Zum Inhalt der Seite

DarkRainbowTear als: Yuzu Hiragi [Underground Labor Facility]


Yuzu Hiragi [Underground Labor Facility]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Hielo
  • Top-3-Foto - von Hielo
  • Top-3-Foto - von Hielo
Foto
Von: Hielo (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Yuzu Hiragi aus Yu-Gi-Oh!

Angelegt
30.04.2018, 12:412018-04-30T12:41:12Z Genauer

Freigeschaltet
30.04.2018, 16:20

Zuletzt aktualisiert
30.04.2018, 12:462018-04-30T12:46:09Z

Cosplay Nummer
20

Getragen
LBM 2018 (Samstag)

  • Top-3-Foto - von Hielo
  • Top-3-Foto - von Hielo
  • Top-3-Foto - von Hielo
Bild-Vorlage

Charakter
Yuzu Hiragi aus Yu-Gi-Oh!

Angelegt
30.04.2018, 12:412018-04-30T12:41:12Z Genauer

Freigeschaltet
30.04.2018, 16:20

Zuletzt aktualisiert
30.04.2018, 12:462018-04-30T12:46:09Z

Cosplay Nummer
20

Getragen
LBM 2018 (Samstag)

"You’ve left your home to save me! No matter how many times I got separated from you, you kept chasing after me! I was able to smile! Respond to them, Yuya! Respond to your friends’ feelings! And then, we’ll go back home together!“
____________________________________________________

Yuzu ist mittlerweile LBM Tradition geworden. Das war nun schon das dritte Mal, dass ich sie auf der Messe getragen habe und es ist einfach wahnsinnig interessant, Revue passieren zu lassen, wie die Reaktionen auf das Cosplay sich verändert haben.
2016 habe ich ihr Standard Outfit getragen. Obwohl es eigentlich das Yuzu Outfit schlechthin ist, das, mit dem man immer erkannt werden müsste, gab es kaum jemanden, der sich für mich interessiert hat. Zur LBM 2017, als ich das Fusion Outfit trug, sah es nicht anders aus und das, obwohl nur einen Tag später die letzte Arc-V Folge im japanischen TV lief und die Serie dementsprechend nicht mehr neu war. Bei der diesjährigen LBM und dem wohl unspektakulärsten Yuzu Outfit überhaupt eskalierte dann alles. Clear und ich konnten morgens nicht einmal drei Schritte in die MCC-Halle setzen, da wurden wir schon nach Fotos gefragt, und auch später in der Glashalle sind wir zig Mal angehalten worden. Fast schon so oft, dass es ein bisschen genervt hat und ich irgendwann demonstrativ (und weil mir kalt war) meine Jacke übergezogen habe. Info am Rande: Das hat nichts geändert. Wir wurden trotzdem noch angesprochen. Und um Himmels Willen, das soll jetzt nicht so rüberkommen, als hätte ich mich nicht gefreut, dass unsere Cosplays so gut ankamen! Ganz im Gegenteil. Es war wunderbar, zu sehen, wie beliebt Arc-V eben doch ist! :‘)

Um die Wahrheit zu sagen, wurde die Yuzu Tradition dieses Jahr aber nur notgedrungen fortgesetzt. Eigentlich hatte ich nicht vor, sie zu tragen. Zwar stand der Overall definitiv noch auf meiner Cosplay Liste, aber eher für ein privates Fotoshooting, nicht für eine Con. Ursprünglich war für die LBM Reiji geplant, eine Freundin wollte mir Reira dazu machen. Leider hat sie es dann nicht zur LBM geschafft und so fiel auch Reiji ins Wasser, denn ähnlich wie Dennis ist der ein Charakter, den ich ohne Partner ungern tragen möchte. Aufgeschoben ist aber nicht aufgehoben. Ich hoffe, ihn irgendwann noch umsetzen zu können!

Zur Herstellung gibt es erstaunlicherweise fast nichts zu sagen. Obwohl ich wie immer Angst hatte, Mist zu bauen, hatte ich kaum Probleme beim Nähen. Als der Overall fertig war, habe ich mich richtig darauf gefreut, ihn zur LBM zu tragen. Endlich einmal ein richtiges Gammel-Cosplay, mit dem ich mich auf dem Boden rumwälzen kann, hab ich gedacht. Joah…mit Temperaturen im Minusbereich und einer total matschigen und nassen Glashalle hatte ich da natürlich nicht gerechnet. Und auch nicht damit, dass ich mich auf dem Hinweg zur Messe schon halb zu Tode frieren würde, weil man ja 40min an einer Haltestelle verbringen musste, bis mal was fuhr. Und man dann natürlich noch umsteigen und drei Straßenbahnen vorbeifahren lassen musste, weil die so voll waren, dass man sich nicht mehr reinquetschen konnte. Ach ja, was für ein toller Start in den Messetag.
Letztendlich war es aber doch ein recht angenehmer, wenn auch eklig-nasser Samstag. Clear war ein toller Sora und Handa_Shinichi ein wunderbarer Yuya. Es hat wirklich viel Spaß mit euch gemacht!
Danke auch an alle, die ich sonst noch treffen durfte. Es sind definitiv zu viele, um sie hier zu verlinken, aber ihr wisst, wer gemeint ist! Ihr alle habt ein bisschen Sonnenschein in diesen grauen Tag gebracht.
Shoutout auch an die DM Cosplayer, die auf uns zugekommen sind und mit denen wir uns einfach super nett unterhalten konnten. Ihr habt mir den Glauben an ein gemeinsames großes YGO Fandom wiedergegeben! Sollte einer von euch das hier lesen und sich angesprochen fühlen, möge er sich bitte melden! <3

~DarkRainbowTear


Fotoordner



    Kommentare zum Kostüm (0)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

    Noch keine Kommentare


    Zurück