Zum Inhalt der Seite

Zaizen als: Sakura [Artwork]


Sakura [Artwork]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von -WidowFX-Hubby
  • Top-3-Foto - von -WidowFX-Hubby
  • Top-3-Foto - von -WidowFX-Hubby
Foto
Von: -WidowFX-Hubby (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Sakura aus Tsubasa - RESERVoir CHRoNiCLE

Angelegt
04.08.2017, 20:032017-08-04T20:03:45Z Genauer

Freigeschaltet
07.08.2017, 08:41

Zuletzt aktualisiert
04.08.2017, 20:032017-08-04T20:03:58Z

Cosplay:
Selbstgemacht

Liebe:
Feder

Hass:
Kleid

Stoff:
Krepp-Satin, Chiffon

Like my Cosplays?
https://www.facebook.com/zaizencosplay

  • Top-3-Foto - von -WidowFX-Hubby
  • Top-3-Foto - von -WidowFX-Hubby
  • Top-3-Foto - von -WidowFX-Hubby
Bild-Vorlage

Charakter
Sakura aus Tsubasa - RESERVoir CHRoNiCLE

Angelegt
04.08.2017, 20:032017-08-04T20:03:45Z Genauer

Freigeschaltet
07.08.2017, 08:41

Zuletzt aktualisiert
04.08.2017, 20:032017-08-04T20:03:58Z

Cosplay:
Selbstgemacht

Liebe:
Feder

Hass:
Kleid

Stoff:
Krepp-Satin, Chiffon

Like my Cosplays?
https://www.facebook.com/zaizencosplay

Ich komme einfach nicht von CLAMP los. Diese ganzen Designs und die Serien an sich verzaubern mich immer wieder aufs Neue. Auf diese Version bin ich allerdings explizit gestoßen, weil ich die filigranen Ornamente toll fand. Außerdem habe ich kaum Cosplayer gefunden, die sich an genau diese Version getraut haben, das fand ich schade. Zugleich war es aber auch eine wundervolle Herausforderung, teile selbst zu "designen".

Zur Fertigung

Um ganz ehrlich zu sein, habe ich mir das ganze Kleid etwas anders vorgestellt. Es wirkt an meinem Körper leicht unförmig und fällt leider nicht so schön, daher gleich vorab: Ich überlege mir, es irgendwann nochmal neu zu nähen.
Da ich am besten mit Schnittmuster nähen kann, habe ich mir ein schönes Sommerkleid rausgesucht, dass an die Vorlage relativ gut rankam. Ein paar kleine Abänderungen und schon war das sehr schlichte Kleid auch schon fertig. Ich habe mich ganz bewusst für einen schlichten Schnitt entschieden, damit die Ornamente besser hervorkommen und sozusagen das "Highlight" des Kleides sind.

Probleme machte allerdings die Lange Chiffon-Bahn, die ich an einigen Stellen am Kleid schön drapiert und dann festgenäht habe. Der Stoff ist so schwer, dass er das Kleid nach unten zieht und der Saum sich umklappt. Nachdem ich dann zwei gute Freunde zu Rat gezogen habe, entschied ich mich dafür, eine mit Vliesline verstärkte Einlage einzunähen, an der oben ein Stäbchenband befestigt ist. Das ganze funktioniert, wie ihr sehr, ganz gut. (:

Die Filigranarbeiten sind alle aus reinem Worbla(FinestArts) gemacht. Geholfen hat mir dabei sehr das Tutorial von Murmeltierchen, das auf der MyCostumes-Seite veröffentlicht wurde [klick mich]. Halsreif, Brustornament und Armreif habe ich aus dem Artwork entnommen. Der Fußreif ist selbst designed. Grundiert habe ich das ganze mit Spritzspachtel und Holzleim. Nachdem ich alle Teile braun-schwarz angemalt hatte (als basis, damit das Gold einen schönen Effekt hat), kam Pebéo Goldwachs zum Einsatz. Das möchte ich an dieser Stelle ganz besonders empfehlen. Es hat einen so schönen Glanz!
Die Steine innerhalb der Ornamente habe ich alle einzeln Gegossen. Ich habe nicht nachgezählt aber es sind wohl zwischen 30 und 40 Steinchen in sechs unterschiedlichen Größen geworden. (:

Das ganze war also super viel Arbeit, ich bin aber relativ zufrieden mit dem Ergebnis.


Fotoordner

    Skizzen

    • Das fertige Ornament im Detail
    • Nachdem ich das Muster auf meiner Schneiderpuppe aufgemalt habe und die einzelnen Stein-Größen ausgemessen habe, konnte ich Stück für Stück das Ornament aus Worbla basteln.


    Kommentare zum Kostüm (0)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

    Noch keine Kommentare


    Zurück