Zum Inhalt der Seite

OceanSoul als: Train Heartnet -Ehemann für einen Tag- [Ch.31 etc]


Train Heartnet -Ehemann für einen Tag- [Ch.31 etc]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Jul
  • Top-3-Foto - von Jul
  • Top-3-Foto - von Jul
Foto
Von: GoldenCageCosplay (Fotograf), GoldenCageCosplay
Bild-Vorlage

Charakter
Train Heartnet aus Black Cat

Angelegt
23.09.2013, 23:182013-09-23T23:18:47Z Genauer

Freigeschaltet
09.10.2013, 08:24

Zuletzt aktualisiert
25.09.2013, 21:202013-09-25T21:20:01Z

3 Kommentare
  • Top-3-Foto - von Jul
  • Top-3-Foto - von Jul
  • Top-3-Foto - von Jul
"NENN MICH NICHT SCHATZ!!"



Das Cosplay, das für mich selbst dieses Jahr am Überraschendsten und Spontansten kam. (NOCH spontaner als Minami! X__X°)

Nachdem ich dieses Jahr nach längerer Zeit mal wieder den Black Cat Manga und den Anime geguckt und mich somit (wie jedes Mal wenn ich das tue) erfolgreich re-flasht habe, stopfte ich meine Cosplay-Wishlist mit zig Charas aus der Serie voll. Weil ich sie alle so sehr liebe! *-*

Dass nun aber ausgerechnet Train, der auf der Liste eigentlich ganz unten stand (er gehört de facto NICHT zu meinen zahlreichen Lieblingscharas aus der Serie, obwohl seine Vorliebe für Milch durchaus einige Sympathiepunkte bei mir verdient hat), das erste Cosplay aus Black Cat sein würde, das ich tatsächlich umsetze, fiel eindeutig unter die schöne Kategorie "unverhofft kommt oft". :D"""

Ursprünglich hatte ich für die Connichi Saphiria Arks geplant. Ich liebe diese Frau, sie ist so schön und toll und stark und hat einfach Stil! ;///;<3<3<3
Doch dann kamen Arbeit, Uni-Annahme, Vorbereitungen für ebenjene Sache und diverse Showgruppenangelegenheiten und ich hatte keine Zeit mehr, IRGENDWELCHE Cosplays selbst zu machen. Da sich sogar das Zusammenkaufen von Klamotten für Mr. Frauenheld vom Dienst, Janos, weitaus problematischer gestaltete als gedacht (eine Wig mit passender Farbe und halbwegs passendem Schnitt? Ein passendes Hemd, das nicht aus ultraschwulem Satin besteht? Und das alles zu bezahlbaren Preisen? Fehlanzeige!! :D"), musste zwei Wochen vor der Con also Plan C her.

Bei einem Blick in den Kleiderschrank fiel mir mein (sehr geliebtes!) rotschwarz gestreiftes Hemd ins Auge. Moment mal, war da nicht was?
Schnell den Manga durchstöbert und tatsächlich, es gibt eine Version von Train in Kapitel 31 und den Folgenden, wo er genau so ein Hemd trägt. (Korrekterweise ist das Rot eigentlich knalliger und die schwarzen Streifen eher Nadelstreifen und nicht so breit, aber EGAL! ;P Als Notlösung war es PERFEKT!!!)

Dann wollte ich mir schon eine Wig für ihn bestellen, als mir ebenjene einfiel, die mir mal in der falschen Farbe geschickt wurde, die ich aber behalten hatte weil ich die erhaltene Farbe so wunderhübsch fand. :3<3
Das Teil ebenfalls rausgekramt und tadaa~ Der Schnitt und die Fülle war (eigentlich) perfekt für die Frisur!! :D<3<3<3 Musste nur ganz wenig kürzen. ♥
Im Nachhinein bin ich mit der Frisur leider total unzufrieden, die zwei Strähnen standen beim Stylen (welches ich innerhalb von 1h im Hotel bewältigen musste, weil ich vorher nicht dazu kam - was natürlich VIEL zu wenig Zeit war, um diesen Wuschelkopf ordentlich hin zu kriegen) nicht halb so sehr ab wie auf der Con und sorgen dafür, dass es jetzt eher wie ein missglückter Hetalia-Chara aussieht... T_____T""
Ich bin furchtbar perfektionistisch was Perücken betrifft und hab mich mit dieser ernsthaft kaum auf die Straße getraut. Dx""" Zumal Luftfeuchtigkeit, Wind und Regen auch das letzte Bisschen Train-Frisur vernichtet hatten. (Indem sie ebenjene Strähnen aufstellten statt unten zu lassen <D""") Ganz abgesehen von den Strähnen an der Seite, die eigentlich das Gesicht umrahmen und bei mir aus Grund X total hässlich abstanden... Q3Q"""
Ich hoffe nun inständig, dass ich es irgendwie schaffe, die Perücke vor der MMC zu überarbeiten, wenngleich ich dazu wenig Hoffnung habe... X.X""" Man möge mir die Däumchen drücken.

Ursprünglich wollte ich meine Lackschuhe anziehen zum Anzug (der ein Damenanzug war, den ich mir von Mama geliehen hatte -weshalb die Jacke auch so sehr zeltig aussieht xD"-, weil ich natürlich auch keine Zeit fand, mir im Second Hand Shop einen RICHTIGEN zu beschaffen... X__X°), aber einerseits wollte ich denen das Wetter nun wirklich nicht antun und zweitens musste ich schockiert feststellen, dass sie nur Größe 40 und mir viiiel zu eng sind! °__°""" Dabei hatte ich die schonmal auf einer Con an und kann mich nicht an derlei Beschwerden erinnern. Seltsam. XD
Naja, zum Glück hatte ich meine Spucky-Stiefel dabei und somit eine super Ausweichmöglichkeit, was Trains wertes Schuhwerk betraf... ;3

Einzig zum Besorgen der Kontaktlinsen war ich gottseidank noch rechtzeitig gekommen!
Ich war gespannt wie sie sich machen würden, weil ich Gerüchte gehört hatte, dass sich Cat-Eye Linsen gern mal verdrehen XD° Aber das taten sie bei mir zum Glück nur so minimal, dass es echt nicht auffiel. <3<3<3

Für Train habe ich mich zum ersten Mal daran versucht, Eyeliner auf dem oberen Augenlid selbst zu zeichnen. Es funktionierte zum Glück besser als befürchtet, aber optimal wird das wohl niemals gehen, dafür sind meine Augenlider zu weich... <D""" (Die geben echt total nach! Das ist furchtbar!! D:""")
Bin aber echt sehr zufrieden mit meinem Make-Up gewesen, zumal auch das schnell gehen musste! <3<3<3


Ganz, ganz, ganz riesig großer Dank gebührt bei diesem Cosplay folgenden Personen:

GoldenCageCosplay:
Danke, dass du noch spontaner als mir die Idee, Train zu cosplayen kam, eingewilligt hast, Eve für mich zu cosplayen, damit ich nicht alleine sein müsste!! Danke, dass du superschnell eine wunderhübsche Hades (die ich trotz aller Mängel die die erste aufweist liebe :3<3) gezaubert hast!! Ohne die hätte ich mich einfach nur zivil gefühlt <///D" Und DANKE, dass du dich trotz deines unvorteilhaften Gesundheitszustandes für unser Partnercosplay auf die Con geschleppt hast!! ;__;<3<3<3 Das werde ich dir nie vergessen!! *knuddel*

Checkmate und alle anderen, die folgendes getan haben:
Danke für eure lieben Komplimente zu meinem Cosplay!! *__*<3 Ich hab mich echt gefreut zu hören, dass es mich "schlank" macht~ ;//; Auch wenn es das scheinbar nur live tut und auf den Fotos irgendwie eher das Gegenteil der Fall ist! *hihi* :3"

Jul und Kou:
DANKE DANKE DANKE, dass ihr Eve und mich so mega spontan geshootet habt!!! ;//; Wir hätten sonst keine gemeinsamen Fotos gehabt! Q//Q"""



Zu guter Letzt noch ein paar Random Facts:

• Ein Chara, der am Liebsten Milch trinkt, ist einerseits perfekt für mich (weil ich Milch auch total liebe) und andererseits unglaublich praktisch als Cosplay auf einer Convention: Ich habe ganz in Chara über den Tag verteilt 1,5 Liter Milch getrunken und somit gleichermaßen mehr als genug Nahrung UND Flüssigkeit für den ganzen Tag aufgenommen!! :D<3 Ich war abends pappsatt xD (Einzig getrunken habe ich gen Ende natürlich noch anderes. xD)

• Die Muraki_Kazutaka wollte mein Hemd haben! Das fand ich süß. :3 Ich liebe es auch total <3 Leider habe ich es schon seit Jahren und weiß echt nicht mehr wo es her war ;__;" Vielleicht recherchiere ich es mal bei Gelegenheit. :3

• Das Outfit von Train und die Version meiner Eve könnten unpassender gar nicht sein, aber EGAL! >D Hauptsache die Charas passen iiirgendwie zusammen. *g*
Irgendwann eine Linslet in der entsprechenden Version wäre toll! <3
Bild-Vorlage

Fertigung
alles da gehabt, Wig gestylt, Hades von GoldenCageCosplay gefertigt

Premiere
Connichi '13 Samstag

Voraussichtlich
MMC '13 Samstag

_______________________

Gesamt-Wertung
[♥][♥][|][X][X] (Bin noch nicht zufrieden. Echt nicht. XD)

Gesamt-Aufwand
[X][♥][♥][♥][♥]

Chara
[♥][♥][♥][♥][X] (nicht mein Liebling aus BC, aber dennoch cool! :D)

Fertigungsstress
[X][♥][♥][♥][♥] (Wig Styling dauerte länger als erhofft)

Anziehstress
[X][♥][♥][♥][♥] (Linsen nerven, beim Abbinder brauch ich Hilfe)

Bequem
[♥][♥][♥][♥][X] (Super, bis auf Abbinder + Kontaktlinsen!)

In Character?
[♥][♥][X][X][X] (mir gings an dem Tag nich sonderlich gut und iC fiel mir furchtbar schwer..)

_______________________

Dank an
GoldenCageCosplay, die mir last minute meine Waffe Hades so wunderhübsch gefertigt UND dann noch spontan Eve gecosplayt hat!!! DANKE!!! *_____*<3<3<3

Partner
GoldenCageCosplay als Eve :3



Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2


    Kommentare zum Kostüm (3)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Norowareshi
    2013-10-10T11:39:55+00:00 10.10.2013 13:39
    Sieht gut aus. ^w^
    Braune Haare stehen dir total gut. :))
    Von:  DarkShippo
    2013-10-09T07:11:27+00:00 09.10.2013 09:11
    genial :3
    dein hemd ist perfekt xD
    und die Perücke gefällt mir richtig gut xD
    da kann ich mir für meine train cossis noch was abgucken ^^~
    Antwort von:  OceanSoul
    09.10.2013 10:45
    Oooh vielen vielen Dank für das tolle Lob!! *___*<3
    Du glaubst nicht wie sehr ich mich vor allem über die letzten beiden Sätze freue!! ;///;<3
    Dankeschön!!! <3
    Von:  Tsuzuki
    2013-09-24T16:18:45+00:00 24.09.2013 18:18
    traaaaaaaaaaain!!
    ich fidne es cool das du ihn gemacht hast!
    ich mag deine perücke und die kontaktlinsen waren so cool *A*
    mag die farbe deines hemdes!!!

    *dir 2 liter milch geb* >D
    Antwort von:  OceanSoul
    24.09.2013 18:24
    Awwww danke das ist echt lieb von dir! <3<3
    Hehe, ALLE lieben mein Hemd. /D
    Mich haben die Linsen erst voll gecreept als ich sie eingesetzt hatte xDDD Meine Meinung zu meiner Perücke kennst du ja - aber bis zur MMC wird sich das hoffentlich erledigt haben >D

    OMG!!! *__*
    *Milch schnapp*
    omnomnomnomnom~<3

    DANKE :D

    Zurück