diese ekelhafte Farbgebung und diese nicht sonderlich hochwertige Zeichnung... Es musste schnell gehen... Das fertige Kostüm sieht dennoch etwas anders aus. Aber man kanns eig recht gut erkennen. Es sollte auch ursprünglich ein Kleid werden^^

      Ich mag das Kostüm. Es sieht im Herbstlaub so schön aus.
      Eigentlich mag ich Vampire nicht so besonders, und wegen meiner relativ großen Zähne muss ich den Mund immer riesig weit aufmachen, damit man die Vampirzähne überhaupt von den restlichen unterscheiden kann^^ Trotzdem hat mir das Shooting am letzten warmen Herbstwochenende wirklich viel Spaß gemacht^^
      Wir haben dort sogar noch einen echten Fotografen gesehen, der schon öfter Bilder von mir auf Messen gemacht hat^^ Die Welt ist ein Dorf...

      Nun gut, das Kostüm hat wirklich viel Arbeit gemacht. Ich habe es während meines Praktikums für die Kostümzauberei genäht. Der Grundstoff wurde zuerst am Saum in mehreren Schlammfarben eingesau... ähhhh... eingefärbt^^ Die Verzierungen haben mich 14 komplette Arbeitstage (10-18 Uhr) gekostet, ich hab alle Blümchen einzeln aufgenäht und die Perlen auch einzeln darüber... Nun ja, wie dem auch sei. Das Grundgerüst der Korsage ist im Internet gekauft, einfach deshalb, weil meine Chefin eine große und eine kleine bestellt hat, damit auch Leute mit Konfektionsgröße L das Kostüm tragen können. Obwohl die Größe dieser Korsage bereits eine S beträgt, ist sie mir etwas zu weit und ich seh ein wenig aus, als hätte ich keine Taille... Dabei ist die schon auf Anschlag geschnürt... Mal sehen ob ich da zur LBM mit Sicherheitsnadeln noch was richten kann...


      Ich hab es mit und ohne Reifrock getragen... Hat beides so seine Vor- und Nachteile. Leider sieht man die einzelnen Reifen, weil der Stoff so dünn ist. Ohne Reifrock sieht es allerdings nicht so üppig und irgendwie langweilig aus... Gut getragen hat es sich allerdings in beiden Fällen nicht^^
      Die Haare sind meine eigenen, hochtoupiert bis ich aussah wie eine Vogelscheuche und dann mit etlichen Haarklemmen festgesteckt. Aus einem mir unerklärlichem Grund hält die Frisur auch ohne Haarspray und war innerhalb von fünf Minuten fertig. Ich habe sie dennoch mit einer gefühlten Tonne Drei-Wetter-Taft fixiert.


      Ich hoffe es gefällt Einigen.


      Liebe Grüße!


      PS: Vielen Dank an Raining_Flames für die tollen Fotos!

      _____________________________________________________

      LBM 2015:

      Mit Partner^^

      Es kam wider erwarten ganz gut an, auch wenn der Tag an sich nicht besonders schön war, und wir auch nach ca. vier Stunden wieder abgehauen sind. Ich habe es mit Reifrock getragen.


      Ein herzliches Dankeschön auch hier an alle die Fotos gemacht haben und für die Lobe und netten Kommentare dazu.^^



      Besucht mich auf Facebook und Instagram!


      Fotoordner

      [1] [2]
      / 2
        [1] [2]
        / 2


        Kommentare zum Kostüm (1)

        Kommentar schreiben
        Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
        Von:  Breda
        2014-10-23T09:55:23+00:00 23.10.2014 11:55
        Ich find das Design echt hübsch, is das selber gemacht? Oder hattest du ne Vorlage? Das original Bild würde mich interessieren ^^
        Ich finde es ohne Reifrock aber viel schöner. Und solltest du es mit Reifrock tragen wollen auf der LBM empfehle ich immer nen schönen Unterrock zu tragen der die obere Stofflage des Rockes stützt. Ich finde es sieht immer so furchtbar unvorteilhaft aus, wenn man die Reifen des Reifrocks durch den dünnen Stoff drücken sieht.
        Die Fotos sind toll in Szene gesetzt ;)
        Antwort von:  Duathia
        23.10.2014 13:03
        Ja das Original hab ich nach Vorlage meiner Chefin unter Einbringungen meiner Ideen gezeichnet, also auch selbst überlegt. Es sieht so ähnlich aus, ich bin schon auf der Suche^^
        Nach nem Unterrock müssen wir nochmal in Ruhe schauen, zur Not geht sicherlich auch ein Pettycoat.

        Danke für das Lob, es freut mich, wenn es so gut ankommt :)

        Zurück