Zum Inhalt der Seite

Shinosuke als: Kuchiki Shinosuke (OC)


Kuchiki Shinosuke (OC)
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von *Yoru
  • Top-3-Foto - von *Yoru
  • Top-3-Foto - von *Yoru
Fotograf: *Yoru, glaube ich.

Thema / Serie
Bleach

Angelegt
15.06.2012, 09:512012-06-15T09:51:05Z Genauer

Freigeschaltet
17.06.2012, 01:56

Zuletzt aktualisiert
22.12.2013, 21:592013-12-22T21:59:24Z

Fertigung:
Selbst genäht (unter Schweiß und Tränen)

Bequem?
Joa.

Liebe?
Hassliebe...

Partner:
Schreistern als Kuchiki Byakuya, Elli- als Kuchiki Hisana

  • Top-3-Foto - von *Yoru
  • Top-3-Foto - von *Yoru
  • Top-3-Foto - von *Yoru

Thema / Serie
Bleach

Angelegt
15.06.2012, 09:512012-06-15T09:51:05Z Genauer

Freigeschaltet
17.06.2012, 01:56

Zuletzt aktualisiert
22.12.2013, 21:592013-12-22T21:59:24Z

Fertigung:
Selbst genäht (unter Schweiß und Tränen)

Bequem?
Joa.

Liebe?
Hassliebe...

Partner:
Schreistern als Kuchiki Byakuya, Elli- als Kuchiki Hisana

Der Spruch zum Cosplay:
"Ich mag nicht mehr Q.Q"

Eines schönen Tages begann die tapfere Hausschneiderin der Familie Kuchiki, einen Yukata für den Familienerben Shinosuke zu nähen. Sie hatte strenge Vorgaben: Das Symbol der Familie musste abgebildet sein und er musste in Blautönen gehalten sein. Noch dazu war alles, was sie zur Verfügung hatte, die Reste bereits existierender Kleider. Dennoch machte sie sich beflissen an die Arbeit. Bereits das Ausschneiden der einzelnen Teile wurde zu einer harten Gedultsprobe, da der Yukata nicht wie gewöhnlich aus einer überschaubabern Anzahl Rechtecke geschneidert werden würde, nein.
Dieser Yukata, dieser eine Yukata, sie zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden, würde sich aus 51 Einzelteilen zusammensetzen. Fucking 51! *räusper* Verzeiht meinen Ausbruch.

Sobald diese Einzelteile gebügelt waren -und es war ihr kein Leichtes, die Quadrate und die Sechseecke aus Satin umzufalten und so zu bügeln wie sie am Ende aussehen sollten-, begann der längste Teil ihrer Reise:
Die Zick-Zackbahnen zusammenzunähen, war eine Qual, wie sie in der Hölle kein zweites Mal gefunden werden kann. Es war eine Gedultsprobe, die ihresgleichen noch sucht und das Anbringen der ungleichen Aufnäher waren nicht minder eine Tortur aus Nadel und Faden (bildlich gesprochen, sie nähte natürlich mit der Maschine).

Doch damit sollte sie noch nicht erlöst sein. Tatsächlich blieb nur noch, den Yukata zu bügeln, sodass der Spross der Familie ihn anziehen konnte. Es schien kaum zu schaffen, denn während die hellen Aufnäher aus einer Beschaffenheit sind, die es nicht erlaubt, heiß gebügelt zu werden -außer man hat den Stoff gerne am Bügelaizen kleben- setzt sich die Grundlage des Yukatas aus einem Stoff zusammen, der sich nur bei hohen Temperaturen in Form bringen lässt.

Ich glaube, diese Schneiderin hat gekündigt...


Fotoordner

[1] [2] [3] [4]
/ 4
    [1] [2] [3] [4]
    / 4


    Kommentare zum Kostüm (6)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Marzipantortchen
    2013-11-26T05:31:03+00:00 26.11.2013 06:31
    das ist aber ein schöner Kimono :D
    das Outfit und deine Posen gefallen mir gut
    Von:  John-Boy
    2013-03-24T10:16:07+00:00 24.03.2013 11:16
    Cooler Chara^^Hab ja auch nen Bleach-Oc,welcher nun allerdings überarbeitet werden müsste...z.B.: Mein Zanpakuto wünscht sich noch immer von mir angefertigt zu werden XD (Das von Grimmjow hätte ich ja schon...)Und seid der LBM 2013 hab ich auch eine Shinigamitracht ohne Hakama.(Naja mein selbstgenähter Hakama ist weiss und dürfte mitlerweile auch nicht mehr passen.....)
    Von:  Brumm_Baer
    2012-06-23T02:03:04+00:00 23.06.2012 04:03
    OO 51 Stücke zusammen fügen und dabei kein raster bekommen weil man was vertauscht hat und dabei in rage ne schere zu nehmen und aus 51 zig tausend zu machen respekt^^ aber ich glaube da wollt jemand sich selber eine harte prüfung auferlegen. junge padawane sich selbst am härtesten bestrafen wenn spielen Puzzle mit der macht, puzzeln führt zur dunklen seite ;P
    Also ich find ihn top ^^
    Von:  MissLunatic
    2012-06-17T09:47:23+00:00 17.06.2012 11:47
    Mir gefällt die Cosplaybeschreibung sehr gut xD.
    Und was bitte ist gegen OCs einzuwenden, wenn die Cosplays dermaßen detailliert gefertigt sind? Ich wüsste mal eher gerne auch was über die Geschichte des werten Herrn Kuchiki bzw wie er so drauf ist.^^
    Den Yukata wie gesagt finde ich sehr aufwändig und gelungen. Persönlicher Bonus nochmal für die Farben xD!
    Von:  Muraki_Kazutaka
    2012-06-17T07:24:12+00:00 17.06.2012 09:24
    OC hin oder her, es ist toll geworden.
    Die harte Arbeit hat sich definitiv gelohnt!

    ... Bügelaizen. Ich brech weg *~*
    Von:  Shinichi_Kudou
    2012-06-17T06:30:37+00:00 17.06.2012 08:30
    Ah, ein Eigenchara...
    gut, damit kann ich nichts anfangen, aber ich kann dir sagen das du sehr hübsch bist und vor allem das ich diesen Kimono toll finde <33

    Zurück