Zum Inhalt der Seite

Lendri44 als: Mai Kawasumi


Mai Kawasumi
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Lendri44
  • Top-3-Foto - von Lendri44
  • Top-3-Foto - von Lendri44
Foto
Von: TMSIDR (Fotograf), Lendri44
Bild-Vorlage

Charakter
Mai Kawasumi aus Kanon

Angelegt
14.10.2014, 18:182014-10-14T18:18:56Z Genauer

Freigeschaltet
19.10.2014, 17:10

Zuletzt aktualisiert
27.02.2015, 16:002015-02-27T16:00:16Z

Dauer
zu lange (hat sich über die gesamten Semesterferien gezogen *schäm*)

Kosten
90 - 100 €

Aufwand
ok, aber mit Schnittmuster wärs um einiges weniger gewesen x)

  • Top-3-Foto - von Lendri44
  • Top-3-Foto - von Lendri44
  • Top-3-Foto - von Lendri44
Bild-Vorlage

Charakter
Mai Kawasumi aus Kanon

Angelegt
14.10.2014, 18:182014-10-14T18:18:56Z Genauer

Freigeschaltet
19.10.2014, 17:10

Zuletzt aktualisiert
27.02.2015, 16:002015-02-27T16:00:16Z

Dauer
zu lange (hat sich über die gesamten Semesterferien gezogen *schäm*)

Kosten
90 - 100 €

Aufwand
ok, aber mit Schnittmuster wärs um einiges weniger gewesen x)

So, diesmal mit Nähmaschine ;) Aber da ich kein Schnittmuster hatte, hat es den Aufwand doch nicht so viel gemindert, wie ich gehofft hatte... Also ab jetzt lieber nen Tag Schnittmuster suchen als ewig an der Form werkeln x)
Mai wollte ich schon lange machen, da ich die Schuluniform in Kanon super schön finde. Sieht real natürlich alles halb so elegant aus, aber hauptsache wieder mal ein Ziel erreicht und ein Vorhaben verwirklicht!

Ich bin tatsächlich mit Holzschwert in die Messe gekommen! Es ist nicht besonders schwer und auch nicht scharf - und ich hatte Glück beim Kontrolleur. Dabei hatte ich sogar ein Larp-Schwert als möglichen Ersatz dabei ;)

Vielen Dank an die lieben Menschen, die mich mit ihren Kameras mit so schönen Fotos beehrt haben. So macht Cosplay Spaß =D



~~Update: Schneeshooting~~

Da nach Weihnachten plötzlich überall Schnee lag, kam mir die Idee, ein Shooting in meinem Mai Cosplay zu machen. Nach einigem hin und her kam es dann doch relativ spontan dazu, und wir sind in den Taunus gefahren. Das Cosplay ist nicht besonders warm, wie man sich sicher vorstellen kann, aber mit mehreren Strumpfhosen, warmen Tee und Willenskraft war es doch recht gut auszuhalten. Allerdings kratzt mein Hals gerade etwas... Woher das wohl kommt oO


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2


    Kommentare zum Kostüm (9)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  ShiningUnicorn
    2016-07-27T20:33:01+00:00 27.07.2016 22:33
    Ich finde es sehr schön Cosplayer zu sehen die
    was aus Kanon cosplayen.
    Antwort von:  Lendri44
    28.07.2016 10:19
    Danke :) schade, dass Kanon bei uns nicht so bekannt ist. Ich würde mich auch über mehr Cosplayer freuen!
    Von:  -Jinx-
    2015-07-05T17:07:42+00:00 05.07.2015 19:07
    Richtig schönes Cos ^^ Passt zu dir richtig und die Fotos im Schnee, sind einfach wunderschön *_*
    Von:  Marzipantortchen
    2015-03-19T06:28:17+00:00 19.03.2015 07:28
    Das Kostüm und die Fotos sind dir gut gelungen, leider ist das Pony zu kurz und es sieht komisch aus
    Antwort von:  Lendri44
    19.03.2015 08:09
    Da hast du recht..^^' es war das erste mal, dass ich das Pony selbst geschnitten gab, dementsprechend siehts halt aus xD aber wir fangen ja alle klein an.
    Von:  Kyojurou
    2015-01-28T21:45:45+00:00 28.01.2015 22:45
    Sehr hübsch ;w; Die Näharbeit ist auch schön, besonders, weil dus ohne Schnittmuster gemacht hast :) <3
    Das einzige, was leider fehlt, ist das Make up. (farbige Augenbrauen, evtl. Kunstwimpern und an sich Augenmake-up >W<)
    Antwort von:  Lendri44
    29.01.2015 10:44
    Danke für das nette Kommi :)
    Ich trage aber Make-up, und zwar nicht zu wenig ._. man sieht es auf den Fotos der FBM besser, aber ich finde Natürlichkeit allgemein auch einfach schöner.
    Von:  RiSparkle
    2015-01-20T12:42:35+00:00 20.01.2015 13:42
    re ja leute die Schnittmuster erstellen können, bin irgentwie zu doof dafür XD
    und wenn es doch gelingt, erst nach mehrfacher änderung...
    Ich mag die Bilder im Schnee :-3
    Der Pony könnte noch mehr volumen haben, aber dennoch gut gestylt und sehr gute farbwahl!
    Alles im allen süß gemacht und bin gespannt was du sonst noch so machst ;-)
    Von:  Kenren
    2015-01-11T20:37:17+00:00 11.01.2015 21:37
    Mit diesem Cos in den Schnee gehen? Du bist ja mutig! O.O
    Ich muss aber sagen, man sieht auf den Bildern nicht, dass du gefroren hast. Du machst da überall ein sehr schön entspanntes Gesicht, hast also die Kälte toll durchgehalten! (Und für die Bilder hat es sich wirklich gelohnt.)
    Vor allem finde ich aber toll, dass du das Kleid so ohne Schnittmuster hinbekommen hast! Es fällt super und sieht sehr gut gemacht aus, meinen Respekt. Auch mit Schnittmuster hätte man das höchstens schneller, nicht besser hinbekommen.
    Mir gefällt das Cos sehr, sehr gut und es steht dir super! (Gerne noch mehr Bilder dazu, auch ohne Schnee.)
    Antwort von:  Lendri44
    12.01.2015 16:49
    Domo Ariagto für deine lieben Worte! Es freut mich wirklich sehr, dass mein Cosplay gefällt und du das Kleid lobst ^.^ *umherspring*
    Wenn man sich aufs Posieren konzentriert, geht es mit der Kälte eigentlich. Doch am Ende war ich auch froh, ins Auto zu steigen und die Heizung aufzudrehen xD
    Von:  Reishi
    2015-01-10T19:00:42+00:00 10.01.2015 20:00
    Ich hab keine Ahnung von dem Charakter oder der Serie, aber das Cosplay ist würklich gut gemacht!
    Es sieht super passend und sehr ordentlich gemacht aus. Mit der schwarzen Strumpfhose passt es natürlich nicht perfekt, aber bei den Temperaturen ist das mehr als angebracht ^^
    Ich finde dir steht das Cosplay total gut und die Fotos sind auch schön geworden, besonders die Schnee Bilder.
    Als einziger Tipp, das muss aber nicht sein (!) könnte man noch mal den Pony ein bisschen überarbeiten und deutlicher stylen, damit es wie bei dem Charakter aussieht. Allerdings sieht extremes Styling natürlich immer endmenschlicht aus, also eigentlich nur eine Geschmacksfrage ^^
    Antwort von:  Lendri44
    10.01.2015 20:40
    Ein Kommi, ein Kommi *_*
    Vielen lieben Dank! Mit der Strumpfhose und dem Pony hast du recht, zu ersterem muss ich aber leider gestehen, dass mir das Kleid etwas zu kurz geraten ist ._. ohne Strumphose hätte das sehr komisch ausgesehen und für so gewagtes bin ich dann doch nicht der Typ xD
    Von:  Kyroka
    2014-11-10T15:14:32+00:00 10.11.2014 16:14
    Ohhh wie toll du hast Mai gecosplayt <3
    Ich freu mich immer über Kanon Cosplayer ^~^
    Ich wünschte ich hätt irgendwann mal Cosplay Partner mit diesem Anime *Ayu desu*

    Superschönes Cosplay! Eine Tolle Mai!
    Antwort von:  Lendri44
    10.11.2014 17:54
    Vielen lieben Dank! *freu wie ein Honigkuchenpferd*
    Ich habe leider noch nie andere Kanon Cosplayer getroffen, dabei ist der Anime doch relativ beliebt =/ eine Sayuri hätte ich als Partnerin auch echt klasse gefunden, aber das bleibt wohl vorerst ein Wunschtraum xD
    Von:  AleaRose
    2014-10-14T16:29:55+00:00 14.10.2014 18:29
    Immer schön, wenn Leute Kanon cosplayn ;3

    Zurück