Zum Inhalt der Seite

OceanSoul als: Joana Watson [BBC]


Joana Watson [BBC]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von OceanSoul
  • Top-3-Foto - von OceanSoul
  • Top-3-Foto - von mina-chan
Foto
Von: Norowareshi (Fotograf), OceanSoul
Bild-Vorlage

Charakter
John H. Watson aus Sherlock Holmes

Angelegt
31.10.2014, 12:402014-10-31T12:40:47Z Genauer

Freigeschaltet
31.10.2014, 17:39

Zuletzt aktualisiert
31.10.2014, 12:502014-10-31T12:50:53Z

Nicht käuflich

1 Kommentar
  • Top-3-Foto - von OceanSoul
  • Top-3-Foto - von OceanSoul
  • Top-3-Foto - von mina-chan
...oder auch: "Hurra! Ich darf Augenringe haben! 8D"
xD


So, wo fange ich an?

Hm... Bin grad schreibfaul. (Ein Wunder! XD)

Also jedenfalls ist es extrem bequem und besteht nur aus Klamotten, die ich eh schon zuhause hatte. (Wuhu, Geld gespart! :D) Ich liebe die Kombination der beiden Oberteile. <3 Bei der Jacke wollte Mama vor ner ganzen Weile schon, dass ich sie wegwerfe und ich sagte damals noch so schön "Nein! Die werd ich bestimmt irgendwann noch für ein Cosplay brauchen!" Und kurze Zeit später entstand dann der Plan, mit Lulu_vB zusammen Sherlock bzw. Sherly zu cosplayen! °//w//°y Und ich finde, die Jacke kommt relativ nah an Johns Jacke im Original ran, zumindest wenn man die aus der 1. Folge nimmt, wo er Sherlock kennenlernt. :3

Normalerweise finde ich Fem!Versionen furchtbar nervig und überflüssig und gerade bei Realseriencharas waren sie mir immer ein Dorn im Auge.
Der einzige und wirklich einzige Grund, weshalb John dennoch zu Joana wurde: Die Frisur im Original. Ich bin und bleibe fest davon überzeugt, dass sie mir absolut null stehen würde. Und deshalb: so hier. //D (Na gut, die Original-Pullover von John finde ich zudem auch nicht grad wunderschön. XD)
Oft wird Joana oder wie auch immer sie bei anderen genannt wird mit langen Haaren dargestellt, eben wie Sherly. Nun, ich finde aber, dass das einfach nicht zum Chara passt, also gibt's bei mir auch kurze. :'D Wenn auch etwas länger als im Original, aus genannten Gründen. |DDD

Viel mehr fällt mir zu diesem Cos grad auch gar nicht zu schreiben ein. :'D

Außer vllt, dass ich echt vorm Spiegel die Mimik üben musste und sie mir trotzdem immernoch verdammt schwerfällt. X__X Ich hoffe, dass ich trotzdem wenigstens eine halbwegs überzeugende Joana abgebe :'3 <3

Der Scheitel der Perücke liegt übrigens bei den beiden bisherigen Shootings auf der je anderen Seite, weil es bei den Vorlagen immer anders ist, je nachdem welches Bild man grad am Start hat. x'D Auf der AniMaCo bin ich aber direkt nach Serie gegangen. >w<y


Aber zumindest muss ich noch ganz doll der lieben Norowareshi danken, die uns mehr oder weniger zwischen Tür und Angel geshootet hat und trotz wenig Zeit und nicht vorhandener Serienkenntnis wirklich wundervolle Ergebnisse gezaubert hat! ♥♥♥
Und ebenso ein großes Danke geht an mina-chan, die mich auf der Connichi ein bisschen geshootet hat, obwohl doch eigentlich ich diejenige war, die jemanden shooten sollte! x///3 <3

Irgendwann folgt noch ein ausführlicheres Shooting mit Sherly, Sherlock und Joana. Darauf freu ich mich jetzt schon total! *___*y
Bild-Vorlage

Status
fertig

Fertigung
Kleiderschrank uû

Premiere
Connichi 2014, Freitag

Außerdem
AniMaCo 2014, Samstag

Voraussichtlich
???

_______________________

Gesamt-Wertung
[♥][♥][♥][♥][X]

Gesamt-Aufwand
[|][♥][♥][♥][♥]

Chara
[♥][♥][♥][♥][x] /Mal wieder einer, mit dem ich mich echt gut identifizieren kann. (Außer die Gefahrverliebtheit xD)

Fertigungsstress
[♥][♥][♥][♥][♥]

Anziehstress
[|][♥][♥][♥][♥] /Schminken nervt xD

Bequem
[♥][♥][♥][♥][X] /Der BH killt mich "orz

In Character?
[♥][♥][X][X][X] /Für Fotos reicht's. XD

_______________________

Cosplaypartner
Lulu_vB als Sherly Holmes

Dank an
mina-chan und Norowareshi fürs Shooten ♥



Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2


    Kommentare zum Kostüm (1)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  mina-chan
    2014-10-31T13:35:50+00:00 31.10.2014 14:35
    wuaahhhhh~~~ ich fühl mich geehrt ;___; <3

    Zurück