Zum Inhalt der Seite

Redan369 als: Maes Hughes


Maes Hughes
Gespeichert.
    Foto
    Von: Hotaru (Fotograf)
    Bild-Vorlage

    Charakter
    Maes Hughes aus Fullmetal Alchemist

    Angelegt
    23.04.2013, 13:352013-04-23T13:35:27Z Genauer

    Freigeschaltet
    23.04.2013, 14:52

    Zuletzt aktualisiert
    13.07.2016, 08:452016-07-13T08:45:41Z

      Bild-Vorlage

      Charakter
      Maes Hughes aus Fullmetal Alchemist

      Angelegt
      23.04.2013, 13:352013-04-23T13:35:27Z Genauer

      Freigeschaltet
      23.04.2013, 14:52

      Zuletzt aktualisiert
      13.07.2016, 08:452016-07-13T08:45:41Z

      Endlich habe ich mein Cosplay fertig gestellt.

      Da es sich um mein erstes Cosplay handelt, wollte ich den Charakter wählen, der mir am meisten bedeutet. Ich wählte Huges, weil er einerseits aus einer Animeserie stammt, welche aus meiner Sicht zu den Top 3 der Welt gehört. Andererseits ist schon allein sein Charakter bewegend. Ich liebe seine "Zuneigung" zu seiner Tochter und seiner Frau. Er ist ein überstolzer Vater, der mit seiner Tochter zu jedem "unpassenden" Zeitpunkt angeben will. Jedoch kann er auch sehr erst sein und handelt stets überlegt. Auch die Freundschaft zu Roy macht ihn zu etwas besonderem. Ich brach fast in Tränen aus, als ich ihn zum ersten mal sterben sah. Er gehört nicht zu den extrem Starken oder besitzt irgendwelche Kräfte, was ihn aber recht menschlich und sympatisch macht. Jedoch sollte man seine versteckten Wurfmesser nicht unterschätzen.

      Genug wegen dem "Warum ihn?". Kommen wir zum Cosplay.
      Da es mein erstes Cosplay war und ich eine absolute Niete mit Nadel und Faden bin, habe ich mir die Kleidung über Internet gekauft. Die Stiefel sind meine eigenen Kampfstiefel und stammen aus meiner Zeit in der Armee. Die Brille ist meine eigene (War ein netter Zufall). Die Haare musste ich mir schwarz Färben und mit Haargel zurechtformen. Den Bart liess ich mir nur zu diesem Zweck wachsen und zurechtrasieren. Die Fotocollage war ein langes Suchen im Internet, bis ich genügen zusammen hatte. Das Wurfmesser war die grösste Arbeit. Ich schnitt es aus einem massiven Stück Holz zurecht und musste viel daran herumsägen und feilen.

      Das Telefon kam als letztes dazu. Ich fand ein blaues auf einem Flohmark und dachte mir gleich dabei, dass das noch eine tolle Ergänzung wäre. Dass es kaputt war, stöhrte mich nicht, da ich es ja nur als Accessoir verwenden würde und sprühte es schwarz an. Jedoch haftete die Farbe nicht so ganz, wie ich es gehofft hatte.




      Fazit: (Jahr 2013)

      Das Ziel war es, in diesem Jahr an 7 Cons als Hughes aufzutauchen und bis auf eine habe ich dieses Ziel auch erreicht. Nun muss ich mich entscheiden, an welche ich dauerhaft hingehen will. Es ist keine leichte Aufgabe, da ich an jeder eine Menge Spass hatte und viele tolle Leute kennenlernte, jedoch würde es mich finanziell in den Ruin treiben, wenn ich wirklich jede jedes Jahr besuche. Ebenfalls schwierig wird es, da ich eine ja verpasst habe und 2 weitere mir noch empfohlen wurden. Tja, das könnte noch heikel werden.
      Bezüglich dem Cosplay kann ich sagen, dass es nicht abgeschlossen ist, da zu viele Anfragen gestellt wurden, dass ich an jener oder dieser Con nochmals als Hughes an einem Gruppencosplay teilnehmen soll. Ich freue mich riesig über Anfragen, da ich bei solchen Gruppencosplay meistens den grössten Spass hatte.


      Fotoordner

      [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
      / 11
        [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
        / 11


        Kommentare zum Kostüm (54)
        [1] [2] [3] [4] [5] [6]
        / 6

        Kommentar schreiben
        Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
        Von:  Vaati
        2016-06-15T10:59:39+00:00 15.06.2016 12:59
        Sehr gut gelungenes Cos! Thumbs up! :)
        Von:  Yuki-
        2016-01-09T11:53:28+00:00 09.01.2016 12:53
        SO GUT XDD Die Mimik passt perfekt!!
        Als ich das Cosplay damals als es neu angelegt wurde gesehen habe, hatte ich FMA noch nicht gesehen und die Idee dahinter nicht gerafft..aber jetzt seh ichs wieder XD
        Das Kostüm gefällt mir auch gut, Schnitt und Farbe sind schön ausgewählt worden :)
        (To be honest ich würds auch kaufen XD)
        Von:  rea_seraph
        2015-10-13T11:45:23+00:00 13.10.2015 13:45
        wirklich sehr cool! gefällt mir :D
        Von:  Kita
        2015-10-06T11:17:51+00:00 06.10.2015 13:17
        Jedes Mal, wenn ich dich auf einer Con sehe, denke ich mir: bester Hughes ever. Kann mehr nicht dazu sagen!! Er steht dir einfach so unglaublich gut und du setzt ihn so gut in Szene!!
        Von:  SoRee
        2015-09-22T20:39:06+00:00 22.09.2015 22:39
        Das Kommentar kommt wohl etwas spät wenn man bedenkt, wie lange das Cos bereits existiert //D
        Aber ich finde es ist der Wahnsinn, es steht dir so gut! Du hast DAS Gesicht dafür und die Fotokollage finde ich ja mal super awesome *o* Dass deine eigenen Haare, Brille und Bart so perfekt passen....! Richtig genial :3 Du bist definitiv für den Chara geboren!!!

        (Achja 50ster Kommentar, gibt's dafür einen Keks? xD)
        Von:  Tomatenkistenfee
        2014-08-31T13:42:18+00:00 31.08.2014 15:42
        Du bist mein Held!! Einfach mega geil!! XD ALL HAIL MAES!! hahahaha ♥
        Von:  Nyrmiel
        2014-08-28T05:32:34+00:00 28.08.2014 07:32
        Huuuuuuuughes <3
        Oh Gott, ich liebe diesen Charakter!
        Und es steht dir wirklich super :) Es passt du dir, weil du das Gesicht dafür hast, ebenso die Uniform.
        Toll finde ich auch, dass du dir die Mühe machst, Bilder mit Eliza und Grazia zu sammeln, herrlich!
        Großes Lob!
        Von:  Windtaenzer
        2014-08-22T16:58:42+00:00 22.08.2014 18:58
        Solange dir es Spaß macht, das Cos zu tragen, ist es nie abgeschlossen :) Cos sind ja nicht dazu da, sie einmal zu tragen und dann nicht wieder.
        Und wie du das Gesicht für den Chara hast! Das sieht echt super aus an dir :D
        Von:  -Noel-
        2014-07-28T16:12:48+00:00 28.07.2014 18:12
        Also ich fand dich echt cool :D
        Vorallem dingen toll das du dein echthaar auch so gut gestylt bekommen hast wie er. Und die Fotos von seiner Tochter sind ja mal der Hammer XD

        Rund um gelungen <3
        Von:  Andurento
        2014-07-21T10:33:38+00:00 21.07.2014 12:33
        Uuund noch ein Kommentar von mir xD
        Bin am Samstag auf dem Cosday in Frankfurt auf dein tolles Hughes Maes - Cos aufmerksam geworden. OMG die Rolle ist dir echt wie auf den Leib geschneidert, ich bin immer noch ganz hin und weg von dir! Es ist egal, ob du die Teile gekauft oder selbst gebastelt hast, du siehst aus als wärest du direkt aus dem Anime entsprungen und dass du sichtlich Spaß an deinem Cos hast, macht deinen Auftritt nur noch besser. Ich hoffe ehrlich, dass du mit diesem tollen Cos noch viele weitere Cons bereichern wirst und weiterhin so viel Spaß daran hast. Ich kann jedenfalls für mich sprechen, wenn ich sage: You made my day! Weiter so und viele liebe Grüße ;D

        Zurück